Cyborg Ninja-Kostüm - so schaltet ihr es frei - Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Wenn ihr den ersten Teil der Metal Gear Solid-Serie gespielt habt, erinnert ihr euch ganz sicher an den Cyborg Gray Fox. In Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain könnt ihr sein Kostüm freischalten, mit dem ihr in der Lage seid, schneller zu rennen und höher zu springen. Wie ihr das Ninja-Outfit in Pixel-Optik erhaltet, lest ihr im Folgenden.

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?

Ähnlich wie mit dem Kostüm von Raiden, erhaltet ihr beim Tragen der Kluft einige Fähigkeiten des Cyborg Ninjas. Ihr sprintet 30% schneller und springt 30% höher. Das Outfit ist eine Rang-4-Uniform und bringt einige Nachteile mit sich:

  • mit ausgerüstetem Cyborg-Ninja-Kostüm könnt ihr in Missionen maximal den A-Rang erreichen - der S-Rang ist nicht möglich
  • der FOB-Modus ist nicht verfügbar

Entwicklung freischalten

Um das Kostüm überhaupt freischalten zu können, benötigt ihr das Meisterzertifikat (Standard). Diesen Gegenstand erhaltet ihr, wenn ihr das Spiel abschließt und alle Missionen mindestens einmal abgeschlossen habt.

Entwicklungskosten

Uniform Cyborg Ninja
Rang 4
R&D-Level 40
GMP-Kosten 460.000
Entwicklungsdauer 36 Minuten
Spezialgegenstand Meisterzertifikat (Standard)
Materialen Fingerhut (Purpurea) x40, Fingerhut (Lutea) x10
Eigenschaften Sprintgeschwindigkeit und Sprungweite steigen um 30%.

Rüstet ihr Big Boss mit dem Cyborg Ninja-Kostüm aus, könnt ihr feindliche Patrouillen einfach umrennen. Sie bleiben für kurze Zeit benommen auf dem Boden liegen und ihr könnt sie unbemerkt passieren - solange sie euren auffälligen Super-Sprint nicht bemerkt haben...

Wie ihr alle weiteren Uniformen freischaltet, lest ihr in unserem Guide.

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen

MGS 5 (Übersicht)