1. Tropfen: Project Zero - Priesterin des schwarzen Wassers

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

1. Tropfen: Eine verschwundene Spur

Im ersten Kapitel von Project Zero - Priesterin des schwarzen Wassers, spielt ihr diesmal als Yuri Kozukata, ein weiterer Hauptcharakter des Spiels. Ihr befindet euch zusammen mit eurer Mentorin Hisoka Kurosawa auf dem Ichiru-Landgut auf dem Hikami-Berg. Das Ichiru-Landgut war einst ein beliebter Gasthoft für Touristen, ist jedoch durch einen verheerenden Erdrutsch zerstört worden und steht seit dem verlassen auf dem Berg. Hisoka beherrscht die Fähigkeit der "Schattenwahrnehmung" durch die sie verschwundene Objekte und Personen wiederfinden kann. Ein Auftrag führt Hisoka zum Iguchi-Landgut um dort ein verschwundenes Objekt für einen Kunden wiederzufinden. Da Yuri ebenfalls ein Talent für die Schattenwahrnehmung besitzt, nimmt Hisoka sie mit zu diesem Auftrag, um die Fähigkeiten ihrer Schülerin zu verbessern.

Zu Beginn des Kapitels händigt euch Hisoka die Camera Obscura aus. Folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm und macht ein Potrait-Foto von Hisoka. Danach gibt sie euch ein Leichenfoto, welches euch als Relikt dient und euch zum gesuchten Objekt führt. Geht nun in das Haus und grade aus am Ende des Raumes in den Gang, der nach links führt. Lauft den Gang nun ganz nach hinten durch, geht um die Ecke nach links und dann den Gang direkt weiter nach rechts. Hier startet dann eine Video-Sequenz, in der Yuri geisterhafte Erscheinungen bemerkt.

Folgt nach der Video-Sequenz den Gang weiter bis zu einer Treppe. Hier wird Hisoka euch darauf aufmerksam machen, dass sie etwas spürt. Drückt nun den ZR-Knopf, um ein Phantom zu rufen, dass euch den weiteren Weg zum verschwunden Objekt zeigt. Falls ihr also mal nicht wisst wie es weiter geht, ruft das Phantom und es zeigt euch den Weg. Folgt den Phantom also einfach die Treppe hoch, dann grade aus die Treppe runter, bis ihr vor euch ein Objekt glitzern seht. Hebt es auf und ihr findet ein Dokument, dass die euch die Geschichte des Ichiru-Landgutes erläutert. Dreht euch um und geht nach rechts den Gang weiter.

Hier wird der Bildschirm auf einmal schwarz-weiß, da ein Schatten der Zeit auftaucht. Fotografiert diesen schnell um Extra-Punkte zu kriegen, da diese Geister der Vergangenheit nur kurz auftauchen und schnell wieder verschwinden. Geht den Gang weiter, dann nach rechts um die Ecke, krabbelt unten durch das Loch und am Ende der anderen Seite verfindet ihr eine verschlossene Tür. Richtet eure Camera Obscura auf die Tür, visiert das Schloss an und macht ein Foto. Nun erhaltet ihr ein Bild auf dem der Aufenthalstort des Schlüssels zur Tür abgebildet ist. Dreht euch also um, krabbelt zurück und geht durch die Tür vor euch. Am Ende des Raumes könnt ihr ein glitzerndes Objekt sehen, welches der Schlüssel (roter Anhänger) ist. Hebt den Schlüssel auf und hinter euch erscheint ein Geist. Macht schnell ein Foto von ihm. Geht nun zurück zur verschlossenen Tür und öffnet diese.

Hier müsst ihr mit eurer Kamera den Raum durchsuchen und findet auf dem Boden ein Phantom. Dieses müsst ihr anvisieren und im richtigen Winkel fotografieren. Dreht dazu das Gamepad bis die Anzeige rot blinkt. Richtig fotografiert, wird das Phantom sichtbar und es handelt sich um das gesuchte Objekt, ein Album mit Leichenfotos. Nun müsst ihr den Weg einfach nur noch wieder zurück laufen. An der Stelle an der Yuri zum ersten Mal die Geister gesehen hat, erscheint wieder einer und diesmal müsst ihr gegen ihn kämpfen. Folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm und macht Fotos von dem Geist bis er besiegt wurde. Danach folgen nur noch einige Video-Sequenzen, in denen unter anderem Ren Hojo, der dritte Hauptcharakter, vorgestellt wird. Nach den Video-Sequenzen, habt ihr das 1. Kapitel erfolgreich abgeschlossen.

Project Zero 5

Project Zero - Maiden of Black Water spieletipps meint: Trotz kleiner Macken ist das neue Project Zero ein Horrorspiel der alten Schule. Artikel lesen
75
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Project Zero 5 (Übersicht)

beobachten  (?