Der Gehirnscan - Soma

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Der Gehirnscan

Ziel: Finde die Tracerflüssigkeit

Nachdem ihr in einer kurzen Sequenz erfahren durftet, dass der Hauptcharakter Simon Jarret einen Autounfall hatte, startet das Spiel in seiner Wohnung. Das Handy klingelt und wenn ihr rangeht, meldet sich ein Arzt, names David Munshi, zu Wort. Er erinnert euch, die Tracerflüssigkeit zu trinken, ehe ihr euch bezüglich eines Gehirnscans zu ihm auf den Weg macht.

Die Flüssigkeit ist an verschiedenen Stellen im Spiel zu finden. In unseren Durchläufen fanden wir das Getränk in einer Lade des Schreibtisches oder im Wandschrank der Küche. Habt ihr sie getrunken, könnt ihr die Wohnung verlassen.

Ziel: Findet den Code für die passwortgeschützte Tür

Als ihr bei der Praxis ankommt, versperrt euch eine passwortgeschützte Tür den Weg. Geht ihr an den Computer, erfaht ihr, dass jemand namens Paul den Code aufgeschrieben hat. Ihr findet ihn im Schreibtisch. Er wurde auf einen Notizblock geschrieben. Der Code lautet: 2501.

Ziel: Findet das Omnitool

Bei dem Gehirnscan ging etwas gehörig schief und ihr erwacht in einer Art Taucherstation. Dort findet ihr eine Maschine vor, die mit einem sogenannten Omnitool bedient werden kann. Packt euch etwas Schweres, donnert es gegen das gesprungene Fenster und klettert hindurch. Geht ihr den Gang nach rechts entlang, könnt ihr dort eine Tür entriegeln und dahinter einen Roboter vorfinden, auf dessen "Blackbox" ihr zugreifen könnt. Folglich scheint etwas den Laden auseinander zu nehmen und wenn ihr den Raum verlasst, seht ihr, dass zu eurer Rechten die Wand eingerissen wurde. Dort geht es weiter!

Am vorderen Ende des Raum angelangt, fällt das Licht aus und ein bläulich umrandeter Hebel lässt sich umlegen. Folglich rennt euch ein Monsturm, das daraus herausstürmt, über den Haufen. Nachdem ihr euch erholt habt, könnt ihr in diesem Raum besagtes Omnitool vorfinden. Geht zurück zu der Maschine, an welcher ihr das Omnitool einsetzen könnt.

Jetzt könnt ihr auf das Terminal zugreifen und einen Chip in das Omnitool einsetzen und folglich updaten. Geht zurück dorthin, wo euch das Monstrum niedergerannt hat und umgeht hier den Zaun. Folgt dem Pfad bis ans Ende, biegt nach links ab und benutzt das Omnitool an der verschlossenen Tür!

Zum ersten Mal könnt ihr jetzt sehen, was sich außerhalb dieser Station befindet. Der nächste Raum, den ihr betretet, wird hinter euch verschlossen. Das Licht fällt aus und der Türknopf ist zudem mit Starkstrom beladen. Drückt ruhig einmal auf den Knopf. Ihr werdet hier nämlich eine abstruse Art der Heilung vorfinden. Ein tentakelähnliches Ding, dessen Kopf einer Knospe gleicht, kann berührt werden, was alle Verletzungen sofort ungeschehen macht. Demnach öffnet sich ein Schacht, durch den ihr klettern könnt

Cheats zu Soma (2 Themen)

Soma

Soma spieletipps meint: Eindrucksvolles Horrorspiel, das einen mit vielen Überlegungen zurücklässt. Artikel lesen
84
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Soma (Übersicht)

beobachten  (?