Baumeister-Kostüm freischalten (Mario Paint-Easter Egg im Video) - Super Mario Maker

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Super Mario Maker gibt es 100 verschiedene Kostüme, die Mario in der "8 Bit"-Optik anziehen kann. Dazu muss er lediglich einen mysteriösen Fragezeichen-Pilz zu futtern bekommen. Auf dem Cover schmückt sich Mario mit einem Baumeister-Outfit und genau dieses könnt ihr auch im Spiel freischalten!

Ihr wollt dieses Kostüm haben? Kein Problem!Ihr wollt dieses Kostüm haben? Kein Problem!

So schaltet ihr das Baumeister-Kostüm frei

Um das Baumeister-Kostüm freizuschalten, müsst ihr ein Minispiel absolvieren. Das Minispiel ist ein weiteres Easter Egg, denn es handelt sich dabei um das Mücken-Minispiel aus Mario Paint. Aber auch das Minispiel müsst ihr vorher freischalten - hier gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Wartet einfach circa 15 Minuten und rührt das Gamepad nicht an! Habt ihr lange genug gewartet, tauchen drei Mücken auf dem Bildschirm auf - diese müsst mit dem Stylus antippen. Habt ihr das geschafft, folgt das Minispiel.
  • Die zweite Methode ist deutlich schneller (und wird im Video demonstriert). Platziert ein paar Fragezeichen-Blöcke auf die Karte und verschiebt diese dann wild hin und her. Macht das so lange, bis wieder die Mücken auf dem Bildschirm erscheinen.

Das Mücken-Minispiel

Das Minispiel hat es wirklich in sich! Ihr müsst ganze drei Runden erfolgreich abschließen und steht zudem unter Zeitdruck. Während die erste Runde noch ganz angenehm zu schaffen ist, erfordert die zweite Konzentration. Hier ist es wichtig, dass ihr die großen Mücken schnell erledigt, da sie sonst unzählige kleine Mücken erscheinen lassen.

In der dritten Runde müsst ihr einen Boss bezwingen. Sobald die riesige Stahl-Mücke auf dem Bildschirm ist, tippt ihr sie wie wild an. Was diesen Level so schwer macht, sind die zusätzlichen Bomben. Auf diese müsst ihr unbedingt ein Auge haben. Falls sie explodieren, wird euch eine Strafsekunde von der Uhr genommen. Ärgerlich ist, dass ihr alle drei Runden noch mal machen müsst, wenn ihr es nicht schafft. Aber es lohnt sich: Das Baumeister-Kostüm macht sich gut in Marios Kleiderschrank.

Cheats zu Super Mario Maker (12 Themen)

Mario Maker

Super Mario Maker spieletipps meint: Der Luxus-Levelbaukasten begründet eine weltweite Klempnerquälgemeinschaft mit fast unendlichen Spielspaßkonsequenzen. Was für ein Geschenk zu Marios Jubiläum! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Maker (Übersicht)

beobachten  (?