Alle Klassen und Spielmodi in der Übersicht - MGS 5 - Metal Gear Online

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Als Besiitzer von MGS 5 - Metal Gear Online gibt es wieder wieder ein besonderes Feature, dass zusätzlich zum spiel-internen Multiplayer entwickelt wurde. Ihr könnt den Mehrspieler–Part Metal Gear Online herunterladen und euch austoben.

Dieses Video zu MGS 5 - Metal Gear Online schon gesehen?

Im Moment können nur Besitzer des Hauptspiels für die Konsole das Spiel herunterladen, eine Steam Version des Online Mehspielermodus soll noch folgen. Ihr könnt dabei zwischen drei verschiedenen Spielmodi wählen und habt drei verschiedenen Klassen zur Auswahl. So kann jeder Spielertyp die für sich passenden Klasse wählen, die eher seinem Kampfstil entspricht. Um welche Modi und Klassen es sich im Detail handelt und wie sie sich unterscheiden, erfahrt ihr in diesem Guide.

Die Späher-KlasseDie Späher-Klasse

Zu Beginn des Hauptspiels "Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain", hattet ihr die Möglichkeit euch eine Spiel-Charakter anzufertigen*, individuell angepasst nach euren Vorstellungen, ein „Custom-Made-Snake“ sozusagen. Genau dieser Spielcharakter wird nun im Metal Gear Online eingesetzt.

Der spielinterne Mehrspieler-Modus, also der FOB-Modus, ist MGS Online ein vollwertiger Multiplayer Modus, der eigentlich alles bietet. Es gibt verschiedene Karten und Klassen und Spielmodi.

Alle Klassen und Spielmodi im Überblick

Im Mehrspielermodus könnt ihr Matches mit bis zu 16 Spielern bestreiten, eure Kampfeinheit kann also relativ groß sein. Außerdem habt ihr exklusive Waffen und und Fähigkeiten zu eurer Verfügung. Wenn ihr euch also in die Schlacht stürzen wollt, müsst ihr zunächst einen Charakter erstellen, wenn ihr das nicht schon längst im im Hauptspiel-Singleplayer erledigt habt. Aber wenn ihr daran Spaß habt, dürft und könnt ihr den Charakter jederzeit optisch verändern. Die Anpassung des Spielcharakters erfolgt aber im Hauptspiel (Singleplayer-Modus).

Ihr habt aber die Wahl drei verschiedene Spiel-Charaktere zu erstellen, es gibt ja auch drei Klassen zur Auswahl. Also könnt ihr im Prinzip jede Klasse einmal ausprobieren. Ihr dürft nämlich die Klasse nicht mehr verändern, also sobald sie dem Spielcharakter zugeteilt ist. Also erstellt einfach für jede Klasse einen Charakter und fertig!

Alle Klassen

  • Kämpfer: Wahrscheinlich für viele Spieler interessant, diese Klasse ist eher für fortgeschrittene Spieler gedacht, die sich auch schon ausgiebig im Hauptspiel trainiert haben. Ihr solltet aber eine Vorliebe für schwere Waffen haben, darauf ist die Klasse spezialisiert. Also habt ihr leichte Defizite in den Punkten Schnelligkeit und Reflexe.
  • Späher: Diese Klasse kann als sehr ausgewogenen eingestuft werden und eignet sich daher gut für Anfänger. Eine andere passende Bezeichnung wäre „Späher“, da die Klasse vor allem darauf spezialisiert ist den Gegner mit dem Fernglas zu markieren, damit das Team den Abschuss vornehmen kann. Natürlich verfügt die Klasse auch über gute, normale Kampffähigkeiten.

Der unsichtbare Tod in Form der "Eindringlings-Klasse"Der unsichtbare Tod in Form der "Eindringlings-Klasse"

  • Eindringling: Diese Klasse ist wahrscheinlich nur etwas für Profis, d.h. Ihr steckt nicht so viel ein und seid aber schnell und tödlich. Also eure Spezialisation liegt auf Nahkampf, in Kombination mit großer Schnelligkeit und Beweglichkeit.

Die verschiedenen Spielmodi:

Das Schlachtfeld im Mehrspieler-Modus ist relativ vielfältig. Öffnet einfach in eurem iDroid im Menüpunkt Zuweisung, hier könnt ihr ein Spiel wählen. Es können aber auch Spiele erstellt werden. Es steht euch eine Liste zur Verfügung in der verschiedene Karten eingetragen werden können, die ihr vorher ausgewählt habt und dann abwechselnd bespielen könnt. Folgende Spielmodi gibt es:

Der Späher hat zwei Ziele markiert.Der Späher hat zwei Ziele markiert.

  • Cloak an Dagger: Diese ist ein Spielmodi für Schleichspezialisten, es gibt eine Gruppe mit Verteidigern, die eine Datendisc sichern muss, diese ist mit tödlichen Waffen ausgestattet. Außerdem gibt es KEINE Respawns, also passt auf! Die Angreifer haben natürlich den Auftrag die Disc zu sichern und und zu einem Abholpunkt zu bringen und sie sind mit NICHT-tödlichen Waffen ausgestattet und genau hier liegt der Reiz dieser Spielmodi.

  • Common Control: Es gibt in diesem Modi verschiedene Komm-Stationen, die von von einer Gruppe verteidigt werden. Die Angreifer haben nun die Aufgabe diese Komm-Sationen zu erobern und wichtige Daten herunterzuladen. Falls sie das schaffen, gewinnen sie natürlich. Der "Download" dauert relativ lang, aber je mehr Komm-Stationen erobert werden, desto schneller geht es. Eine Komm-Station die erobert wurde, dient zudem als Spawnpunkt.

Kills erhöhen euer Kopfgeld und Extraktionen (per Fulton-Ballon) verringern es.Kills erhöhen euer Kopfgeld und Extraktionen (per Fulton-Ballon) verringern es.

  • Bounty Hunter: Dieser Modus ist quasi der Klassiker unter den Spiel-Modi und bietet euch das klassische Death-Match Szenario. Ihr müsst die Spwan-Tickets des Gegners einfach auf Null bringen und gewinnt. Wichtig ist dabei, dass sowohl normale Kills als auch Extraktionen mit dem Fulton-System gezählt werden. Kills erhöhen aber euer Kopfgeld und Extraktionen verringern es im Gegenzug. Außerdem bekommt ihr mehr Spawn-Tickets gutgeschrieben, wenn ihr einen Feind per Fulton-Ballon in den Himmel schickt.

Cheats zu MGS 5 - Metal Gear Online (2 Themen)

MGS 5 - Metal Gear Online

MGS 5 - Metal Gear Online
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 - Metal Gear Online (Übersicht)

beobachten  (?