Komplettlösung mit Video-Walkthrough - Soma

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Wenn ihr Hilfe benötigt, weil ihr in Soma feststeckt, dann seid ihr hier richtig! Wir erläutern, begleitet von einem Video-Walthrough, den schnellsten Weg, um das Ende Somas zu erreichen! Soma ist ein Horrorspiel in erster Person und erzählt eine ungewöhnliche Geschichte über die Zukunft der Menschheit. Wenn ihr mehr über die Errungenschaften von Soma erfahren wollt, werft doch einen Blick auf diesen Guide:

Dieses Video zu Soma schon gesehen?

Trophäen-Leitfaden: Alle Trophäen und Errungenschafen im Überblick - SOMA

Allgemeine Tipps und Tricks

Diese Hinweise könnten euch dabei helfen, in der Welt von Soma zu überleben:

  • WAU-Kreaturen und Roboter können mithilfe eines Geräusches, aber auch mit dem Licht eurer Taschenlampe abgelenkt werden. Das ist vor allem dann hilfreich, wenn sich eure Feinde in der Nähe eures Ziels befinden.
  • Im Laufe des Spiels werdet ihr so manches Mal auf Terminals stoßen, bei denen ihr an interessanten Umfragen teilnehmen könnt, die sich unter anderem darauf beziehen, wie ihr euch in der derzeitigen Situation fühlt.
  • Bei der Blackbox handelt es sich um das Eingreifen von letzten Erinnerungen oder Aufnahmen verstorbener Personen. Ist der Kopf und damit das Gehirn aber vom Körper abgetrennt, funktioniert auch diese Funktion nicht mehr.
  • Soma bietet viele versteckte Hinweise oder Nachrichten, die ihr abseits eures Haupthandlungsweg finden könnt. Es lohnt sich, sofern ihr euch für die Geschichte interessiert, überall nachzuwühlen und jeden Raum zu betreten.
  • Solltet ihr einmal nicht weiterfinden, sprecht einfach Catherine noch einmal an, sofern sie mit einem Terminal verbunden ist. Sie wird euch euer aktuelles Ziel noch einmal erklären.

Weiter mit: Der Gehirnscan - Soma

Cheats zu Soma (2 Themen)

Soma

Soma spieletipps meint: Eindrucksvolles Horrorspiel, das einen mit vielen Überlegungen zurücklässt. Artikel lesen
84
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Soma (Übersicht)

beobachten  (?