Jacob Frye: Skills und Waffen im Detail - Assassin's Creed Syndicate

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Jacob Frye ist einer der beiden spielbaren Charaktere in Assassin's Creed - Syndicate, die andere Hauptdarstellerin ist Evie seine Zwillingsschwester. Beide Geschwister wurden in Crawley geboren und auch zu Assassinen ausgebildet.

Dieses Video zu AC - Syndicate schon gesehen?

Die Geschwister haben unterschiedliche tödliche Talente und Fähigkeiten, was sich natürlich auf ihren Kampfstil, bzw. ihre Fertigkeiten auswirkt. Selbstverständlich hängt die eigentliche Performance von den Fähigkeiten des Spielers ab.

In diesem Guide listen wir für euch alle Fähigkeiten von Jacob auf und seine zahlreichen Assassinen-Waffen. Außerdem geben wir euch einen kleinen Überblick über die historische Hintergrundgeschichte von Assassin's Creed–Syndicate und die Rolle die Jacob Frye in der Geschichte zu spielen hat. Außerdem liefern wir euch auch einige Informationen zum neuen Combat-System.

Wir haben für euch auch eine Kostprobe zum Soundtrack von Assassin's Creed Syndicate: - Alle Songs und eine Soundtrack-Kostprobe von Austin Wintory

Jacob Frye - seine Fähigkeiten als Assassine und Anführer der Rooks

Ein kleiner historischer Exkurs zur Hintergrundgeschichte: Die Geschwister Frye kamen beide in die große Metropole London und verfolgten dort ein hehres Ziel. Sie wünschten sich eine gerechtere Gesellschaft, in der die Massen nicht unterdrückt werden und die sozialen Unterschiede NICHT in Stein gemeißelt sind.

Berühmte Sehnswürdikeiten von London: Palace of Westminster (House of Commons and of the British Parliament) und der berühmte "Big Ben" - UhrturmBerühmte Sehnswürdikeiten von London: Palace of Westminster (House of Commons and of the British Parliament) und der berühmte "Big Ben" - Uhrturm

Im Jahre 1868 war das viktorianische London der Nabel der zivilisierten „westlichen“ Welt. Die Macht des Empire fußte auf der Dominanz der Royal Navy, mit ihr kontrollierten sie die Meere und den globalen Handel. Natürlich wurden viele neue Entwicklungen in der Metropole London angestoßen. Und eine neue Ära des industriellen Fortschritts wurde von London aus in die Welt getragen. Die Menschen strömten in die Städte, um von den neuen wirtschaftlichen und sozialen Umwälzungen zu profitieren. Die neue Triebfeder der Gesellschaft ist Geld und nicht die Abstammung, der Adel hat an Bedeutung verloren. Eine neue Oberschicht hat sich gebildet, getrieben vom kapitalistischen Geist der Zeit. Die Massen der Arbeiter genossen keine Rechte und wurden ausgebeutet.

In Assassins Creed -Syndicate haben die Templer London unterwandert und korrumpiert, sie kontrollieren die Stadt und nutzen bestimmte kriminelle Banden um das Volk in Schach zu halten. Jacob und Evie, müssen nun mit den "Rooks, in diversen Eroberungs-Aktivitäten, gegen die Templer-Bande "der Blighters" bestehen.

Mr.Strain, ein Banden-Anführer und Gegner der "Rooks" (Jacobs "Gang") Mr.Strain, ein Banden-Anführer und Gegner der "Rooks" (Jacobs "Gang")

Die Templer nutzen den sozialen und wirtschaftlichen Wandel für sich aus, welcher mit der industriellen Revolutuion einhergeht. So können sie als Teil der neuen Wirtschaftselite noch besser aus dem Schatten regieren.

Natürlich gab es in dieser Zeit auch Menschen die keine Lust hatten sich dem Diktat dieser neuen gesellschaftlichen Ordnung zu unterwerfen und so gab es kriminelle Banden, meist aus den Reihen der Unterschicht, die den "Oberen" einen Teil ihres Reichtums entreißen wollten. Manche wollten gar mehr und forderten die Macht der neuen und alten Eliten heraus.

Einer dieser Kämpfer für eine neue Gerechtigkeit, ist der Assassine Jacob Frye. In Assassins Creed Syndicate könnt ihr nun einen Befreiungskampf für die entrechteten Massen führen. Es gilt eine Bande zu gründen und zur mächtigste Verbrecherbande der Stadt aufzusteigen.

Jacobs "Gang": Die "Rooks" Jacobs "Gang": Die "Rooks"

Jacob führte die Bande der Rooks an, die sich im besonderen auch gegen die Macht der Templer richteten, seine rebellischer Charakter und seine rücksichtslose Art, sind wohl die wichtigsten Qualitäten die er als Anführer brauchte.

Neuerungen im Combat-System:

  • Das Kampfsystem ist wesentlich brutaler und direkter geworden, mit einem klaren Fokus auf Nahkampf dicht am Gegner. Das bedeutet der Fokus im Kampf liegt eher auf kürzeren Stichwaffen und weniger auf klassischen Distanzwaffen.
  • Das Kampffeld wurde auch auf Kutschen ausgeweitet, so kann Jacob den Gegner mit der Kutsche verfolgen und feindliche Kutschen auch rammen und abdrängen, der Gegner kann das natürlich auch und so kann das Gefährt auch beschädigt und neutralisiert werden.
  • Bzw. lassen sich die Kutschen sozusagen „entern“ und „kapern“. D.h es kommt oft zu Duellen auf den Dächern der Kutschen. Die Kutsche folgt automatisch einem anvisierten Ziel und kommt nicht von der Straße ab.
  • Kämpfe auf Zügen sind auch zu erwarten, was die Verfolgungsjagden noch wesentlich interessanter macht.
Neues Ausrüstungstool: Der Seilwerfer
  • Zudem verfügt eure Assassine nun über den besagten Seilwerfer, mit Hilfe diese Tools könnt ihr euch nun schneller aus der Gefahrenzone bringen und beispielsweise eine Gebäude erklimmen oder schnell auf eine fahrende Kutsche oder einen Zug aufspringen. Besonders bei Verfolgungsjagden ist dies eine enorme Verbesserung.
  • Außerdem könnt ihr auch schnell horizontal gleiten, mit dem Seilwerfer lässt sich eine Häuserschlucht schnell überqueren.

Keine Scheu für den NahkampfKeine Scheu für den Nahkampf

Kampfstil von Jacob Frye

  • Der Spielcharakter eignet sich besonders für Spieler die gerne direkt in den Nahkampf springen und am liebsten rohe Gewalt sprechen lassen und weniger wert auf Distanzwaffen legen. Brutale Niederschläge sind seine Spezialität und genauso schnell und tödlich ist er bei der Handhabung der versteckten Assassinen-Klinge und mit dem Kukri (siehe Tabelle).
  • Jacob ist aber trotzdem ein klassischer Assassine mit guten Stealth-Fähigkeiten und trotz seiner Statur ist er ein sehr flinker Kletterer. So kann er jeden Gegner auch gut zu Fuß oder über die Dächer verfolgen.

Die Adlersicht - Spezial Skill

  • Es handelt sich dabei um eine einzigartige Fähigkeit die Jacob zur Verfügung steht, es ist eine Art „Sechster Sinn“. Dieser wurde an die Nachfahren einer mysteriösen „Ur-Zivilisation“ weitervererbt, indem man die Blutlinie der Nachfahren rein hielt, über die Jahrhunderte hinweg. Die Adlersicht kann durch Training entwickelt und verbessert werden. Diejenigen die diese Gabe besitzen, können Gegenstände und Menschen anders wahrnehmen und sie sogar spüren.

Assassin Special SkillAssassin Special Skill

  • Zum „Adlersinn“ weiterentwickelt, kann sogar eine Herzschlag auf große Distanz ausgemacht werden. Die ultimative Assassinen-Fähigkeit.

Die Assassinen-Waffen des Jacob Frye

Waffen Kurzbeschreibung

Der KlassikerDer Klassiker

Die Unterarmklinge! Der Klassiker, aber leicht verbessert: Die Waffe wurde mit einem Greifhaken versehen.
Halluzinogene Pfeile Werden (blitzschnell) von Jacobs Unterarmklingen-Armband abgefeuert

Die Spezialwaffe von Jacob, eine versteckte Klinge im SpazierstockDie Spezialwaffe von Jacob, eine versteckte Klinge im Spazierstock

"Signatur-Waffe" Kurzer Stockdegen mit Krähenknauf. Eher ein kurzer Dolch in etwa Unterarmlänge (Die Krähe ist das Familiensymbol der Fryes)
Schlagring Wesentlich mehr Durchschlagskraft im Faustkampf, beliebte Waffe der plumperen Art

Der Revolver im EinsatzDer Revolver im Einsatz

Revolver Distanzwaffe mit Trommelmagazin (6 Schuss
Wurfmesser altbekannte Wurfwaffe
Kukri Diese Art von Dolch stammt in der Ursprungsform aus Nepal, die Form ist ideal um sowohl Hiebe und Stiche auszuführen, oder die Kehle aufzuschlitzen

AC - Syndicate

Assassin's Creed - Syndicate spieletipps meint: Was einst ein Netz aus Verschwörungstheorien und Geschichte begann, ist nun ein dünner roter Faden. Die Spielmechanik selbst ist aber auf der Höhe der Zeit. Artikel lesen
80
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Syndicate (Übersicht)

beobachten  (?