Hideo Kojima - So könnt ihr ihn rekrutieren - Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain gibt es ein besonderes Feature für Fans der Spielreihe, ihr könnt Hideo Kojima im Spiel rekrutieren. Die Entwicklerlegende hat es sich nicht nehmen lassen dem Spiel seinen letzten Stempel aufzudrücken, da er als Game Director bei Konami aufgehört hat. Wenigstens hat er noch ein kleines Geheimnis hinterlassen, jedoch gibt es auch noch andere Geheimnisse im Verlauf der Spielhandlung.

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?

Nun habt ihr die Möglichkeit ihn trotzdem noch als Söldner auf der Mother Base zu rekrutieren, wir erklären euch in diesem Guide welche Aktionen ihr durchführen müsst.

Hideo KojimaHideo Kojima

Hideo Kojima rekrutieren – Das müsst ihr tun

Zunächst einmal müsst ihr euch als Fan der Serie erweisen. Denn der Besitz des Vorgänger-Spiels Metal Gear Solid - Ground Zeroes ist die erste Voraussetzung die es zu erfüllen gilt. Ihr müsst nun nur noch wissen wie man Speicherstände übertragen kann und in den neuen Teil „The Phantom Pain“ einfügt.

Folgendes ist zu tun:

  1. Ihr müsst eine ganze bestimmte Nebenoperation durchführen, in Metal Gear – Ground Zeroes: „ Agentenrettung.“. Hier tritt Hideo Kojima schon einmal in Erscheinung.
  2. Der Speicherstand der Mission „Agentenrettung“, muss nun in den Spielstand von MGS 5-The Phantom Pain übertragen werden.
  3. Danach müsst ihr die Mission 06 aus MGS 5 - The Phantom Pain abschließen, mit dem Titel „Wo schlafen die Bienen“. -->
  4. Abschluss: Nach dieser Mission wird nämlich das Informationsteam freigeschaltet und dann habt ihr eine neue ganz besondere Personal-Ergänzung „Hideo“.

Spielstand-Transfer - Anmerkungen

Mit dem Day-One Patch für „*The Phantom Pain*" wurde auch gleichzeitig ein Update für „*Ground Zeroes*" angeboten, welches den Savegame-Transfer ermöglicht.

Hier eine Übersicht über die TransfermöglichkeitenHier eine Übersicht über die Transfermöglichkeiten

Die Übernahme der Daten funktioniert aber nur innerhalb einer Konsolenmarke, als zum Bespiel bei Xbox-Konsolen. Ein Transfer von Xbox 360 auf Xbox One ist möglich, wohingegen Spielstände von Xbox 360 nicht auf eine PS4 übertragen werden können.

Alle Fähigkeiten von Hideo Kojima

Euer Neuzugang verfügt von vorneherein über exzellente Ausbildungswerte als Söldner:

  • Informationen-Beschaffung: S-Rang
  • Forschung und Entwicklung (R&D): A + Rang

Hideo Kojioma - Mitglied im InformationsteamHideo Kojioma - Mitglied im Informationsteam

Besondere Fähigkeit: Diplomat / Eure gesamte Einheit ist mit ihm dann weniger anfällig auf Verletzungen und Krankheiten.

Hat dir "Hideo Kojima - So könnt ihr ihn rekrutieren - Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain" von MrTruck gefallen? Gib uns Feedback oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

Seit Wochen rätseln die Spieler von No Man's Sky, welche Inhalte Hello Games mit dem kommenden Update 1.3 verö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)

beobachten  (?