Mario Maker: Sonstige Tipps und Tricks

Alle Gegenstände am ersten Tag

von: mario_zocker / 11.09.2015 um 17:05

Wenn ihr sofort richtig loslegen wollt und nicht erst mehrere Tage auf die gewünschten Teile warten wollt, dann gibt es einen ganz einfachen Trick: Baut im Editor ein beliebiges Level. Nach ein paar Minuten wird ein kleiner LKW auf dem Bildschirm erscheinen und euch eine kleine Ankündigung für die morgigen Gegenstände geben.

Wenn das passiert ist, schließt ihr das Spiel und stellt euer Datum in den Einstellungen der Konsole einfach auf den nächsten Tag. Startet nun das Spiel neu, öffnet den Editor und wenn ihr sofort die Hupe eines LKWs hört, bekommt ihr die neuen Teile.

Falls nicht, habt ihr wohl nicht genug Zeit im Editor verbracht. Wiederholt das alles solange, bis ihr alle Gegenstände habt.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Seid ihr beide Komplett verblödet? Zu den Zeitpunkt wo das gepostet wurde ging es nunmal so schneller. Kein Grund deswegen ein Minus zu geben. War doch bis gestern genauso wie oben genannt und ihr gibt nen Minus. -,-

13. September 2015 um 10:26 von seegee1999 melden

Das wurde leider gepatcht, sodass man nur wenige Stunden warten muss statt 1 Tag.

12. September 2015 um 11:46 von Zer0_0kemon melden

Es wurde geändert, so dass man bei dem Lkw nur ein bisschen warten muss.

12. September 2015 um 07:35 von Blauer_Shy_guy melden


Dieses Video zu Mario Maker schon gesehen?

Skinny Mushroom und Mario Maker Outfit

von: Yathuu / 15.09.2015 um 13:49

Der Skinny Mushroom, der Mario in eine große, seltsame Version mit neuen Soundeffekten verwandelt, kann zufällig spawnen, wenn ein normaler Pilz gesetzt wird.

Er kann allerdings auch dauerhaft freigeschaltet werden, wenn man die 4 Nintendo-Worldchampionchip Level schafft.

Ausserdem kann das Mario Maker Outfit für den ?-Pilz freigeschaltet werden, wenn man das "Gnat Attack!" Minispiel durchspielt.

Um das Game zu aktivieren, geht man in den Level-Editor, lässt das Gamepad ca. 15 Minuten lang unberührt liegen und tippt dann auf die Fliegen die auftauchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die vier Nintendo-Weltmeisterschaftlevel freischalten

von: Wowan14 / 25.09.2015 um 09:34

Dazu müsst ihr die 10 Mario-Herausforderung immer wieder spielen, bis alle Beispiel-Level bei eurem Speicherbot gespeichert wurden (dies passiert automatisch). 7-10 Durchgänge müssten dafür genügen.

Dann kommt eine Meldung, dass die vier Nintendo Weltmeisterschafts-Level verfügbar sind. Diese findet ihr ebenfalls bei eurem Speicherbot unter den Beispiel-Leveln (während der Levelauswahl beim Speicherbot (-) drücken).

Diese sind an sich selbt für durchschnittliche Spieler machbar, brauchen nur einige Anläufe um zu verstehen, was genau von einem verlangt wird und dann ist es recht simpel und meist nicht tödlich. Notfalls kann man diese Level auch auf YouTube anschauen, wenn man an einer Aufgabe hängt.

Durch das Abschließen der vier Level schaltet man dann den dünnen Superpilz frei (Superpilz im Editor schütteln und nur im Original Super Mario Bros Theme). Dieser gibt euch eine etwas andere Gestalt von Mario und andere Soundeffekte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nostalgie-Filter aktivieren

von: dercoole99 / 18.01.2016 um 09:19

Drückt man gleichzeitig, während des Ladebildschirms eines Levels, die Tasten A+B+Pfeiltaste Runter, so erscheint ein Nostalgie-Filter, der das Spiel aussehen lässt, wie auf einem alten Röhrenfernseher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Mario Maker

Super Mario Maker spieletipps meint: Der Luxus-Levelbaukasten begründet eine weltweite Klempnerquälgemeinschaft mit fast unendlichen Spielspaßkonsequenzen. Was für ein Geschenk zu Marios Jubiläum! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Maker (Übersicht)

beobachten  (?