2-4 Wassertempel komplett gelöst - The Legend of Zelda: Triforce Heroes

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

2-4 Wassertempel (Quellen)

Diese Objekte verwendet ihr in diesem Dungeon:

  • Wasserstab
  • Greifhaken
  • Greifhaken

Wassertempel (1/4)

Geht in die große Wasserhalle hinein und sammelt auf der linken und rechten Plattform den Greifhaken ein. Rechts benutzt ihr gleich den Greifhaken, um euch zum Gitter auf der anderen Seite zu ziehen. Stellt euch danach auf die Plattform gegenüber dem Kristallschalter. Eine ähnliche Plattform gibt es auch auf der rechten Seite. Dort müsst ihr jedoch ein 2er-Totem bilden und den Link mit dem Greifhaken hochwerfen. Aktiviert danach die beiden Kristallschalter zeitnah, damit der Wasserspiegel steigt. Holt dann in der Mitte den Wasserstab und baut eine Wasserbrücke zum Triforce-Teleporter.

Wassertempel (2/4)

Wenn ihr mit den drei Figuren auf dem Schalter steht, steigt der Wasserspiegel und Gegner tauchen auf - diese gilt es zu besiegen. Hierzu müsst ihr erst mal eine sichere Plattform erreichen, von wo ihr dann mit dem Wasserstab das Gebiet absucht und die Gegner besiegt. Danach aktiviert ihr den Schalter in der nordöstlichen Ecke mit dem Greifhaken, damit der Wasserspiegel sinkt. Durchsucht den nordwestlichen Bereich und aktviert einen ähnlichen Schalter wie eben, um den Wasserspiegel wieder zu erhöhen - danach benutzt ihr den Triforce-Teleporter.

Wassertempel (3/4)

Benutzt mit den Greifhaken-Links die sich drehende Ebene beim Gitter und stellt euch auf die zwei Schalter. Begebt euch dann auf die Plattform links, die wie ein gespiegeltes "L" aussieht. Mit dem Greifhaken-Schalter erhöht ihr den Wasserspiegel und benutzt mit zwei Figuren den Greifhaken (2er-Totem bilden) bei dem sich drehenden Gitter links daneben.

Stellt euch dann auf das Floß und fahrt nach rechts, runter und wieder rechts. Werft einen Link hoch zur Truhe, holt den Schlüssel und stellt euch auf den Schalter. Fahrt mit dem Schlüssel zum Tor und öffnet es.

Wassertempel (4/4)

Der Boss in diesem Tempel ist Arrghus. Stellt euch auf eine der vier Plattformen und benutzt den Greifhaken, um die Augen, die um ihn kreisen, zu euch zu ziehen. Habt ihr das getan, schlagt schnell zweimal zu, um sie zu zerstören. Sind alle Augen vernichtet, senkt sich der Wasserspiegel und ihr müsst runter in die Arena.

Seine Schwachstelle bleibt gleich - wieder müsst ihr die Augen zu euch ziehen und sie treffen. Ihr könnt sie aber auch zum Beispiel zu euch locken und sie mit dem Wasserstab betäuben.

Danach folgt die letzte Phase des Kampfs. Bildet ein 3er-Totem und trefft Arrghus mit dem Greifhaken, wenn er sein Auge öffnet. Er fällt um und ihr könnt mit dem Schwert auf ihn einhämmern. Wiederholt das einige Male und der Tempel ist abgeschlossen.

Diese Materialien könnt ihr als Belohnung erhalten:

  • Textilia-Faden
  • Textilia-Faden
  • Okto-Tentakel

Zelda - Triforce Heroes

The Legend of Zelda - Tri Force Heroes spieletipps meint: Die Zelda-Saga wird nach wie vor nicht recht warm mit dem Mehrspieler-Genre. Für einen Ableger mit kurzer Entwicklungszeit geht's aber in Ordnung. Artikel lesen
73
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Zelda - Triforce Heroes (Übersicht)

beobachten  (?