Groschenroman-Verbrechen: Erinnerung 3 Ein Fall von doppelzuengiger Brautwerbung - Assassin's Creed Syndicate

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Erinnerung 3 - Ein Fall von doppelzüngiger Brautwerbung

  • Beschreibung: Ein grausamer Mord wurde in einem von Londons waldigsten Parks verübt. Eine junge Frau, die einen Heiratsantrag erwartet hatte, wurde stattdessen ermordet!
  • Belohnungen: £ 1500 / XP 850
Dieses Video zu AC - Syndicate schon gesehen?

Das Verbrechen

In einem kleinen Park wurde eine junge Frau ermordet. Untersucht zunächst den Tatort und die Leiche.

Der Park

Ihr findet die junge Dame auf dem Boden. Um sie herum befinden sich ein paar Beweise. Sammelt diese vollständig auf, dann könnt ihr euch einen weiteren Besuch im Park sparen.

Der Park - Hinweise

  1. Die Leiche: Prudence Browne

    Information: Ein regelrechtes Gemetzel stellte der Mörder mit der Leiche an. Dies deutet auf einen emotionalen Mord hin.

  2. Handtasche

    Information: Dank der Handtasche, habt ihr die Adresse von Prudence' Verlobtem

  3. Paket

    Information: Das Paket verrät euch, dass ihr bei Dr. Trevor Alton vorbei schauen solltet.

  4. Messer

    Information: Die Tatwaffe ist ein Küchenmesser. Behaltet das im Hinterkopf.

Dr. Altons Praxis

Da die Praxis nahe dem Park ist, widmet ihr euch am Besten dieser zuerst.

Dr. Altons Praxis - Zeugen

  1. Mr. Shelby

    Information: Mr. Shelby gibt euch ein paar kleinere Informationen über die Verstorbene.

  2. Claire Knight

    Information: Die Krankenschwester hat schon brauchbarere Informationen, wodurch ihr die Situation rund um Prudence besser einschätzen könnt. Ihre Nähe zu Dr. Alton trotz einer Verlobung mit Gilbert scheint ein logischer Rahmen für die Tat zu sein.

  3. Dr. Trevor Alton

    Information: Eure erste Begegnung mit Dr. Alton ist eher nüchtern. Später wenn ihr weitere Hinweise habt, dürft ihr ihm erneut einen Besuch abstatten.

Dr. Altons Praxis - Hinweise

  1. Prudence' Patientenakte

    Information: Es ist schon seltsam, dass die Verlobung von Prudence Erwähnung in ihrer Patientenakte findet. Auch der Umstand, dass der Dokter die Beziehung zu einem Unbekannten als "verhängnisvoll" bezeichnet, sollte euch stutzig machen.

  2. Mr. Shelbys Patientenakte

    Information: Und wieder gibt eine Patientenakte ein Rätsel auf. Was hat dieser Mr. Baxter mit der Gesundheit bzw. der Medikation von Mr. Shelby zu tun? Hier stimmt jedenfalls etwas nicht.

  3. Persönliche Notiz

    Information: Scheinbar hat die Schwester etwas für den Herrn Doktor übrig.

  4. Baxter Patientenakte

    Information: Spätestens jetzt sollte eure Neugier geweckt sein. Dieser Mr. Baxter, der offensichtlich so viele Medikamente benötigt, dass keine für Mr. Shelby übrig sind, scheint eine auffällige Persönlichkeit zu haben.

  5. Notiz des Doktors

    Information: Besonders wichtig ist der Hinweis darauf, dass der Doktor Rechtshänder ist.

Gilbters Haus

Ein Hinweis auf Prudence' Verlobten Gilbert führt euch zu seinem Haus.

Gilberts Haus - Zeugen

  1. Gilbert Higgins

    Information: Gilbert erzählt euch von den Problemen der Beziehung

Gilberts Haus - Hinweise

  1. Brief von Prudence

    Information: Dieser Brief klingt sehr verheißungsvoll. Später werdet ihr feststellen, dass er euch hauptsächlich auf eine falsche Fährte führen soll.

Prudence' Haus

Um der wichtigen Information, die Prudence Gilbert geben möchte, auf den Grund zu gehen, begebt ihr euch nun ins Haus des Opfers.

Prudence' Haus - Hinweise

  1. Nicht abgeschickter Brief an Dr. Alton

    Information: Prudence berichtet Dr. Alton davon, dass ihr im Park eine Frau drohte. Diese beschuldigte Prudence, ihren heiß geliebten Baxter zu verführen. Der Brief wurde nie versendet.

  2. Prudence' Tagebuch

    Information: In ihrem Tagebuch hält Prudence fest, dass sie Gilbert nicht heiraten möchte und berichtet davon, dass sie Dr. Alton kennengelernt hat.

Prudence' Haus - Zeugen

  1. Lulu

    Information: Lulu gibt zu, dass sie es war, die Prudence drohte. Immerhin hatte sie Angst, dass Prudence ihr Dr. Alton wegschnappen könnte. Doch wer ist Baxter?

Baxters Haus

Ihr habt nun Zugang zum letzten Untersuchungsort. Hier findet ihr die letzten Beweise, so dass ihr bald zu einem Schluss kommen könnt.

Baxters Haus - Hinweise

  1. Zerknüllte Papiere (1)

    Information: Dieses und die nachfolgenden Papiere beschreiben einen Dialog in dem es düster zur Sache geht. Einer der Akteure scheint den Mord zu planen.

  2. Zerknüllte Papiere (2)

  3. Zerknüllte Papiere (3)

  4. Zerknüllte Papiere (4)

  5. Zerknüllte Papiere (5)

  6. Papierpäckchen

    Information: Die Rückstände eines Pulvers deuten auf Medikamente-Packungen hin.

  7. Messer

    Information: Ein Messer scheint zu fehlen, damit ist Baxter auf jeden Fall in den Mord verwickelt.

Die Lösung

Baxter ist tatsächlich der Mörder. Doch wie könnt ihr ihn anschuldigen? Scheinbar habt ihr ja nicht mit ihm gesprochen. Doch in Wirklichkeit habt ihr mit ihm gesprochen, beziehungsweise einem Teil von ihm. Dr. Alton leidet nämlich an einer gespaltenen Persönlichkeit. So war sein zweites Ich, namens Baxter, für den Mord verantwortlich.

AC - Syndicate

Assassin's Creed - Syndicate spieletipps meint: Was einst ein Netz aus Verschwörungstheorien und Geschichte begann, ist nun ein dünner roter Faden. Die Spielmechanik selbst ist aber auf der Höhe der Zeit. Artikel lesen
80
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Syndicate (Übersicht)

beobachten  (?