Die geheime Mission 46 - So könnt ihr sie freischalten - Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain (PC), wird euch vielleicht aufgefallen sein, wenn euch eine Weile durch die Hauptkampagne von MGS 5 durchgekämpf hat, dass eine Hauptkampagnen-Mission in der Liste fehlt. Die geheime Mission 46, diesen wurde bereits in unserem Guide über die Geheimnisse der Haupt-und Nebenoperationen erwähnt, aber leider konnten wir euch noch keine Informationen liefern. Doch jetzt legen wir nach.

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?

Es müssen einige Grundvoraussetzungen erfüllt werden, bzw. müsst ihr bestimmte Handlungen im Spielverlauf durchführen, damit die Mission überhaupt freigeschaltet werden kann. Die Geschichte der Hauptkampagne in MGS 5 - The Phantom Pain ist extrem umfangreich und verteilt sich über 50 Missionen, also könnt ihr leicht einen falschen Weg einschlagen. Leider gibt es noch keinen offiziellen Lösungsweg, aber wir haben einen Versuch unternommen.

  • Anmerkung: Wir lassen sämtliche inhaltliche Spoiler weg und erklären euch nur den richtigen Handlungsablauf um Mission 46 freizuschalten!

Die Voraussetzungen für Mission 46

  • Mission 45 freischalten (dazu später mehr)
  • Baut kontinuierlich eure Mother-Base aus, es kann passieren dass die Mission nicht freigeschaltet werden, falls ihr den Ausbau vernachlässigt. Wir können euch leider noch nicht genau sagen welche Ausbauten NICHT fehlen sollten (wird ergänzt).
  • Alle Story-Missonen abschließen. (Alle Mission 0-46 und die danach folgenden Missionen)
  • Alle Nebenoperationen abschließen, besonders die wichtigen Nebenoperationen (Die in eurem iDroid gelb hervorgehoben sind).

Ist er nicht hübsch?Ist er nicht hübsch?

Freischalt-Bedingungen für Mission 45

Wir müssen noch etwas über Mission 45, sie muss unbedingt freigeschaltet werden, damit ihr die geheime Mission 46 spielen könnt. Natürlich ist das ebenfalls kein Spaziergang, sonst wäre es ja langweilig.

Zunächst müsst ihr die Nebenoperation 150 freigeschaltet werden, diese Mission ist für sich genommen schon nicht einfach.

Voraussetzungen für Mission 45:

  • Die Mission 150 "Sichern sie Quiet" muss freigeschaltet werden.

Alle Informationen zu den Hauptmissionen, findet ihr hier: Komplettlösung mit S-Rang Video-Walkthrough

Voraussetzung für Mission 150:

  1. Ihr solltet Quiet in Mission 11 verschonen, sonst kommt ihr gar nicht erst zu Mission 150.
  2. Quiet darf nicht verletzt sein und muss für neue Missionen als Buddy verfügbar sein.
  3. Ihr müsst die Zwischensequenz gesehen haben, in der Dr. Huy Emmerich von der Mother Base verbannt wird.
  4. Ihr dürft nicht das Emblem-Design Butterfly (Schmetterling) verwenden.

Wenn ihr alle diese Grundvoraussetzungen für Mission 150 erfüllt habt, dann wird Mission 45 freigeschaltet, bei Abschluss wird die Handlung sofort in Mission 46 fortgesetzt (automatisch freigeschaltet).

Die wahren Hintergründe der Geschichte werden erst nach Abschluss der Mission 46 enthülltDie wahren Hintergründe der Geschichte werden erst nach Abschluss der Mission 46 enthüllt

Die Belohnung

  • Nach Mission 46, habt ihr das Privileg "das wahre Ende von MGS 5-The Phantom Pain" zu erfahren und ihr werdet zusätzlich, bei erfolgreichem Abschluss der Mission, mit dem "Stern von Bethlehem" (wichtiger Gegenstand) belohnt. Mit ihm kann das "Endlos-Bandana" entwickelt werden und der Codename Big Boss Entwicklung der Lederjacke wird freigeschaltet.

Weitere Tipps-Guides zu MGS 5 - The Phantom Pain:

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen

MGS 5 (Übersicht)