Tales of Zestiria: Schnell Rang erhalten Korrektur

Schnell Rang erhalten Korrektur

von: maseba / 16.11.2015 um 12:14

Ich korrigiere hiermit meinen vorherigen Tipp: Es liegt nicht am Speichern. Da ich Lailah immer wieder die Gesundheit wiederherstellen lasse mit ihrer Unterstützungsfähigkeit, bekomme ich immer einen Bonus von 8 Komma und dafür, dass meine Charas bei voller Gesundheit sind. Noch einmal Entschuldigung für die falschen Hoffnungen vorher.

(Das mit den Snacks könnt ihr trotzdem noch eingestellt lassen. Wenn ihr wollt könnt ihr auch Mikleo noch Medizin herstellen lassen, die ihr zusätzlich noch als Tribut anbieten könnt (Nur bitte nicht das Elixier! Hab den Fehler einmal gemacht!))

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Tales of Zestiria schon gesehen?

Schnell Rang erhalten

von: maseba / 16.11.2015 um 12:17

Ich habe herausgefunden, wie man schnell an einen Rangwert von 9,0 und höher kommt. Allerdings ist der Tipp noch nicht in allen Arealen erprobt, also alle Angaben ohne Gewähr:

Wenn ihr zum Beispiel in der Seehafenhöhe seid, oder wie auch immer das Gebiet heißt, speichert an einem Speicherpunkt ab, verlasst das laufende Spiel und ladet es. Wenn ihr dann einen der Wölfe angreift (oder eine Schlange) und ihn besiegt erhaltet ihr (vermutlich) einen Rang von mindestens 9,10.

Ich muss noch dazu sagen dass meine Charas alle einen Level von 59 aufwärts haben. Daher dauern die Kämpfe gegen die Monster nie mehr als 7 oder 9 Sekunden.

Mein zusätzlicher Tipp: lasst alle außer Lailah Snacks zubereiten, die ihr dem Herrscher im entsprechenden Menü als Tribut für Segen anbieten könnt. Lailah sollte lieber die Lebenswiederherstellung übernehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Trohpäentipps (Komulationstrophäen)

von: IgneelGibson / 18.01.2016 um 10:43

Also vorab bevor ich irgend etwas sage, ich empfehle es jedem Spieler es mindestens einmal schon durchgespielt zu haben bevor man sich groß an die Trophäen oder ähnliches wagt. Dadurch kann man im Bonus-Shop nach dem Spiel viele nützliche Effekte freischalten (Man muss natürlich Segenslevel verbessern, um viele Punkte dafür zu bekommen.).

Bester Platz für die Komulationstrophäen ist meiner Meinung nach mit Rose der Häftlingstausch-Sumpf und der Dazugehörige Schmelztiegel der Bosheit.

Stapelkünstler

Da muss man einfach nur eine Norminfähigkeit auswählen und bei einem Ausrüstungsstück (ist egal bei welchem Charakter welches Ausrüstunsstück) vier mal die selbe Fähigkeit haben. Also in den Objekten schauen wo man z.B: Releeph mehrmals hat und dann in Häftlingstausch-Sumpf mit Rose (wenn man mit Rose die Trophäe machen will) farmen. Dann muss man nur noch Fusionieren bis man vier mal die selbe Fähigkeit hat.

Übertragene Wünsche

Nach dem ersten Spieldurchlauf einfach in der Seehafenhöhe am Wasserfall vorbeilaufen, dann links gibt es einen Stein. Wenn man dort X drückt kann man gegen seine eigenen Schattencharaktere spielen. Besiegt man diese bekommt man die Trophäe.

Bücherwurm

Einfach nur Dreieck - Daten - Ganz rechts mit dem Trophäenzeichen anklicken (dort wo die Gesamtspielzeit etc. steht) und das Menü wieder schließen. Entweder paar Kämpfe machen oder in einem Gasthaus übernachten und dann dasselbe 50 Mal wiederholen.

Göttliches Eingreifen

Dazu muss man bei den Fähigkeiten einer Waffe (wenn man im Ausrüstungsmenü R2 drückt sieht man die Tabelle und kann auch direkt die Fähigkeiten auswählen) vertikal in einer Reihe hat, sprich zehn Mal dasselbe Element nebeneinander, bekommt man diese Trophäe. Natürlich muss man die Trophäen wieder farmen und dazu eignet sich Sorey Schmelztiegel der Bosheit sehr gut.

Süße 16

An der Trophäe habe ich sehr lange gesessen aber im Prinzip ist sie sehr einfach. Ich sage einfach mal wie ich es gemacht habe damit das Prinzip klar wird. Ich habe Rose genommen und bin zum Häftlinstausch-Sumpf und habe Releeph als Normin im Herrscher des Landes eingestellt. Spiel auf Einfach gestellt und dann bin ich mit Edna in den Schmelztiegel rein. Wenn man mit Edna die Attacke mit dem Erdbeben erlent hat und ein einigermaßen hohes Level hat, kann man diese Attacke spamen da dann alle einzelnen Gegnerwellen mit nur einer Attacke zerstört werden. Also kann man den ganzen Schmelztiegel der Bosheit nur mit X-drücken schaffen und zwar ziemlich schnell. Nach Abschluss des Schmelztiegels bekommt man nun je nach Zufall 1x - 5x Dolche für Rose die alle die Fähigkeit von Releeph irgendwo haben (man kann auch einen anderen Normin nehmen aber ich empfehle Releeph für den Sumpf; Und Rose weil sie bei ihrer Waffe ein Slot meht als andere Char. hat). Nun macht man dies ein paar mal bis man genug Dolche hat und geht zu einem Laden und fusioniert diese bis man in allen 4 Slots der Waffe Releeph hat. Dann macht man das selbe mit den Monturen, den Schuhen, dem Ring und der anderen Waffe (natürlich kann das alles auch gleichzeitig passieren wenn man Glück hat) Dann muss man nur alle Waffen ausrüsten, sodass eine kleine 16 auf der Elementartafel unter dem Element erscheint und Blink man hat die Trophäe.

Mikromanager

Dazu eignet sich am besten die Westungsschlucht und zwar der Bereich vor dem Schrein der Erdprüfung. Man stellt da nun Edna und Zaveid als Kampfseraphim ein und dann (wenn man mit Rose spielt) stellt man Sorey, Edna und Zaveid auf Manuell, damit sie im Kampf regungslos dastehen. Edna wieder als Partner von dem S1 spieler. Nun geht man zu einem zufälligen Feind und Armatisiert direkt mit Edna und macht die Erdbebenattacke und schon sind alle Feine tod. (Spiel auf Einfach gestellt) Der Kampf dauert so keine 20 Sekunden und wenn man 5 Feinde auf dem Platz vor der Schreinprüfung erledigt hat geht man weiter zur Weylish Ruine und besiegt (auf dem Weg) dort auch alle. Auf dem Rückweg macht man das selbe bis man ins LvL des Schreins eintritt und dann direkt wieder raus damit die Feinde auf der Map sich wieder Aktualieseren. Und das 100 mal. Dann wechsel man Edna gegen Zaveid aus und macht das selbe 100 mal.

Endgegner auf Chaos besiegen.

Mindestens einmal durchgespielt haben und dann die 6x mehr ERF im Rank-Shop kaufen bei NG+ (und andere nützliche Sachen natürlich).

Im ersten Part des Kampfes gegen Heldalf mit Rose spielen und ihre Attacke spamen wo sie in die Luft springt und 5 Dolche schmeißt (die Attacke macht besonders bei großen und starken Feinden sehr viel Damage) und dann mit Wasser armatisieren und ihn dann so besiegen.

Im zweiten Part wo Heldalf armatisiert ist, dann einfach ganz rechts neben seine Hand gehen (da treffen 90% seiner Angriffe den Spieler nicht) und dort mit Rose Wasserarmatisiert spamen. Es ist wichtig mit Rose zu spielen, denn wenn man es schafft das heldalf stolpert und ihm dann mit zwei Stößen genug Damage hinzufügt damit Sorey mit den anderen Seraphs die Waffe abfeuern kann, dann gehen die Seraph verloren die abgeschossen werden und so kann man Mikleo aka Mibu bis zum Schluss behalten.

Man muss Heldalf immer 100.000 abziehen bis er seine One-Hit-K.O. Attacke startet, wo man ihm mit etwa zwei Stößen genug DMG macht bis er stolpert. Und dann wieder von vorne mit allen 4 Elementen.

Im dritten Kampf muss man Heldalf gar nicht alle KP abziehen sondern nur ein Mystisches Arte wirken. Falls man Elixier dabei hat kann man es direkt einsetzen und dann mit 3 SA sein Mystisches Arte aktivieren, dann ist man auf der sicheren Seite. Sonst muss man sich seine 3 SA mit Kämpfen und Blocken erobern.

Danach bekommt man direkt die Chaos-Trophäe und die unteren Schwierigkeitsgrade, falls man sie nicht bereits hat.

Aber Heldalf gestärkt auf schwer zu besiegen da tüftel ich momentan selber noch dran rum, das ist viel schwerer als ihn einfach so auf Chaos zu besiegen. Da hat er bereits in der ersten Runde 200. 000 KP und ist gegen alles resistent. Also gut Trainieren und viel Farmen bevor man ihn herausfordert.

Falls es noch sonstige Fragen gibt ihr könnt mich gerne anschreiben und/oder mich im PSN adden ich bin q69_canary.

Mein LVL : ~160 bei den Charakteren; Rose

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Viel Geld sammeln

von: Trez17 / 25.01.2016 um 17:20

Neben dem Trick mit dem Mimikgiganten, gibt es noch einen weiteren Trick um schnell an viel Geld zu kommen:

Reist nach Lohgrin, kauft euch 15 (30 im zweiten Durchgang) Beutetränke, geht nun auf die Hexeninsel. Nimmt einen der Türme und schlagt euch durch bis zum Endgegner. Benutzt gegen den Endgegner alle eure Beutetränke und am Ende solltet ihr um die 8+ Mio. erhalten.

Wenn ihr das bei allen Türmen macht, habt ihr am Ende ausgesorgt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Elixier Kaufen

von: Silverbat / 04.04.2016 um 15:11

Viele Fragen sich schon, wie man bei Tales of Zestiria Elixier Kaufen kann. Ihr müsst nach Katzkorner bei dem Itemshop auf Rang 5 bringen, dann kann man das Elixier für 75.000 Gald kaufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Tales of Zestiria - Allgemeine Tipps und Tricks: 1. Kleiner Farmpunkt / Gald-Farmen / Die drei Truhenschlüssel / Bündel Fertigkeiten - Vertikal (G-Union) / Nebenquests

Seite 1: Tales of Zestiria - Allgemeine Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Tales of Zestiria

Tales of Zestiria spieletipps meint: Ein traditionelles Tales-Spiel, das trotz einiger Schwächen frisch wirkt und zeigt, dass die Reihe sich weiterentwickeln kann - wenn auch langsam. Artikel lesen

Tales of Zestiria (Übersicht)