Sesam öffnet dich II komplett gelöst - The Witcher 3: Hearts of Stone

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Sesam öffne dich II

Sobald ihr alle für den Raubzug beisammenhabt und euch auch um die Soldaten gekümmert habt, wird es Zeit zum Kräuterkundler zurückzukehren. Im Keller geht ihr den Plan noch einmal durch und könnt direkt aufbrechen.

Dieses Video zu Witcher 3 - Hearts of Stone schon gesehen?

Erreicht die Schatzkammer im Keller des Auktionshauses

Nach einer nervenaufreibenden Zwischensequenz erreicht ihr knapp das Dach des Auktionshauses. Ihr setzt eine Maske auf und geht in die untere Etage - dabei könnt ihr natürlich ein paar Kisten plündern.

Auf dem Weg in den Keller laufen euch leider ein paar Wachen über den Weg - schaltet sie aus. Der Plan läuft nicht so reibungslos, wie erhofft und schnell wird die Stadtwache alarmiert. Es entwickelt sich ein Geiseldrama, bei ihr nun Zeit schinden müsst, damit der Hauptmann nicht mit seinen Leuten das Gebäude stürmt.

Um das abzuwenden geht wie folgt vor:

  • Sagt dem Hauptmann, dass sie sich zurückziehen müssen.
  • Danach wählt ihr Erzähl mir einen Witz.
  • Fragt den Hauptmann nach seinem Witz, ob er Rassist sei oder, dass der Witz jämmerlich ist.

Geralt gibt nun eine Geisel frei und sagt, dass der Hauptmann sich in zehn Minuten einen besseren Witz einfallen lassen soll. Dadurch entkommt ihr einer Auseinandersetzung und könnt weiter in den Keller zur Schatzkammer.

Eveline wird die Situation zu heikel und sie verlässt euch. Im Keller öffnet Quinto bzw. Casimir das Tor und ihr könnt Horst gegenübertreten. Nun wird die klar, wer der mysteriöse Mann ist. Horst macht euch ein Angebot: Wenn ihr euch auf seine Seite stellt, werdet ihr von den Redaniern verschont und werdet auch noch reichlich entlohnt.

Die Schatzkammer ist nicht mehr weit.Die Schatzkammer ist nicht mehr weit.

Quinto wird sich für Horst entscheiden, Casimir sich stattdessen für Ewald. Der Kampf gegen Horst, seine Truppen und gegebenenfalls Quinto ist aber nicht sonderlich schwer. Danach folgt aber die nächste verzwickte Lage, denn Ewald möchte Max Borsodys Haus nicht rausrücken.

Ihr könnt euch wieder für einen Kampf entscheiden (Casimir hält hier wieder zu Ewald). Besser wäre jedoch die Option Das können wir doch lösen. Geralt stellt fest, dass sie beide zwei unterschiedliche Sachen wollen. Geralt will nur das Haus und Ewald die Papiere, die darin versteckt sind.

Ihr teilt also die Beute und zieht von dannen. Bringt Olgierd nun das Haus. Er wird nicht erfreut sein, dass die Papiere fehlen, muss sich aber eingestehen, den Wunsch nicht geschickt formuliert zu haben.

Witcher 3 - Hearts of Stone

The Witcher 3 - Hearts of Stone spieletipps meint: Hearts of Stone erzählt eine eigene Geschichte. Hexer-Veteranen dürfen sich über eine gelungene Erweiterung freuen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 - Hearts of Stone (Übersicht)

beobachten  (?