Groschenroman-Verbrechen: Erinnerung 5 Der Teufel von der Fleet Street - Assassin's Creed Syndicate

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Erinnerung 5 - Der Teufel von der Fleet Street

  • Beschreibung: Klären Sie den Fall des vermissten Detective Murphy auf.
  • Belohnungen: £ 2000 / XP 1000
Dieses Video zu AC - Syndicate schon gesehen?

Das Verbrechen

Detective Murphy ist verschwunden und keiner will etwas gesehen haben. Hier stützt ihr euch hauptsächlich auf Zeugen-Aussagen und entdeckt so eine widerliche Wahrheit.

Erster Zeuge

Frederick Abberline

Information: Mr. Abberline ist ein Kollege von Detective Murphy und klagt über dessen Verschwinden. Der Blumenladen an der Ecke soll der Beginn eurer Ermittlungen sein.

Blumenladen - Hinweise

  1. Dünger

    Information: Knochem im Dünger? Behaltet das auf jeden Fall im Hinterkopf.

  2. Frauenjacke

    Information: Hier merkt ihr euch die rautenförmigen Löcher.

  3. Ledertasche

    Information: Eine Ledertasche also - so wie die Jacke!

Blumenladen - Zeugen

  1. Joanna - Gehilfin Blumenladen

    Information: Die Aussage der Blumenhändlerin führt euch zu weiteren Geschäften in der Nachbarschaft.

  2. Stephen Bean - Florist

    Information: Der Detective scheint in dieser Gegend irgendeiner Sache auf der Spur gewesen zu sein.

Bäckerei - Hinweise

  1. Rechnungen

    Information: Die Geschäfte hier verfügen nicht zwangsweise über vier Wände, daher ist der Boden auch nicht so sauber wie in einem Laden. George scheint ein eifriger Lieferant mit guten Preisen zu sein - so deuten es die Rechnungen jedenfalls an.

  2. Kiste mit Fleisch

    Information: Merkt euch an dieser Stelle, dass das Fleisch etwas "komisch" ist.

Bäckerei - Zeugen

  1. Mrs. Moffat - Bäckerin

    Information: Die Dame kaufte gerne Fleisch bei George für ihre Pasteten, immerhin waren die Preise super und George lieferte zuverlässig.

  2. John Tines

    Information: Als ansässiger Fleischer mit Laden um die Ecke gefiel es John nicht, dass George seine Preise so schamlos unterbot. Ein erstes Motiv zeichnet sich ab - allerdings ein sehr dünnes.

Barbier - Hinweise

  1. Rasierklinge

    Information: Das wäre sicherlich eine gute Mordwaffe.

  2. Blut

    Information: Diese Blutpfütze ist ordentlich groß. Die Fußspuren könnt ihr verfolgen, es ist allerdings nicht zwingend notwendig.

Barbier - Zeugen

  1. Feeney Sodd

    Information: Dieser Name kommt euch eventuell bekannt vor. Der mörderische Barbier Sweeney Todd wurde im gleichnamigen Musical-Film von Johnny Depp gespielt. Ob dieser Barbier hier genau so auf das Töten aus ist, erfahrt ihr später.

Lederwarengeschäft - Hinweise

  1. Werkzeug zur Lederbearbeitung

    Information: Vor allem die Stanz-Werkzeuge verdienen eure Aufmerksamkeit.

  2. Lederfetzen

    Information: Dieses Stück Leder hat ein rautenförmiges Loch. Habt ihr gut aufgepasst, erinnert ihr euch an die Tasche.

Lederwarengeschäft - Zeugen

  1. Tobias Jeffers

    Information: Mr Jeffers will von all den verschwundenen Leuten als einziger nicht viel mitbekommen haben.

Georges Haus - Hinweise

  1. Lieferverzeichnis

    Information: Ihr gelangt entweder durch Aussagen oder die Fußspuren mit Blut zu Georges Haus. Das Lieferverzeichnis zeigt, welcher Laden, welche Ware bekommt. Bis auf den Metzger belieferte er alle Läden aus der Umgebung.

  2. Tagebuch

    Information: George war irgendetwas an seinen Lieferungen nicht geheuer. Scheinbar war die Herkunft der Waren zweifelhaft, weshalb George auch Kontakt zu Detective Murphy aufnahm.

  3. Georges Leiche

    Information: Zu eurem Glück ist George auch zuhause, zu seinem Pech bekommt er davon nichts mehr mit. Besonders wichtig ist hier die Stichwunde im Bauch.

Die Lösung

So offensichtlich die Lösung scheint, so offensichtlich ist sie in diesem Fall auch. Tatsächlich ist der Tobias Jeffers, der Besitzer des Ledergeschäfts der Mörder von George und vielen anderen Menschen. Diese hat er zu Dünger, Leder und Fleisch verarbeitet. Als George und Detective Murphy ihm auf die Schliche kamen, mussten sie dran glauben. Doof nur, dass er für den Mord an George sein eigenes Werkzeug verwendete, dass ein so spezielles Muster hinterlässt.

AC - Syndicate

Assassin's Creed - Syndicate spieletipps meint: Was einst ein Netz aus Verschwörungstheorien und Geschichte begann, ist nun ein dünner roter Faden. Die Spielmechanik selbst ist aber auf der Höhe der Zeit. Artikel lesen
80
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Syndicate (Übersicht)

beobachten  (?