Sequenz 1-1: Sand im Getriebe - Assassin's Creed: Syndicate

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

1. Sequenz - Erinnerung 1 (Sand im Getriebe)

In der ersten Sequenz führt ein ängstlicher Assassine Jacob und Evie Frye nach London, die berufen wurden, um die Stadt von den Templern zu befreien. Dessen Anführer, Crawford Starrick, sitzt auf der Spitze von London und muss gestoppt werden. Euer erstes Opfer ist Rupert Ferris, den ihr in seinem Stahlwerk aufspüren müsst.

Herausforderungen:

  • Keine Herausforderungen vorhanden

Belohnungen

  • £: 1000
  • XP: 2000
  • Gürtel: Novizengürtel

Ihr startet mit Jacob, der gerade in das Stahlwerk geklettert ist. Habt ihr euch mit der Steuerung auseinandergesetzt, so geht an das andere Ende der Halle zur Zielmarkierung. Die Tür ist verschlossen und öffnet sich nur bei Problemen der Produktion. Dazu müsst rechts, per Parkourlauf, nach oben zum nächten Zielpunkt laufen und mit dem Rad die Maschine sabotieren. Das gleiche gilt auch für das Rad weiter oben und gegenüber. Folgt dazu den Parkourlaufe-Beschreibungen und der Zielmarkierung. Nun wurde die Produktion gestoppt und ein Schläger kommt rausgelaufen. Den erledigt ihr direkt mit einem Luft-Attentat. Nun geht durch die Tür, wo ihr auf drei weitere Schläger trefft. Im Kampf wird euch gezeigt, wie ihr angreifen, kontern und die Verteidigung der Feinde durchbrechen könnt.

Habt ihr das Kampf-Tutorial hinter euch, öffnet ihr das rote Tor und ihr erreicht ein großes Gelände. Klettert an eins der Seiten nach oben auf den Kran und verschafft euch ein Überblick. Nun springt, per Parkour nach unten, runter und ihr landet direkt vor einem Schläger. Geht direkt in Deckung und schaltet ihn von hinten aus, bevor er Verdacht schöpft. Nun schleicht euch mit aktiviertem Adlerauge zum Zielpunkt und versucht keine Aufmerksamkeit der Wachen zu erregen und sie heimlich auszuschalten.

Öffnet nun wieder ein rotes Tor und gelangt wieder in das Innere der Fabrik. Das erste Opfer steht schon ganz Ahnungslos vor euch und kann von hinten erstochen werden. Nun klettert auf den oberen Teil der Halle und erreicht so leichter das andere Ende des Raumes zum Ziel. Mit dem Adlerauge seht ihr immer, in welche Richtung die Gegner schauen und welche Gänge gerade unbewacht sind. Im zweiten Raum bleibt ihr besser oben und haltet euch links. Springt über die Holzbalken auf das Gelände und weiter auf die Stahlriegel der Halle. Spirngt zur Zielmarkierung runter und erreicht die Halle mit den Schmelzöfen, wo sich Rupert Ferris aufhält.

Schleicht die Treppe runter und übt nochmal das lautlose Töten. Nun lauft an den Schmelzöfen vorbei an die andere Seite und geht die Treppe hoch. Folgt dem Gelände und lauft durch die Kabinen bis zum Ende. Rechts springt ihr nun weiter Balken und folgt dem Rohrverlauf auf das Mauerwerk. Nun wird euch ein Einstiegspunkt angezeigt, der euch zum Ziel führt. Nun steht euch nichts mehr im Wege und ihr könnt Ferris erledigen. Durch ein Hinterausgang gelangt ihr unbemerkt nach draußen und ihr könnt auf dem Zug flüchten. Während der Fahrt steigen noch einige Passagiere auf, die ihr noch im Kampf vertreiben müsst. Zum Schluss seid ihr noch in einem Zugunglück verwickelt und müsst an den Trümmern des Zuges herunterklettern und mit Sprüngen wieder auf den Boden gelangen. Damit ist die erste Sequenz vorbei und erfolgreich abgeschlossen.

AC - Syndicate

Assassin's Creed - Syndicate spieletipps meint: Was einst ein Netz aus Verschwörungstheorien und Geschichte begann, ist nun ein dünner roter Faden. Die Spielmechanik selbst ist aber auf der Höhe der Zeit. Artikel lesen
80
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

AC - Syndicate (Übersicht)

beobachten  (?