8-3 Drachenzitadelle komplett gelöst - The Legend of Zelda: Triforce Heroes

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

8-3 Drachenzitadelle (Himmel)

Diese Objekte verwendet ihr in diesem Dungeon:

  • Wasserstab
  • Bumerang
  • Hammer

Drachenzitadelle (1/4)

Stellt euch auf die Plattform und aktiviert den Schalter, damit ihr nach oben befördert werdet. Sammelt nun die Items ein und befördert zwei Figuren auf die höhere Ebene rechts. Bildet dort ein 2er-Totem und aktiviert den Schalter, damit die dritte Figur nachkommen kann.

Beim Windstrom lasst ihr die lilafarbene Wand hochfahren. Ihr solltet nun sicher vom Wind sein und könnt zwei Figuren auf die sich bewegende Plattform werfen - mit dem Bumerang holt ihr die dritte nach. Überquert den nächsten Abgrund und stellt euch auf die Plattform, die euch nach unten bringt. Mit dem Wasserstab gelangt ihr nach oben, wo ihr die Holzbalken mit dem Hammer in den Boden rammt. Am Ende findet ihr den Triforce-Teleporter.

Drachenzitadelle (2/4)

Bildet ein 3er-Totem und folgt fix dem Weg, der rechts erscheint. Am Ende gilt es einen goldenen Ritter zu besiegen. Danach müsst ihr über Glasplatten balancieren und den Windzug mit einberechnen und gegenlenken. Nachdem ihr zwei weitere Ritter besiegt habt und den schmalen Weg überwunden habt, stellt ihr euch auf die drei Schalter, damit Geister erscheinen. Sobald diese besiegt sind, ist der Abschnitt abgeschlossen.

Drachenzitadelle (3/4)

Bildet ein 3er-Totem (rot, grün, blau), um die farbigen Plattformen zu überwinden. Geht die Treppe hoch und stellt euch auf den Schalter. Bildet ein 3er-Totem mit einem Huhn ganz oben und fliegt auf die blaue Plattform. Werft die anderen Figuren über die Holzbalken und rammt sie dann mit dem Hammer in den Boden.

Nachdem ihr die Ritter besiegt habt, geht ihr zum nördlichen Tor und aktiviert links den Schalter mit dem Bumerang. Mit dem Huhn fliegt ihr dann zu der Stelle, wo das Tor aufgegangen ist. Stellt euch auf den kleinen Schalter, damit das zweite Tor aufgeht und ihr euch auf dem großen Schalter positionieren könnt.

Lauft nun nach Süden und fliegt mit einem Huhn von Luftstrom zu Luftstrom, bis ihr die andere Seite erreicht habt. Dort findet ihr den Triforce-Teleporter.

Drachenzitadelle (4/4)

Im letzten Abschnitt gilt es drei Drachen zu bezwingen. Wenn sie auf dem Boden landen, holt ihr ordentlich mit dem Hammer aus. Nach zwei Hammertreffern sind die Drachen Geschichte.

Diese Materialien könnt ihr als Belohnung erhalten:

  • Karminperle
  • Karminperle
  • Farbige Feder

Zelda - Triforce Heroes

The Legend of Zelda - Tri Force Heroes spieletipps meint: Die Zelda-Saga wird nach wie vor nicht recht warm mit dem Mehrspieler-Genre. Für einen Ableger mit kurzer Entwicklungszeit geht's aber in Ordnung. Artikel lesen
73
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Zelda - Triforce Heroes (Übersicht)

beobachten  (?