So erreicht ihr Lichtlevel 300 - Destiny: König der Besessenen

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Seitdem dem Update 2.0 haben sich in Destiny - König der Besessenen viele Dinge grundlegend verändert, unter anderem änderte sich auch die Funktion des Lichtlevels. Früher konntet ihr euren Charakter nach dem Erreichen von Level 20 nur noch mit Hilfe von Lichtupgrades aufwerten; nach dem Update sind Level und Licht getrennt, trotzdem spielt das Lichtlevel nach wie vor eine große Rolle. In diesem Artikel möchten wir euch zeigen, was das neue Lichtlevel ist und wie ihr schnellstens das maximale Lichtlevel erreicht.

Dieses Video zu Destiny - König der Besessenen schon gesehen?

Um vor dem Update an heroischen Missionen teilnehmen zu können, musste euer Charakter einen bestimmten Level erreicht haben, andernfalls wart ihr Kanonenfutter, oder der Zutritt wurde euch gänzlich verwehrt. Diese Restriktion wurde abgeschafft, allerdings benötigt ihr nun einen bestimmten Lichtlevel um überhaupt teilnehmen zu können. Verfügt ihr über einen Lichtlevel von 200, wird euch der Zutritt zu einer heroischen Mission mit dem Lichtlevel 240 verweigert.

Keine festen Lichtwerte

Anders als vor dem Update gibt es in Destiny - König der Besessenen keine festen Lichtwerte mehr. In der Item-Beschreibung war früher ein fester Lichtzuwachs (z. b. +24 Licht) erkenntlich, dieser wurde abgeschafft. Der Lichtwert wächst, sofern ihr bessere Items anlegt. Dabei kommt es nicht zwangsläufig auf die Seltenheit oder den Level an, so kann z.B. eine exotische Waffe einen geringeren Lichtwert haben, als eine seltene Waffe. Die Qualität der Items hängt also nicht mehr so stark von ihrer Seltenheit ab wie vor dem DLC. Der exotische Dorn ist beispielweise stärker als die legendäre Handfeuerwaffe Verzweifelt 00-0 , allerdings ist ihr Lichtwert 5 Punkte geringer.

Vernachlässigt manchmal das Lichtlevel

Während in Destiny der Lichtunterschied zwischen Level 28 und 29 noch sehr hoch war, ist die Lücke zwischen Lichtlevel 194 und 199 nicht sehr hoch. Deshalb solltet ihr euch nicht auf Items stürzen, die zwar einen Lichtzuwachs bieten, ansonsten aber völlig unpassend für euch sind. Handelt es sich nur um ein paar Punkte, ist ein Wechsel überflüssig, da ihr unter Umständen mit den Perks eurer altgedienten Items besser klar kommt.

Lichtlevel verbessern

Nachdem ihr jetzt über alles informiert worden seid, kann es mit dem Verbessern eures Lichtlevels losgehen. Das Absolvieren von Herrausforderungen und Beutezügen bringt natürlich frische Items, allerdings solltet ihr darauf achten diese auf erhöhter Schwierigkeit zu spielen, da das bekanntlich die besten Gegenstände einbringt. Besonders empfehlenswert sind wie immer die Strike-Playlisten, heroische Missionen oder der Schmelztiegel.

Auch eure Geister lassen sich jetzt upgradenAuch eure Geister lassen sich jetzt upgraden

In Destiny - König der Besessenen könnt ihr bessere Hüllen für euren Geist ergattern und diese nachträglich noch aufleveln. Außerdem verfügen nun Klassen-Items wie z.B. ein Umhang für den Jäger über Perks und steigern euren Intellekt, eure Stärke oder eure Disziplin. Außerdem könnt ihr auf Artefakte zurückgreifen, diese sind sehr mächtig und erst ab Level 40 verfügbar.

Destiny - König der Besessenen

Destiny - König der Besessenen spieletipps meint: Die dritte Erweiterung für Destiny läutet das zweite Jahr des Spiels ein. Es gibt einen neuen Raid und Bungie krempelt viele Spielmechaniken um. Artikel lesen
85