Komplettlösung: Hauptstory

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Herzlich willkommen zur Komplettlösung von Tales of Zestiria, in dieser Komplettlösung findet ihr alle Hauptaufgaben um das Spiel abzuschließen.

Dieses Video zu Tales of Zestiria schon gesehen?

10 grundlegende Tipps für einen optimalen Einstieg

  1. Sammelt alles ein was ihr findet, in der Welt von Tales of Zestiria gibt es viele Kräuter und Schatzkisten, sowie geheime Fundorte.

  2. Überall stehen Monolithe, diese helfen nicht nur um sich weitere Informationen bezüglich des Kampfes anzueignen, sondern erhöhen auch eure AP um 1.

  3. Sprecht mit allen Personen und interagiert mit allen Gegenständen. In Tales of Zestiria gilt, je mehr ihr wisst desto einfach wird das Spiel. Weiße Sprechblasen mit offenem Mund bedeuten, dass mit dieser Person ein Gespräch möglich ist. Eine Graue Sprechblase mit geschlossenem Mund bedeutet, dass mit dieser Person bereits gesprochen wurde. Es kommt recht oft vor, dass Personen an verschiedenen Tagen mehrfach mit euch sprechen, also Augen auf.

  4. Haltet eure Ausrüstung auf dem neusten Stand. Bevor ihr ein Dungeon oder eine größere Quest beginnt, schaut noch einmal beim Waffenladen vorbei und aktualisiert eure Ausrüstung.

  5. Bevor es in ein Dungeon oder zu einer größeren Quest geht, solltet ihr das Gasthaus aufsuchen und euch erholen.

  6. Doppelte oder alte Gegenstände müssen nicht unbedingt verkauft werden, mit der Verschmelzen Option lassen sich so gleichnamige Ausrüstungen aufwerten.

  7. Wie in jedem Rollenspiel gilt, nehmt genügend Items für um euren Status zu heilen mit, Mindestens 5 von jedem sollten dabei sein (z.B. Apfelgummi und der Trank des Lebens)

  8. Speichert bei jedem Speicherpunkt, es gibt nichts Ärgerlicheres als unnötige Wege noch einmal zu gehen.

  9. Gerade zu Beginn solltet ihr jeden Gegner konfrontieren und Kämpfen, wer früh levelt kommt leichter voran.

  10. Achtet auf euren unteren Bildschirmrand, an gewissen unscheinbaren Punkten können geheime Fundstätten und Plaudereien (Kurze Dialoge zwischen den Charakteren welche AP geben) ausgelöst werden.

Außerdem habe wir folgende Guides für euch erstellt:

Zeichenerklärung der Legende:

  • Sterne: Diese markieren euer nächstes Hauptziel

  • Ausrufezeichen: Dieses markieren Nebenmissionen

  • (S): Speicherpunkt

  • Blaues Viereck: Gasthaus

  • Rotes Viereck: Laden/Waffenhändler

  • Blaue Truhe: Schatztruhen

  • Turm: Stadt

  • Roter Berg: Verlies/Dungeon

  • Grüner Weg: Feld

  • Grünes doppeltes Viereck: Bereich verlassen

  • Kleiner Stern: ??? (Unbekannt)

  • Grüne Punkte: Personen

  • Gelbe Punkte: Euer letzter Standort

Tags: Anime   Fantasy  

Weiter mit: Intro

Tales of Zestiria

Tales of Zestiria spieletipps meint: Ein traditionelles Tales-Spiel, das trotz einiger Schwächen frisch wirkt und zeigt, dass die Reihe sich weiterentwickeln kann - wenn auch langsam. Artikel lesen

Tales of Zestiria (Übersicht)