Groschenroman-Verbrechen: Erinnerung 9 Nächster Halt Mord - Assassin's Creed Syndicate

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Erinnerung 9 - Nächster Halt: Mord!

  • Beschreibung: Lösen Sie das Rätsel der Leiche, die am Ufer der Themse gefunden wurde.
  • Belohnungen: £ 2500 / XP 1000
Dieses Video zu AC - Syndicate schon gesehen?

Das Verbrechen

Eine Leiche taucht am Ufer der Themse auf. Wie sich schnell herausstellt, hat einen weiteren Weg hinter sich.

Flussufer - Hinweise

  1. Leiche

    Information: Die Leiche hat einige Brüche erlitten, was auf einen Fall aus großer Höhe hindeutet.

  2. Mantel

    Information: Der Mangel trägt im Futter den Namen Matthew Killian. Befragt ihr den Landstreicher, stellt sich raus, dass das der Name des Opfers ist.

  3. Taschenuhr

    Information: Mittels eures Adlerauges entdeckt ihr die Taschenuhr des Opfers auf der Eisenbahnbrücke über der Fundstelle, an der die Leiche liegt.

Flussufer - Zeugen

  1. Landstreicher

    Information: Der Landstreicher gibt zu, den Mantel gestohlen zu haben und bringt euch auf die Idee nach dem Zug zu schauen, der die Strecke über die Brücke fährt.

Bahnhof - Zeugen

  1. Bahnhofvorsteher

    Information: Der Zug, den ihr sucht, ist im Begriff loszufahren. Lange Zeit für einen Plausch mit dem Bahnhofvorsteher ist also nicht.

Spiesewagen - Hinweise

  1. Flugblätter

    Information: Scheinbar befinden sich Anhänger der Revolution an Bord des Zuges.

  2. Zeitung

    Information: Killian war nicht gerade beliebt, da dank seiner Modernisierungsbemühungen viele Arbeiter ihre Stellen verloren. Ein klasse Motiv!

  3. Schlaftabletten

    Information: Irgendjemand scheint Schlaftabletten einzunehmen - unfreiwillig wie sich gleich raus stellt.

Passagierwagen - Hinweise

  1. Schuh

    Information: Der Schuh passt zu dem des Opfers. Killian muss also vom Dach des Zuges geworfen worden sein.

Schlafwagen I - Hinweise

  1. Derringer

    Information: Eine Kugel aus der Waffe wurde bereits abgefeuert.

  2. Brief

    Information: Scheinbar wären einige Menschen arbeitslos geworden, wäre Killian nicht gestorben.

Schlafwagen 2 - Hinweise

  1. Handtasche

    Information: Hintergrund dieser Nachricht ist die Tatsache, dass Vivian gemeinsam mit Barman Ryan, Fahrgäste bewusstlos macht, um sie auszunehmen.

  2. Nachricht

    Information: Diese Nachricht galt Vivien. Später stellt sich heraus, dass der Schreiber sie von Killian entfernen wollte, den sie sich heute als Opfer geangelt hatte.

Die Zeugen im Zug

  1. Vivian

    Information: Eine durchtriebene Person, die es auf das Geld anderer Leute abgesehen hat.

  2. Sam

    Information: Wo Angus Wolf zu schwach ist, setzt sich sein Diener Sam für ihn ein.

  3. Angus Wolf

    Information: Anugs Wolf trank mit Killian an der Bar, was zu einem Streit führte.

  4. Luke

    Information: Luke bestätigt die ein oder andere Geschichte.

  5. Ryan

    Information: Ryan gibt zu, dass er der Komplize von Vivian ist.

  6. Peter

    Information: Wie sich herausstellt, war Peter früher in der Industrie angestellt, bis ihm dank Killian sein Arbeitsplatz streitig gemacht wurde.

Die Lösung

Um sich für den Wegfall seines alten Arbeitsplatzes zu rächen, entscheidet Peter, Killian zu töten. Da er mit den genauen Fahrplänen vertraut ist, wusste er was zu tun war. Er wartete bis das unvermeidliche passierte: Vivian betäubt ein weiteres Opfer. Nachdem dies geschah, lockte er die Betrügerin aus ihrem Abteil und schnappte sich den benommenen Killian, um ihn vom Dach zu werfen.

AC - Syndicate

Assassin's Creed - Syndicate spieletipps meint: Was einst ein Netz aus Verschwörungstheorien und Geschichte begann, ist nun ein dünner roter Faden. Die Spielmechanik selbst ist aber auf der Höhe der Zeit. Artikel lesen
80
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Im Januar möchte Entwickler und Hersteller Capcom das Horrorspiel Resident Evil 7 veröffentlichen. Vorab habt (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Syndicate (Übersicht)

beobachten  (?