Alle Perks in der Übersicht - Fallout 4

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Fallout 4 spiegeln sich die Charakterfähigkeiten im sogenannten S.P.E.C.I.A.L.-System wieder. Dabei steht jeder Buchstabe für ein bestimmtes Attribut. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem S.P.E.C.I.A.L.-Guide, den ihr euch unbedingt anschauen solltet!

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

In diesem Guide soll es aber um die Perks gehen. Perks sind nichts anderes als Fertigkeiten, die ihr im Spiel freischalten könnt, wenn ihr Attributspunkte in die Attribute Stärke, Wahrnehmung, Ausdauer, Charisma, Intelligenz, Beweglichkeit und Glück steckt. Je mehr Punkte ihr in ein Attribut steckt, desto mehr Perks (bis zu zehn Stück) lassen sich entsprechend freischalten.

Darüber hinaus hat jedes Perk mehrere Stufen/ Ränge. Das heißt, dass z.B. der Perk Unarmed bei Stufe 3 nochmals ganz andere Boni gewährt, als auf Stufe 1. So ergeben sich bis zu 270 Kombinationen! Anhand der nachfolgenden Tabelle erhaltet ihr einen groben Überblick. Nähere Infos zu den Perks haben wir für euch zum Release.

Alle Perks in der Übersicht

Alle Perks als Vault-Boy Poster!Alle Perks als Vault-Boy Poster!

Stärke

**Perk** **Beschreibung**
Eisenfaust Mehr Schaden mit waffenlosen Angriffen
Erste Liga Mehr Schaden mit Nahkampfwaffen
Rüstmeister Zugang zu Standard/Mods für Rüstungen
Schmied Zugang zu Standard/Mods für Nahkampfwaffen
Groß und Schwer Mehr Schaden mit schweren Waffen
Starker Rücken Erhöhte Tragekapazität
Ruhige Hand Verbesserte Genauigkeit beim Schießen aus der Hüfte
Prügler Schläge mit Schusswaffen machen mehr Schaden
Festgewachsen Mehr Schaden und erhöhte Schadensresistenz im Stehen
Ab durch die Mitte Gegner können durch Anrempeln in der Powerrüstung zum Taumeln gebracht werden

Wahrnehmung

**Perk** **Beschreibung**
Langfinger Einfacherer Taschendiebstahl
Gewehrschütze Mehr Schaden mit nicht-automatischen Gewehren
Aufmerksamkeit Im V.A.T.S. werden Schadensresistenzen angezeigt
Schlossknacker Schlösser knacken einfacher/Fortgeschrittene Schlösser knackbar
Abrissexperte Erhöhter Sprengstoffschaden/Sprengstoff an Laboren herstellbar
Nachtmensch Erhöhte Wahrnehmung u. Intelligenz zwischen 18 und 6 Uhr
Refraktor Erhöhte Energieresistenz
Scharfschütze Erhöhte Kontrolle beim Zielen mit Zielfernrohren/Längeres Atem anhalten
Durch die Deckung Im V.A.T.S. lassen sich blockierte Körperteile anvisieren
Massiertes Feuer Erhöhte Präzision beim Anvisieren des selben Körperteils im V.A.T.S.

Ausdauer

**Perk** **Beschreibung**
Härte Verbesserte Schadensresistenz
Bleimagen Weniger Strahlung durch Essen/Trinken
Lebensspender Erhöhte maximale Gesundheit
Medikamenten Resistent Geringere Wahrscheinlichkeit von Chems abhängig zu werden
Aquaboy Kein RAD Schaden beim Schwimmen/Längeres tauchen
Strahlungsresistent Erhöhte Strahlungsresistenz
Adamantium-Skelett Reduzierter Körperteilschaden
Kannibale Essen von menschlichen Leichen regeneriert Gesundheitspunkte
Ghulisch Gesundheit regeneriert sich durch Strahlung
Solarenergie Erhöhte Stärke & Ausdauer zwischen 6 und 18 Uhr

Charisma

**Perk** **Beschreibung**
Meisterhändler Mehr Kronkorken beim Kaufen/Verkaufen
Ladykiller Mehr Schaden/höhere Überzeugung gegenüber Frauen
Einsamer Umherzieher Ohne Begleiter erhöhter Schaden/erhöhte Tragekapazität
Kampfhund Hund hält Gegner fest und gewährt im V.A.T.S. erhöhte Trefferqoute
Tierfreund Chance im V.A.T.S. niedrigstufige Tiere zu beruhigen
Lokaler Anführer Einrichten von Versorgungsrouten zwischen Werkstätten
Partyhengst Keine Alkoholabhängigkeit mehr
Inspirierendl Begleiter verursachen mehr Schaden/Kein Schaden mehr durch Begleiter
Ödland-Flüsterer Chance im V.A.T.S. Ödlandkreaturen zu beruhigen
Einschüchtern Chance beim Zielen auf menschliche Gegner im V.A.T.S. sie zu beruhigen

Intelligenz

**Perk** **Beschreibung**
VANS V.A.T.S. wird um Features (Questmarker) erweitert
Arzt Stimpacks heilen mehr HP/RadAway wirkt stärker
Waffenfreak Zugang zu Standard/Rang 1 Mods für Waffen
Hacker Fortgeschrittene Terminals können gehackt werden
Wiederverwerter Zerlegen von Waffen & Rüstungen bringt seltene Materialien
Wissenschaft! Zugang zu Standard/Rang Hightech Mods
Apotheker Chems wirken länger
Robotikexperte Chance beim Hacken von Robotern Selbstzerstörung einzuleiten/Ein- und Ausschalten
Nuklearphysiker Mehr Schaden mit Strahlungswaffen/Erhöhte Haltbarkeit von Fusionskernen
Nerd Wut! Bei niedriger HP erhöhte Schadensresistenz und erhöhter Schaden

Beweglichkeit

**Perk** **Beschreibung**
Revolverheld Nicht-automatische Pistolen verursachen mehr Schaden
Kommando Mehr Schaden mit automatischen Waffen
Schleichen Schwerer beim Schleichen zu entdecken
Sandmann Schlafende Personen sofort tötbar/Erhöhter Schaden mit schallgedämpften Waffen
Action Boy AP (Ausdauer) regeneriert schneller
Bewegtes Ziel Beim sprinten erhöhte Schadens- und Energieresistenz
Ninja 3facher Schaden bei Fernschleichangriffen/4facher Schaden bei Nahkampfschleichangriffen
Flinke Finger Waffen nachladen geht schneller
Blitzangriff Erhöhte Nahkampfreichweite im V.A.T.S.
Peng-Fu Erhöhter Schaden ab dem zweiten Gegner im V.A.T.S.

Glück

**Perk** **Beschreibung**
Schatzsucher Mehr Kronkorken in Behältern auffindbar
Schnorrer Mehr Munition in Behältern auffindbar
Blutiger Tod Bonusschaden und Wahrscheinlichkeit, dass Gegner explodiert
Mysteriöser Fremder Im V.A.T.S. ab und an Feuerunterstützung vom Fremden
Inselbegabung Je niedriger die Intelligenz, desto höher die Chance auf 3fache Erfahrungspunkte
Mega-Kritische Treffer Erhöhter Schaden bei Kritischen Treffern
Kritischer Sparer Kritischer Treffer im V.A.T.S. einsetzbar
Sensenmannsprint Chance beim Töten von Gegnern im V.A.T.S. die AP wiederherzustellen
Vierblättriges Kleeblatt Chance bei Treffern im V.A.T.S. kritische Leiste zu füllen
Querschläger Chance Fernkampfangriffe zurückzuwerfen und Gegner direkt zu töten

Hier gelangt ihr zu allen Perkrangstufen für:

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