Groschenroman-Verbrechen: Erinnerung 6 Eingesperrt um zu sterben - Assassin's Creed Syndicate

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Erinnerung 6 - Eingesperrt .. um zu sterben!

  • Beschreibung: Klären Sie diesen verblüffenden Mord in einem abgeschlossenen Raum auf.
  • Belohnungen: £ 2000 / XP 1000 / Messing-Schlagring
Dieses Video zu AC - Syndicate schon gesehen?

Das Verbrechen

So friedlich durften die wenigsten in euren Kriminalfällen dahingehen. Musik-Kritiker Cashan ging ins Bett und wachte nicht mehr auf. Es liegt nun an euch, herauszufinden wer ihn umgebracht hat und wie er es angestellt hat. Eure Ermittlungen beginnen im Zimmer des Opfers.

Cashans Zimmer - Hinweise

  1. Brief des Verlegers

    Information: Cashan scheint es große Freude zu bereiten, wenn er vernichtende Kritiken über Orchestergruppen veröffentlichen kann. Sein Verleger teilt diese Freude offensichtlich.

  2. Cashans Leiche

    Information: Cashan ist scheinbar im Schlaf gestorben. Keine Anzeichen einer äußeren Verletzung sind festzustellen.

  3. Kerzen

    Information: Die Kerzen in Cashans Zimmer sind vergilbt. Eine Feststellung, die wichtig für die Lösung des Falls ist.

  4. Gaslampe

    Information: Die Lampe geht nicht an, das werdet ihr auch bei den anderen Lampen im Haus feststellen.

  5. Luftschacht

    Information: Die Wohnungen sind über einen Luftschacht miteinander verbunden.

  6. Kritik

    Information: Von dem Orchester, das Cashan in dieser Kritik denunziert, werdet ihr öfters lesen.

  7. Tür

    Information: Wie Cashans Körper ist auch die Tür unversehrt und zeigt keine Spuren von Gewalt.

  8. Konzertprogramm

    Information: Das passende Programmheft zum Orchester, das Cashan in seiner Kritik beschimpfte.

  9. Fenster

    Information: Das Fenster zeigt ebenfalls keine Spuren von Gewalt.

  10. Anonymer Brief

    Information: Scheinbar möchte eine bestimmte Dame dem Kritiker näher kommen und das obwohl er in Sachen Frauen mehr als freizügig unterwegs ist.

Bloomfields Zimmer - Hinweise

  1. Gaslampe

    Information: Auch diese Gaslampe ist defekt.

  2. Luftschacht

    Information: Der Schacht, den ihr schon von der anderen Seite gesehen habt.

  3. Zeitung

    Information: Der Artikel über die Queen, die mehrere Industrielle zu Rittern schlagen möchte, hat im späteren Verlauf, also außerhalb des Falls, noch eine Bedeutung.

  4. Kandelaber

    Information: In diesem Zimmer sind die Kerzen weiß.

  5. Schlüssel

    Information: Laut Beschriftung der Keller-Schlüssel.

  6. Notenblatt

    Information: Wie sich herausstellt, spielt Mr. Bloomfield in dem Orchester, das immer wieder vom Kritiker Cashan zerrissen wird.

Bloomfields Zimmer - Zeugen

  1. Mrs. Bloomfield

  2. Mr. Bloomfield

    Information: Scheinbar verteilte ein Nachbar namens Golden Kerzen im Haus, als das Gas für die Lampen plötzlich nicht mehr funktionierte. Mr. Bloomfield ist nicht gut auf Cashan zu sprechen, wofür die schlechten und unfairen Kritiken verantwortlich sind.

Flur

Mrs. Henman

Information: Vor Cashans Zimmer findet ihr die Frau des Hausbesitzers. Diese scheint den jungen Kritiker sehr gemocht zu haben.

Goldens Zimmer - Hinweise

  1. Schachtel mit Kerzen

    Information: Auch die Kerzen in dieser Schachtel sind weiß. Wie ihr erfahren habt, hat Golden selbst Kerzen an die Bewohner verteilt.

  2. Späne

    Information: Wachsspäne? Ein guter Hinweis!

  3. Gaslampe

    Information: Eine weitere defekte Gaslampe.

  4. Kleidung

    Information: Auch dass die Kleidung von Golden rußig ist, dient euch als nützliche Information.

  5. Notenblatt

    Information: Im Zusammenhang mit dem nächsten Hinweis ist dieser Fund durchaus wichtig.

  6. Eine Schachtel Geigensaiten

    Information: Golden spielt also Geige - ebenfalls ein wichtiger Hinweis.

  7. Kerze

    Information: Und noch eine weiße Kerze. Langsam dämmert es.

Goldens Zimmer - Zeugen

  1. David Golden

    Information: In euren Gesprächen mit Golden wird klar, dass er die erste Geige in dem Assemble gespielt hat, das durch den Kritiker Cashan zu Fall gebracht wurde. Na, wenn das mal kein 1A Motiv ist.

Henmans Zimmer - Hinweise

  1. Schraubendreher

    Information: Ein nützliches Werkzeug.

  2. Schlüsslebrett

    Information: Hier werden alle Schlüssel zu den Wohnungen und dem Keller aufbewahrt.

  3. Kerzen

    Information: Und noch eine weiße Kerze.

  4. Gaslampe

    Information: Wie in allen Zimmern, ist auch diese Gaslampe nicht in Betrieb.

Henmans Zimmer - Zeugen

  1. Mr. Henman

    Information: Mr. Henman erklärt, dass der Keller sine Kleidung verschmutzt habe, also muss Golden auch im Keller gewesen sein.

Keller - Hinweise

  1. Chemisches Experiment

    Information: Hier hat wohl jemand, etwas hergestellt.

  2. Chemikalie

    Information: Die Flüssigkeit ist leicht gelblich. Richtig, sie ist nich weiß!

  3. Gastank

    Information: Man muss also mit dem Gastank hantieren, um seine Kleidung schmutzig und rußig zu machen.

Die Lösung

Habt ihr die bisherigen Hinweise aufmerksam verfolgt, ist euch nicht entgangen, dass nur die Kerze in Cashans Zimmer einen vergilbten Farbton hatte. Dieser Farbton enstand durch ein chemisches Gift, das Cashan im Schlaf vergiftete. Doch wer hat diese Kerze präpariert? Natürlich der gleiche, der die Kerzen verteilte und weiße Kerzenspäne in seinem Zimmer hat. Das Motiv ist auch klar, immerhin musste er seine Geige an den Nagel hängen. Die Rede ist von David Golden.

AC - Syndicate

Assassin's Creed - Syndicate spieletipps meint: Was einst ein Netz aus Verschwörungstheorien und Geschichte begann, ist nun ein dünner roter Faden. Die Spielmechanik selbst ist aber auf der Höhe der Zeit. Artikel lesen
80
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Syndicate (Übersicht)

beobachten  (?