Embleme freischalten: So könnt ihr euer Logo individuell gestalten - Metal Gear Solid-The Phantom Pain

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain kann jeder Spieler sein persönliches Wappen erstellen und gestalten. Ihr habt die Möglichkeit aus einer Vielzahl an Gestaltungselementen zu wählen, wie z.B. spezielle Tiermotive, wie Wölfe und dergleichen. Alle Gestaltungselemente müssen zuvor im Spielverlauf freigeschaltet werden, also bestimmte Spielerfolge schalten sie frei.

Das Emblem ziert dann die rechte Schulter von Snake und wird zusätzlich auf der Seite des Helikopters abgebildet und auf D-Walker und natürlich auf eurem Hauptstützpunkt der Mother Base. Wir zeigen euch nun wie ihr besondere Spezial-Embleme und Gestaltungselemente freischalten könnt.

Das Diamond Dogs EmblemDas Diamond Dogs Emblem

Embleme freischalten und individuell gestalten

Als wenn euch euere Emblem nicht mehr zusagt oder wenn euch einfach die Kreativität packt, dann geht auf die LKZ (Luftkommandozentrale) und wählt das Anpassungsmenü aus.

Zur Auswahl habt ihr folgende Ebenen:

Tier-Embleme; Auswahl-MenüTier-Embleme; Auswahl-Menü

  1. Der Hintergrund
  2. Der Vordergrund
  3. und 4 Wahlweise Zahlen oder Wörter

Jedes Motiv-Teil kann einzeln bearbeiten werden. Ihr könnt Teile verschieben, verkleinern, vergrößern, drehen und zudem farblich gestalten. Eurer Kreativität sind also kaum Grenzen gesetzt. Nur die Wortlänge ist durch den Bildschirm begrenzt.

Vorder- und Hintergrund auswählenVorder- und Hintergrund auswählen

Neue Gestaltungselemente freischalten

  • Einige Embleme sind auf der Mother Base zu finden.
  • Normale Hintergründe bekommt ihr vor allem innerhalb der Hauptmissionen, indem ihr alle Missionsaufgaben erledigt.
  • Normale Vordergründe könnt ihr durch den Abschluss der Hauptmissionen bekommen, im S-Rang abschließen.
  • Jedes Tier dass ihr durch Fulton Ballone zur Mother Base schickt, ist dann auch in der Emblemauswahl zu finden.
  • Durch das freischalten von Codenamen, bekommt ihr auch dieses Motiv in der Auswahl.
  • Wort-Emblemteile könnt ihr hauptsächlich durch den Abschluss externer Aufträge bekommen und durch die Eroberung von Wachposten und Außenposten.

Spezial-Embleme - Freischaltungs-Bedingungen

Moai Sofort verfügbar
Otenko Sofort verfügbar
Nero Sofort verfügbar
Venom Snake durch das DLC
! Mission 38 mit dem S-Rang abschließen
? Mission 38 mit dem S-Rang abschließen
Alte Mother Base Mission 01 mit dem S-Rang ab
Peace Walker Schaut euch die letzte Zwischensequenz mit Paz an, nachdem ihr alle Erinnerungsfotos gesammelt habt
Diamond Dogs Ihr habt D-Dog als Begleiter zum Einsatz bereit gemacht
C.F.A. Mission 21 mit dem S-Rang abschließen
Rogue Coyote Mission 19 mit dem S-Rang abschließen
Zero Risk Security Mission 28 mit dem S-Rang abschließen
Outer Heaven Die geheime Mission mit einem S-Rang abschließen
Pieuvre Armement Mission 12 mit dem S-Rang abschließen
Raven Sword Mission 31 mit dem S-Rang abschließen
Werewolf Mission 45 mit dem S-Rang abschließen
Praying Mantis Schaut euch die Zwischensequenz von Elis Flucht an
Otselotovaya Khvatka Die geheime Mission mit einem S-Rang abschließen
Outer Haven Die geheime Mission mit einem S-Rang abschließen
Otaku-Symbol Schaut euch die Zwischensequenz von Dr. Huey Emmerichs Verbannung an
Zan Schließt alle Mission mit einem S-Rang abschließen (ausgenommen hohe Schwierigkeitsgrade)
Datsu Schließt alle Mission mit einem S-Rang abschließen (ausgenommen hohe Schwierigkeitsgrade)
Marsianer Nebenoperation 50 abschließen
Djehuti Nebenoperation 49 abschließen
Anubis Nebenoperation 50 abschließen

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Im Rahmen der Pressekonferenz vor der Tokyo Games Show 2017 kündigte Square Enix heute mit einem Teaser ein brandn (...) mehr

MGS 5 (Übersicht)