Alle Schatz-Ereignisse mit Lösungsweg - One Piece-Pirate Warriors 3

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In One Piece - Pirate Warriors 3 trefft ihr wieder auf die bekannten Helden der Orginalhandlung, aus den ersten Teilen der Spielreihe. Ruffy legt sich wieder mit Piratenkapitän Buggy an und später auch mit Captain Black. Im Laufe des Spiels müsst ihr wieder einige Schatz-Ereignisse bewältigen, wir erklären euch nun genau welche Aufgaben zu erfüllen sind und welche Bedingungen ihr dabei einhalten müsst.

Dieses Video zu One Piece - Pirate Warriors 3 schon gesehen?

Weiter nützliche Guides:

Alle Schatz-Ereignisse in der Kapitel-Übersicht

User-Tipp-Einsendung / Unser Dank gilt: Nazerac

Romance Dawn - Prolog:

  1. Besiege alle Marinekommandanten, bevor die Nami erreichen (Selbsterklärend)
  2. Zerstöre alle Morgan-Statuen. / Die Statuen befinden sich im NW der Karte in dem Gang in um das (?) herum

Orange Town - Kapitel 1:

Episode 1: Ruffy ist bereit!Ruffy ist bereit!

  1. Erobere mit Zorro schnell und möglichst unverletzt die gegnerischen Territorien. Bedingungen: Spiele als Zorro / Erobere die ersten zwei Territorien mit Kanonen und erhalte dabei nur minimalen Schaden.
  2. Hole mit Ruffy Buggy ein, ohne Verbündete in Schwierigkeiten zu bringen Bedingungen:Spiele als Ruffy / Besiege zuerst Buggys Verbündete. Dabei reicht aus Alvida 2 mal zu besiegen. Sobald Buggys Lebensanzeige bei ca. 70% erreicht erscheint eine Cutszene / Während des Levels dürfen sich keine Allierten zurückziehen.

Episode 2:

  1. Bekämpfe Käpt'n Black mit Lysop Bedingungen:Lockt Käpt'n Black, wenn er das erste Mal erscheint, zu Lysop, bevor er besiegt wird / Erfahrungsgemäß geht das am besten über die linke Seite
  2. Setze Lysops Strategie um. Bedingungen:Während die 3 Territorien geräumt werden besiege alle Kommandanten, die sich zu den Barrieren bewegen

Episode 3:

  1. Wehre DonCreeks ersten Angriff ab. Bedingungen: Besiege die anrückenden Piratenkapitäne und DonCreek. (Die 3 Blauen Gebiete dürfen von Creeks Leuten nicht erobert werden).
  2. Besiege Mihawk. Bedingungen:Mikawk erscheint in der Mitte unten und muss besiegt werden (Hohes Level ist empfohlen)
  3. Beginne Sanjis Strategie, ohne Territorien zu verlieren / Die Startgebiete müssen die ganze Zeit über unter eurer Kontrolle bleiben. / Vernichtet dazu am besten alle Kommandanten und erobert alle Gebiete. (Dies ist am besten möglich, nachdem man Mihawk besiegt hat und in der Zeit, in der man Creek im NO aufsuchen soll) / Nachdem man im Gebiet eingeschlossen ist das Gebiet im NO besiegen und schnell in das nächste angezeigte Gebiet gehen

Episode 4:

  1. Vollende mit Sanji die erste Strategie innerhalb des Zeitlimits Bedingungen: Spiele als Sanji / Besiege, so schnell wie möglich, mit Sanji die Fischmenschenkapitäne mit einem (?).
  2. Beschütze alle Dorfbewohner Bedingungen:Während die Marine ihren Angriff startet musst du alle Verbündeten Kapitäne an der Küste schützen. / Besiege die Marinekapitäne, ohne das einer deiner Verbündeten die Flucht ergreift.
  3. Besiege Okta mit Zorro zweimal. Bedingungen: Spiele als Zorro / Okta taucht zweimal im Laufe des Spieles auf. / Besiege Okta
  4. Erreiche Arlong, ohne dass einer der Strohhut-Piraten flieht. Bedingungen: Keiner der Strohhüte darf fliehen / Erfolgreich wenn bei Arlong am Ende das (?) erscheint

Episode 5:

  1. Bekämpfe Tashigi mit Zorro. Bedingungen:Spiele als Zorro / Erledige Tashigi
  2. Bekämpfe Alvida mit Ruffy Bedingungen: Spiele als Ruffy / wenn Alvida im Süden erscheint sie mit Ruffy besiegen Triff Alvida im Süden der Karte mit Ruffy.
  3. Zerstöre die Blizableiterund halte Buggy auf Bedingungen:Zerstöre dazu alle Laternen bevor Buggy auftaucht (mit einem (!) gekennzeichnet).

Drum Island - Kapitel 2:

Episode 1:

Was für ein Hübscher!Was für ein Hübscher!

  1. Besiege Wapol mit Ruffy innerhalb des Zeitlimits. Bedingungen:Spiele als Ruffy / Sobald Wapol im Süden erscheint, besiege alle notwendigen Territorien und besiege ihn.
  2. Beschütze alle Lapins. Bedingungen: Nachdem man das ersten Lapin besiegt ist, tauchen weitere als verbündete Lapis auf. Diese dürfen, während man die map weiterspielt, nicht fliehen. Irgendwann im Spielverlauf erscheint dann die Cutszene

Episode 2:

  1. Besiege Smoker. Bedingungen: Besiege Smoker im Süden der Karte.
  2. Besiege Robin innerhalb des Zeitlimits Bedingungen:Robin wird im NO-Territorium für eine begrenzte Zeit erscheinen. Besiege sie so schnell wie möglich, da sie sonst wieder verschwindet
  3. Bekämpfe Mr. 1 mit Zorro. Bedingungen:Spiele als Zorro / Treffe Mr.1.
  4. Bekämpfe Mr. 1 mit Sanji Bedingungen:Treffe Mr. 2 mit Sanji. Vorher muss allerdings Tashigi besiegt werden. Da Sanji weibliche Charaktere nicht angreifen kann, sollte man dies mit der Hilfe eines Partners erledigen.

Episode 3:

  1. Besiege die Piratenkapitäne innerhalb des Zeitlimits Bedingungen: Besiege so schnell wie möglich die Kapitäne mit einem (?).
  2. Besiege die mysteriösen Eindringlinge Bedingungen:Blackbeard und Burgess erscheinen. / Gehe zuerst in den Süden und besiege Blackbeard und dann erst Burgess

Episode 4:

  1. Besiege alle Himmelsinsel-Kommandanten, die Robin und Nami angreifen, innerhalb des Zeitlimits Bedingungen:Besiege die feindlichen Kapitäne, welche Nami und Robin angreifen, schnell genug.
  2. Besiege alle Himmelsinsel-Kommandanten, die die Flying Lamb angreifen, innerhalb des Zeitlimits Bedingungen: Auf der Suche nach der Stadt des Goldes, erscheint Enel im Süden der Karte. Da dieses Event etwas schwierig auszulösen ist sollte man ca. eine Minute warten, bevor man ihn angreift. Gegebenenfalls soll es auch helfen ihn erst einmal wegzulocken oder langsam zu besiegen. Nach dem Kampf mit Enel, sollten dann 2 Kapitäne mit einem (?) auftauchen. (Hatte drei Versuche gebraucht, bis es endlich funktioniert hat)
  3. Halte Enel auf. Bedingungen:Die Territorien, in denen Enel erscheint, schnell einnehmen und ihn mehrmals besiegen, bevor er als Boss im Norden der Karte erscheint.

Water 7 - Kapitel 3:

Episode 1:

Was kuckst du so?Was kuckst du so?

  1. Besiege die Galeera-Arbeiter mit Sanji innerhalb des Zeitlimits. Bedingungen:Spiele als Sanji / Besiege die ersten Kapitäne mit einem (?)
  2. Blocke Frankys Fernangriffe Bedingungen: Dazu muss Franky zweimal besiegt werden. Beim zweiten Mal erscheint im SW der Karte
  3. Erlange Kontrolle über die Front des Eisberg-Anwesens Bedingungen:Das Gebiet vor der Eisberg-Villa muss 10 mal besiegt werden / Nami darf in der Zeit den Hintereingang nicht erreichen (Einfach auf den Vordereingang Konzentrieren)

Episode 2:

1.Bekämpfe Ecki mit Zorro Bedingungen:Spiele als Zorro / Triff Ecki und Bekämpfe ihn 2. Bekämpfe Jabura mit Sanji Bedingungen:Spiele als Sanji / Triff Jabura und bekämpfe ihn. 3. Erreiche die Pfeiler der Brücke des Zögerns vor Lucci Bedingungen:Besiege schnell Jabura (Ostraum) und zerstöre die Vorrichtung im Raum dahinter, um Lucci aufzuhalten / Besiege jetzt Ecki und Erreiche dann das nordöstliche Territorium, bevor Rob Lucci dort ankommt.

Episode 3:

  1. Besiege alle Marinekommandanten innerhalb des Zeitlimits Bedingungen:Zu Beginn des Levels erscheinen feindliche Kapitäne mit einem (?). Diese müssen schnell genug besiegt werden um das Ereignis freizuschalten
  2. Besiege Aokiji Bedingungen:Aokiji taucht im Laufe des Spiels im Süden auf. Sobald er da ist muss er besiegt werden / Da Aokiji recht stark ist und über viele HP verfügt, (und wenn er einen vereist unterbricht dies den Kuzan-Rush), sollte er am besten mit einem hochgelevelten Char. bekämpft werden.

Episode 4:

  1. Besiege den Doppelmann, ohne dass ein Piratenkapitän flieht. Bedingungen:Am besten machbar auf leicht / Kämpfe dich, am Anfang des Levels, so schnell wie möglich durch, besiege Moria und die auftauchenden Kommandanten
  2. Vereine die Crew mit Brook ohne jemanden im Stich zu lassen und bekämpfe Oz Bedingungen:Am besten machbar auf leicht, da man sonst womöglich nicht genug Schaden an Oz macht. / Spiele als Brook / Besiege jeden Zombi-Kommandanten und jeden Basenkommandanten / Triff, bevor du Peronas Territorium betrittst, alle Strohhutpiraten Robin-Sanji-Zorro-Lysop-Franky-Chopper / Besiege, nachdem der Nebel weg ist, alle Kommandanten vor und auf der Brücke, bevor du das Event oben auf der Brücke triggerst. / / Sobald die Ingenieure starten erscheint zweimal Oz mit einem (?) auf der Brücke. / Hast du beide Male genug Schaden gemacht, erscheint das Schatzereignis.
  3. Besiege Bär. Bedingungen:Nach der Brücke erscheint in der NW-Ecke, in der dann auch Perona spawnt Bär. / Besiege ihn
  4. Verhindere Morias Strategie. Bedingungen: Besiege Oz, sobald er in der oberen Ebene erscheint. Daraufhin erscheint Moria in dem Territorium mit Nami und verteilt auf der Karte 3 Schattendoppelgänger. / Besiege Moria und wenn möglich einen oder mehrere Schattendoppelgänger.

Sabaody - Kapitel 4:

Episode 1:

Der Schwertmeister bei der Arbeit!"Der Schwertmeister bei der Arbeit!"

  1. Besiege alle Marinekommandanten mit Nami innerhalb des Zeitlimits. Bedingungen: Spiele als Nami / Besiege die erste Marinekapitäne mit einem (?).
  2. Besiege Kizaru unf Sentomaru bevor sie sich treffen Bedingungen:Sobald beide erscheinen besiege schnell Sentoumaru, bevor Kizaru ihn erreicht.
  3. Vollende Laws Strategie innerhalb des Zeitlimits Bedingungen: Im Laufe des Spiels erscheinen 2 Pazifistas im Süden. Locke die beiden in das südliche Territorium, welches auf der Karte mit einem Nebel sichtbar ist. / Sobald sie richtig im Nebelgebiet sind müssen sie nur noch besiegt werden, um das Event auszulösen.

Episode 2:

  1. Begebe sich mit Ivankov zu Krokodile währende er Minotaurus bekämpft. Bedingungen: Spiele als Ivankov / Hilf Krokodile Minotaurus zu besiegen.
  2. Erobere schnell das Territorium, in dem Mr.1 gefangen ist. Bedingungen: Öffne die Tür zu Gebiet im SW mit Kroko als Partner und erobere das Gebiet.
  3. Befreie alle Gefangenen. Bedingungen:Während des Spiels befreit Buggy immer wieder Gefangene / Sorge dafür, dass alle Kommandanten und starke Gegner schnell sterben. / Besiege Minotaurus und Magelan schnell, ohne dass einer der beiden die Gruppe stören (Minotaurus kann 3 Mal wiederauferstehen und Magelan 1 Mal). / Tötet auch zur Sicherheit schnell den Pionier, der im NO Fake-Magelan enttarnen möchte.
  4. Komme Mr. 2s Strategie zuvor und erobere den Kontrollraum. Bedingungen: Benutze Kroko als Partner (um die Tür zum Raum zu öffnen) und erobere den Kontrollraum, bevor der verkleidete Mr. 2 ihn erreicht.

Episode 3:

  1. Besiege Bär mit Ivankov Bedingungen: Spiele als Ivankov / Da Bär verschwindet nachdem Smokers Territorium erobert wurde, sollte man ihn vorher besiegen.
  2. Bekämpfe Smoker mit Ruffy, nachdem du Hancock erreicht hast. Bedingungen: Spiele als Ruffy / Gehe zu Hancock. Nachdem Hancock verschwunden ist greife Smoker an. Während des Kampfes erscheint Hancock und das Ereignis wird ausgelöst
  3. Bekämpfe Mihawk mit Buggy Bedingungen: Spiele als Buggy / Triff Mihawk und bekämpfe ihn.
  4. Besiege Moria mit Jimbei. Bedingungen: Spiele als Jimbei / Triff Moria (gleiche Raum, in dem vorher Bär war) und bekämpfe ihn

Episode 4:

  1. Bekämpfe Sentomaru mit Hancock. Bedingungen: Spiele als Hancock / Besiege Sentomaru bevor du Garp begegnest.
  2. Besiege de Flamingo. Bedingungen: Selbsterklärend.
  3. Besiege die Marinetruppen, die Whitebeard angreifen. Bedingungen: Während des Kampfes erscheint die Marinekapitän-Verstärkung, welche das Whitebeard Territorium einnehmen will. Diese sind mit einem (?) markiert.
  4. Besiege Garp innerhalb des Zeitlimits. Bedingungen: Besiege schnell das Schafott, laufe anschließend in Garps Territorium und besieg auch dieses. Besiege anschließend schnell Garp. Du siehst das du schnell genug warst, wenn über Garp ein (?) erscheint.
  5. Beseitige die Marinetruppen vor dem Schafott. Bedingungen: Nach der Befreiung von Ace erscheinen Verstärkungen. / Besiege die Kommandanten/Kapitäne mit einem (?)
  6. Besiege den fliehenden Sentomaru innerhalb des Zeitlimits. Bedingungen: Nicht mit Ruffy oder Whitebeard möglich / Besiege Sentomaru, wenn er versucht in die Nähe seiner Pazifistas fliehen.

Return to Sabaody - Letztes Kapitel:

Episode 1:

Der Augapfel-PunchDer Augapfel-Punch

  1. Erreiche die Thousand Sunny mit Nami ohne dass Sanji versteinert wird. Bedingungen: Säubere dazu am besten zuerst das Gebiet im Westen, so das Nami, sobald sie erscheint, nicht aufgehalten wird. Dadurch sollte es Sanji nicht schaffen Nami zu erreichen.
  2. Schlage alle Kriegsschiffe in die Flucht, bevir das Bombardement beginnt. Bedingungen: Hancock wird versuchen das Schiff im Osten zu erreichen. Hilf ihr dabei und beseitige alle Truppen, die ihr im Weg zum Schiff stehen.
  3. Besiege alle Pacifista. Bedingungen: Besiege die Pacifista, die zusammen mit Sentamaru spawnen. bevor du ihn besiegst.

Episode 2:

  1. Erobere das Territorium und verhindere die gegnerische Strategie. Bedingungen: Besiege das Territorium mit einem (?) im NO.
  2. Erobere das Territorium und verhindere die gegnerische Strategie. Bedingungen: Räume das Territorium mit einem (?) im SO.
  3. Bekämpfe Hody ohne dass Fischmenschen fliehen. Bedingungen: Bekämpfe alle Gegner bis zum der Weg zum ersten Kampf mit Hody frei ist und stelle sicher das keiner flieht. Besiege Hody ohne das jemand geflohen ist.
  4. Erobere das Territorium und verhindere die gegnerische Strategie. Bedingungen: Besiege das Territorium mit einem (?) im NW.
  5. Erobere das Territorium und verhindere die gegnerische Strategie Bedingungen: Besiege das Territorium mit einem (?) im S.
  6. Bekämpfe Hody ohne ihn E.S. auffüllen zu lassen Bedingungen: Nachdem du Hody das erst mal besiegt hast, erscheint er wieder in der Ecke im NO. Besiege schnell die Torwachen und zerstöre die Schalter mit dem (!). Renne danach so schnell wie möglich zu Hody. wenn du schnell genug warst erhältst du beim Treffen mit Hody das Schatz-Ereignis

Episode 3:

  1. Rette Sanji, bevor du Vergo besiegst. Bedingungen: Geh zu Beginn der Stage nicht nach Norden, sondern nach Osten und befreie zuerst Sanji. / Während du den rest befreist begibt sich Sanji in Richtung Vero und das Ereignis wird ausgelöst.
  2. Erreiche Mone mit Zorro oder Tashigi innerhalb des Zeitlimits. Bedingungen: Spiele als Zorro oder Tashigi / Beim zweiten erscheinen von Mone im NO hat sie dann ein (?). Gehe zu ihr.
  3. Vereine Smoker und Vergo, nachdem du alle Marinekommandanten befreit hast. Bedingungen: Nach dem Verlassen des ersten Gebiets erscheinen mehrere Kapitäne und Torwächter mit einen (?) / Besiege diese und stelle sicher, dass Smoker auch Vergo erreicht. / Bekämpfe dann zusammen mit Smoker Vergo
  4. Besiege Caesar mehr als einmal während Laws Strategie. Bedingungen:Zeitpunkt: Nachdem das Gebiete zum zweiten Mal verkleinert wird / Nicht sofort alles bekämpfen was auftaucht. Nach ca. 1 min erscheint Caesar. / Besiege ihn, bevor die roten Territorien eingenommen wurden.
  5. Hole Caesar mit Ruffy ein, bevor der Marinekapitän flieht. Bedingungen:Spiele als Ruffy / Zeitpunkt: Nachdem das Gebiete zum zweiten Mal verkleinert wird / Besiege alle Gegner und sorge dafür, dass der Kapitän nicht flieht / Bei Erfolg sieht man im Bossraum ein (?).

Episode 4:

  1. Besiege Bellamy vor der Übergabe und erobere Green Bit Nordwest. Bedingungen: Besiege Bellamy und laufe schnell in das Gebiet im NW / Besiege das Gebiet bevor die Gruppe mit Caesar ihr Ziel erreicht hat.
  2. Besiege alle Piratenkapitäne, die hinter der Feuer-Frucht her sind, innerhalb des Zeitlimits Bedingungen: Nachdem man in die Mitte des Spielfeldes kann(das Kolosseum) erscheinen 4 Kapitäne mit einem (?). / Besiege diese so schnell wie möglich
  3. Besiege Teach innerhalb des Zeitlimits Bedingungen: Töte Teach/Blackbeard so schnell wie möglich sobald er erscheint

Schatzereignis in "Black, das Superhirn" lösen

User-Tipp-Einsendung / Unser Dank gilt: UtopiaTV

Um die goldene Flying Lamb Münze zu bekommen, damit die Charaktere gestärkt werden, muss das Level "Käpt'n Black, das Superhirn" zu 100% abgeschlossen werden. Die Legende ist ziemlich einfach zu füllen, doch ein Schatz-Ereignis, und zwar Schatz-Ereignis 1 "Bekämpfe Black mit Lysop" ist etwas knifflig.

Hier ist der Weg um dieses Schatz Ereignis zu lösen:

  • Macht alle Missionen bis zu dem Punkt, an dem ihr drei Territorien der Gegner einnehmen müsst. Ein Pionier wird erscheinen, den ihr besiegen solltet. Jetzt wirds wichtig: Wartet ab, bis Lysop ALLE Barrieren aufgebaut hat. Danach nehmt ihr die Territorien ein. Wenn ihr zwei habt, wird Käpt'n Black (Kuro) kommen.
  • Ganz wichtig: Auf KEINEN Fall besiegen! Stellt euch am besten unten hinter die Barrieren zu Lysop. Es wird ein Schatz-Ereignis erscheinen, wo Ruffy erfährt, dass Yassop Lysops Vater ist. Wartet dort hinter der Barriere (oder irgendwo anders, Hauptsache nicht in der Nähe von Kuro), bis Black nach über die ganze Karte gerannt ist und hinter den Barrieren auf Lysop trifft. Keine Angst, wenn Nami oder so im Weg ist, die wird zwar Black angreifen, dieser läuft aber weiter. Nun kommt das volle Schatzereignis. Danach könnt ihr Black ganz normal angreifen. Würdet ihr Black vorher angreifen, wird sich das Schatz Ereignis nicht aktivieren. Wenn ihr Black nämlich angreift, wird er sich vorübergehend zurück ziehen.

One Piece - Pirate Warriors 3

One Piece - Pirate Warriors 3 spieletipps meint: Brachiale Piratenklopperei, die mit leichtgängiger Steuerung und gewaltigem Umfang vor allem Freunde der gezeichneten Vorlage bestens unterhält. Artikel lesen
78

One Piece - Pirate Warriors 3 (Übersicht)