Stadtgründung: 5 Schritte die es zu beachten gilt - Grand Ages - Medieval

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Bevor euer Imperium in Grand Ages - Medieval florieren und aufblühen kann, müsst ihr erst einige Stufen der Entwicklung durchmachen und alles beginnt mir der Gründung neuer Städte. In diesem Guide zeigen wir euch wie aus kleinen Städten einmal blühende Metropolen werden.

Dieses Video zu Grand Ages - Medieval schon gesehen?

Die Gründung einer Stadt – der erste Schritte für euer Imperium

  1. Was ihr braucht sind zunächst ein Siedler der die Stadt gründet, den findet ihr in jedem Gasthof. Ein Siedler ist keine billige Arbeitskraft, er kostet euch pro Woche 600 Münzen. Also lasst nicht ztuviel Zeit verstreichen und wählt das passende Gebiet für die Gründung einer Stadt (mit Bedacht) aus.
  2. Der richtige Ort ist für die Gründung einer Stadt wesentlich. Ihr müsst erst einmal festellen welche Ressourcen in der Umgebung vorhanden sind und dann müsst ihr überlegen welche Ressourcen euch fehlen. Vor allem wenn ihr schon über einen Stadtverband verfügt, ist eine Spezialisierung der Wirtschaftsproduktion(Tipp) auf ein Gut wichtig, dann kann die ganze Industrie der Stadt auf dieses Ziel ausgerichtet werden. Seht euch also die Karte an und lasst euch die Ressourcenvorkommen anzeigen (PC:Siedler auswählen --> Burgsymbol drücken, dabei Alt gedrückt halten). Es wäre natürlich von Vorteil wenn mehr als ein Grundnahrungsmittel vorhanden ist, also zum Beispiel Fisch und Getreide oder Fleisch und dann noch ein Gut dass sich für den Handel eignet und exportiert werden kann, also z.B Salz (Luxusgut). Hinweis Hafenstadt: In Hafenstädten können auch Werften errichtet werden und anschließend Schiffe. Das eröffnet wiederum neue Möglichkeiten.
  3. Wählt das Gebiet für eine Stadtgründung gut aus.Falls ihr später einen Städte-Verbund aufbauen wollt, solltet ihr natürlich die Ressourcenvorkommen auch in etwas weiter entfernten Gebieten untersuchen. Dabei gilt zu beachten, dass Städte in der Ressourcenansicht von zwei Kreisen umgeben sind, die eure Expansionsmöglichkeiten angeben, der kleinen inneren Kreis (die gefüllte Fläche) kann nicht bebaut werden und nur das Gebiet zwischen inneren und äußeren großen Kreis kann bebaut werden. Also sollte bei der Stadtgründung auch drauf geachtet werden, ob gute Siedlungsgebiete in der Nähe sind, die vielleicht auch die Produktion von anderen Gütern zulassen, die in der aktuellen Stadt nicht zur Verfügung stehen. Speziell im Hinblick auf wertvolle Handelsgüter.
  4. Ist das perfekte Gebiet gefunden, dann müsst ihr nur noch den Button „Stadt gründen“ betätigen und den Namen für eure neue Stadt eingeben, der kann übrigens jederzeit neu gewählt werden. Vergesst aber nicht einer Straßenanbindung zu bauen um an das Händlernetz angeschlossen zu sein.
  5. Abschließend solltet ihr noch die passende Produktion auswählen. Ihr könnt 5 Waren auswählen die in der Stadt produziert werden können. Alle Waren für die es keine Produktionsbetriebe gibt, können natürlich abgewählt werden, sie sind durch ein Schlosssymbol „als nicht verfügbar“ gekennzeichnet. Alle Waren die für eine Produktion geeignet sind, werden zudem mit einem grünen Punkt gekennzeichnet. Hinweis: Beachtet das Produktionsvolumen: Überproduktion kostet Geld.

Falls ihr zu den Trophäen-Jägern gehört, dann haben wir für euch den passenden Guide:

Grand Ages - Medieval

Grand Ages - Medieval spieletipps meint: Grand Ages -Medieval bietet solide Aufbaustrategie und ein ausgefeiltes Handelssystem mit kleinen Schwächen. Die Kämpfe sind flach und enttäuschend. Artikel lesen
78
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grand Ages - Medieval (Übersicht)

beobachten  (?