Die Sause des toten Mannes komplett gelöst - The Witcher 3: Hearts of Stone

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Die Sause des toten Mannes

Um mehr über die Familie von Everec herauszufinden, sucht ihr Shani in Oxenfurt auf. Sie ist bisweilen noch mit dem Gegengift beschäftigt, kann euch aber Auskunft über den Standort der Familienkrypta geben. Die Krypta befindet sich südöstlich vom Garin-Anwesen - Shani wartet dort auf euch.

Untersucht die Krypta

Dieses Video zu Witcher 3 - Hearts of Stone schon gesehen?

Sobald ihr die Krypta betretet, tauchen Erscheinungen auf, die ihr besiegen müsst. Wie ein Hexer weiß, ist Yrden sehr praktisch bei Geistern. Nach dem Kampf sucht ihr die Krypta nach dem Grab von Vlodimir ab, Olgierds Bruder. Sein Grab ist auf der linken Seite im Hauptbereich - es ist sehr leicht an dem Schwert zu erkennen, das davor drapiert ist.

Das ist das Grab von Vlodimir.Das ist das Grab von Vlodimir.

Um Vlodimir zu beschwören, verteilt ihr den Weihrauch in der Krypta. Rüstet euch mit dem Rauchfass aus und durchstreift alle gelb markierten Stellen. Danach werdet ihr von der ganzen Geisterfamilie behelligt ... nur nicht von Vlodimir. Die Geister fordern euch zu einem Kampf heraus und sind klar in der Überzahl. Knöpft euch einen nach dem anderen vor und ihr solltet keine Probleme haben. Nun kommt auch Vlodimir aus seinem Versteck. Gegen eine Sause hat er natürlich keine Einwände, möchte aber nicht als Geist umherwandeln. Stattdessen nimmt er sich den Körper von Geralt. Jetzt fehlt nur noch das richtige Fest - gut, dass Shani euch zuvor zu einer Hochzeit eingeladen hat.

Bevor ihr die Krypta verlasst, könnt ihr diese auf rissige Wände prüfen. Dahinter findet ihr eine Leiche mit einem Schlüssel. Mit dem Schlüssel kommt ihr zu den verschlossenen Everec-Gräbern, die wertvolle Habseligkeiten für euch parat haben.

Trefft Shani auf der Hochzeit

Nicht weit von der Krypta findet ihr den Hof, wo ihr Shani treffen sollt. Vlodimir merkt an, dass ihr euch so auf keinem Feste blicken lassen könnt und schlägt vor passende Bekleidung zu stibitzen. Danach stellt euch Shani dem Brautpaar vor. Während eures Dialogs könnt ihr gerne ein paar patzige Kommentare verlauten lassen ... wann sieht man Geralt schon seiner sympathischen Seite?

Geralt ist gar nicht wiederzuerkennen.Geralt ist gar nicht wiederzuerkennen.

Nehmt an den Hochzeitsfestivitäten teil

Jetzt ist es Zeit euch zu amüsieren. Die gelben Markierungen müsst ihr alle abarbeiten, bevor es mit der Geschichte weitergeht. Am Wasser könnt ihr zum Beispiel Such-den-Schuh spielen. Shani wirft ihren Schuh in die Tiefe und ihr taucht ab, um ihn zu finden. Ebenso wartet eine Partie Gwint auf euch. Wenn ihr im Hauptspiel fleißig Karten gesammelt habt, wird das kein Problem für euch sein.

Eure Aktivitäten werden von einer Tanzeinlage unterbrochen, bei der ihr den Spiegelmeister zu Gesicht bekommt. Stattet ihm einen Besuch ab - er hat interessante Dinge über Vlodimir zu berichten.

Danach untersucht ihr die restlichen markierten Punkte. So müsst ihr einen Kampf austragen und einen Feuerspeiher finden. Dazu müsst ihr lediglich den Spuren folgen, keine große Aufgabe. Zuletzt gilt es zwei Schweine einzutreiben, um ein Stofftier für Shani zu gewinnen.

Habt ihr alle Aktivitäten absolviert, wird sich Vlodimir köstlich amüsieren und euch einen Brief schreiben, der Olgierd als Beweis dienen soll. Nach Mitternacht seid ihr Vlodimir endlich los und könnt Olgierd Bericht erstattet.

Shani und Geralt kommen sich näher.Shani und Geralt kommen sich näher.

Doch ihr solltet noch etwas auf der Hochzeit weilen. Denn ihr erhaltet die Nebenquest Eine klare Mitternacht, die eine Romanze mit Shani zur Folge hat.

Witcher 3 - Hearts of Stone

The Witcher 3 - Hearts of Stone spieletipps meint: Hearts of Stone erzählt eine eigene Geschichte. Hexer-Veteranen dürfen sich über eine gelungene Erweiterung freuen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 - Hearts of Stone (Übersicht)

beobachten  (?