MGS 5: Manuelles Speichern

Manuelles Speichern

von: Hidden_Blade / 12.10.2015 um 09:27

Wollt ihr das Spiel zu einem Zeitpunkt speichern, wo es grade aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist, so müsst ihr einfach ins Entwicklungsmenü auf eurem iDroid gehen und dort ein bisschen die Seiten durchblättern und/oder rumscrollen.

Sobald ihr dann das Menü verlasst speichert das Spiel ab, wie wenn ihr etwas entwickelt hättet. Achtet einfach auf die Speichermeldung oben rechts. Geht übrigens auch mit einigen anderen Untermenüs, aber probiert es mal aus.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?

Sahelanthropus zerstören

von: twix7 / 06.01.2016 um 09:59

In Mission 31 müsst ihr Sahelanthropus zerstören, das schafft ihr ganz einfach, wenn ihr zunächst vor ihm wegrennt, der Straße folgt und dann in den Radpanzer einsteigt (falls ihr mit "richtigen" Panzern besser zurechtkommt, verwendet den, einer steht einige Meter weiter die Straße hinunter), der am Wegesrand steht. Feuert nun beständig mit der 30mm-Kanone auf den Bauch(insbesondere den kugelförmige Bereich dort!).

Um ihn dabei von euch abzuleken, kann es sehr hilfreich sein, Luftunterstützung anzufordern. Andere verwundbare Bereiche sind die weißen Zylinder an seinem Rücken. Werden sie getroffen, kommt es zu einer Explosion und Sahelanthropus nimmt einiges an Schaden. Ansonsten empfiehlt es sich, vor dieser Mission kräftig in einen starken Raketenwerfer zu investieren. Ebenfalls ganz praktisch ist die LRS-46 Anti-Material-Rifle. Aufgrund der schnelleren Nachladezeiten macht ihr unter Umständen mit ihr sogar mehr Schaden, als mit einem einfachen Raketenwerfer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: MGS 5 - Sonstige Tipps und Tricks: Mehr GMP verdienen / GMP sammeln / Antimaterial-Scharschützengewehr / (Spoiler) 1.Duell gegen Quiet - leichtes Ende / Eigene Musik abspielen

Seite 1: MGS 5 - Sonstige Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metal Gear Survive: Wir haben es angespielt

Metal Gear Survive: Wir haben es angespielt

Es ist schon eine Weile her, seit Metal Gear Survive ein Lebenszeichen von sich gegeben hat. Im Zuge der E3 2017 hatten (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League wird bald auf dem US-Fernsehsender NBC Sports übertragen. Nein, dabei handelt es sich nicht um eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)

beobachten  (?