Soundtrack: Das Main Theme und ein weiteres Stück in voller Länge - Fallout 4

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Natürlich gibt es auch für das neue Fallout 4 wieder einen herausragenden Soundtrack. Der preisgekrönte Komponist „**Inon Zur**“ hat ein weiteres Meisterstück abgeliefert.

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

Bethesda hat mit der Wahl des Komponisten Kontinuität bewiesen und setzt wieder auf den gleichen Komponisten, der schon am Anfang in Fallout - New Vegas und auch in Fallout 3, mit seiner Musik eine stimmungsvolle, musikalische Untermalung für die postapokalyptische Szenerie der Spiele geschaffen hatte.

So bekommt nun auch Fallout 4 einen würdigen Soundtrack aus seiner Feder. Ihr könnt nun schon jetzt das Titelthema und einen weiteren Track anhören. Dadurch bekommt ihr einen ersten Vorgeschmack, welche musikalischen Leckerbissen Fallout 4 zu einem besonderen Spielerlebnis machen werden.

Eine postapokalyptische Stimmung, braucht die passende musikalische Untermalung.Eine postapokalyptische Stimmung, braucht die passende musikalische Untermalung.

Hört euch das Titelthema in voller Länge an!

Das „**Main Theme**“ - Stück ist sehr von einer Klavierbegleitung geprägt, so auch der gesamte Score zu Fallout 4. Der Komponist hat dafür selbst die Musikstücke auf dem Klavier eingespielt und so sind auch viele andere Stücke im Spiel stark durch sein Klavierspiel geprägt. Dies unterscheidet Fallout 4 von anderen Teilen, natürlich hat „Inon Zur“ auch andere traditionelle Instrumente und nicht-traditionelle Instrumente in seine Musik einfließen lassen, zusammen mit elektronischen Instrumenten.

Ihr könnt also eine breite musikalische Begleitung erwarten, die jeder Stimmung im Spiel gerecht wird. Hört euch also nun das „**Main Theme**“ und eine weiteres Stück „**The Last Mariner**“, via Soundcloud an und verschafft euch selbst einen ersten Eindruck.

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battleground: So erfolgreich ist das Spiel

Playerunknown's Battleground: So erfolgreich ist das Spiel

Der am 23. März 2017 auf Steam veröffentliche "Last Person Standing"-Shooter Playerunknown's Battleground (PU (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)

beobachten  (?