Summoner: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

/ 03.06.2001 um 16:51

  • Auf dem Weg zum Lenelle (Hauptland) begegnet dir der Reiter auf dem Schwarzen Pferd. Ohne Ausrüstung hast du Probleme ihn zu besiegen. Besorge dir schon davor 3 oder mehr Meteor und Inferno Zaubersprüche. Damit dürfte der Reiter kein Problem mehr darstellen.
  • Dieser Trick hilft euch schneller in die Sadt von Lenelle zu kommen. Begebe dich auf den Weg zu Lenelle. Bleibe ungefähr nach dem Halben Weg stehen und wechsele in den Options Bildschirm. Speichert nun das Spiel. Begegnest du auf dem Weg in die Stadt einem Reiter, öffne schnell das Options-Menü und wähle Spiel laden.
  • Besiege in der Kanalisation Bacites, um den Schweif zu bekommen. Sammele ungefähr 30 davon und besuche Merden. Er gibt dir ca. 1000 Goldstücke dafür.
  • Man sollte pro Kämpfer nur ein Waffentalent ausbilden. Für Joseph und Flece ist das Schwerttalent sinvoll. Mit Jekhar sollte man sich auf Äxte konzentrieren.
  • Ringe und Halsketten stärken Josephs Summon-Skill und seine Kampfeigenschaften. Auserdem sollte man die Techniken Heavy Arms, Heal, Fire und Holy verbessern.
  • Flece konzentriert sich auf die Talente Pick Lock, Assessory, Heavy Arms und Sneak.
  • Für den Kämpfer Jekhar empfehlen sich stärkende Amulette und Ringe.
  • Bei Rosalind sollte man anfangs die verfügbaren magischen Eigenschaften verbessern.
  • Wichtige Gegenstände und Waffen findet man in Dungeons und braucht man nicht zu kaufen. Das Geld sollte man lieber in Heiltränke investieren.
  • Wenn man sich die Credits bis zum Ende anschaut, kommt man zu einer kleinen D&D-Runde mit Charakteren aus dem Spiel.
  • In einer Sackgasse bei den Sümpfen von Ikemos findet man das Scutum-Schild.
  • Wenn man Wolong verlässt und gleich wieder besucht, findet man grüne Samurais. Wenn man einen besiegt, bekommt man 1.800 EXP.
  • Wenn man bei Lenele in der Nähe von Iona auf einen Zufallskampf gegen einen Hasen wartet, bekommt man nach einem Sieg Piraten-Gegenstände.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

So bekommt man schnell viel TP's

von: blackionic / 28.03.2002 um 18:05

Mit dem Savegameeditor lassen sich zwar XP's,AP's und die Ausrüstung auswählen, aber leider nicht die TP's ( welche die Lebensenergie darstellen)

Um die zu erhöhen muß man einmal im Savegameeditor alle Werte auf Max. stellen, dann speichern,das Spiel starten und das geänderte Savegame laden.

Nun sieht man, dass alle Werte auf Max sind, nur die TP's sind noch sehr niedrig (ca 100-200), stellt nach erneuter Speicherung des Spiels im Savegameeditor eure Level auf 2 oder 3 (statt 9999).

Startet das Spiel und nun braucht ihr nicht mehr ca. 4 Millionen XP's zur nächsten TP's Steigung/Levelsprung, sondern nur 200 / 300 XP's und beim Levelsprung gehts gleich zu Level 42, dadurch bekommt ihr ca 400 TP's dazu.

Dies läßt sich beliebig oft wiederholen, so daß man sehr schnell Tausende TP's hat und nun wirklich keine Probleme mehr kriegen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zum Weiterkommen

von: Eugen / 28.04.2002 um 10:54

1. Wenn man die Tafeln im 5ten Raum in der Stadt der Khosani (im Labyrinth) einfach nicht in die richtige Form bringt, sollte man folgendes machen: man geht ins nächste Zimmer und schaltet den Solo-Modus ein. Danach beschwört man einen Dämonen (sollte nahkampfstark sein) auf die andere Seite des Zimmers und versorgt ihn mit ein paar Schutzsprüchen und einem Regenerationsspruch. Danach sammelt man im Körper des Dämonen die an den Seiten liegenden Gegenstände ein und läuft weiter. Jetzt muss man sich nur noch bis nach unten durchkämpfen, dort erscheinen nach der Video-Einlage alle Chars und der Kampf gegen die Echse kann beginnen.

2. Trifft man auf der Übersichtskarte auf starke Gegner (bei einer Begegnung), gegen die ein Kampf aussichtslos erscheint, kann man mit einem Char (z.b. Joseph) einfach zur nächsten Grenze laufen und das Schlachtfeld verlassen. Dabei muss man sich nicht um verwundete oder gefallene Mitstreiter Sorgen machen. Auf der Übersichtskarte tauchen alle heil und munter wieder auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wenn ein Held von euch stirbt

von: Badiera11 / 21.05.2002 um 11:45

Wenn ein Held von euch gestorben ist,was z.B. passieren kann, wenn ihr euch dass erste mal in die Kanalisation von Lenelle begebt, macht euch keine Sorgen, geht einfach zu einer anderen Station und der Held lebt wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Endgegner Murod

von: MaMu / 08.08.2002 um 13:36

Wenn ihr auf den Murod trefft, lasst Joseph immer vor ihm weglaufen. Da er euch ständig hinterherlaufen wird und somit nicht mehr die anderen Kämpfer beachtet. Haben diese Zeit ihn zu bekämpfen. Euch wird nichts passieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Summoner - Tipps und Tricks: Multiplayer / Endbosse Multiplayer