Unendlich lila Rubine in König Jabu-Jabu - Zelda: Ocarina of Time

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Das Abenteuer von Link in The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D gilt als eines der Besten aller Zeiten. Um in der Welt mit den merkwürdigen Händlern ins Geschäft zu kommen, braucht ihr funkelnde Rubine. Wir zeigen euch, wie ihr in König Jabu-Jabus Bauch unendlich viele lilane Rubine sammeln könnt.

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time 3D schon gesehen?

Im Vorfeld bedanken wir uns bei unserem fleißigen User Peppi44, der uns diesen ausführlichen Tipp eingesendet hat. Folgendes benötigt ihr für den Glitch:

  • Spielfortschritt bis König Jabu-Jabu und den Lichtpfeilen
  • großer Magiebalken
  • Magietrank im Inventar
  • leere Geldbörse
  • erwachsener Link
  • 3DS-Version von Zelda - Ocarina of Time

Lila Rubine in Juba-Jubas Bauch

Ihr startet am Besten mit einer leeren Geldbörse, rüstet die Lichtpfeile aus und geht zu Zoras Höhle. Geht zu dem Platz der Zora-Quelle, an dem König Jabu-Jabu in Links Kindheit im Wasser schwomm. Hier findet ihr zahlreiche Eisblöcke. Nun nutzt ihr den Glitch, der euch erlaubt, mit dem erwachsenen Link in Jabu-Jabus Bauch zu kommen - dies könnte einige Anläufe benötigen. Wenn ihr drin seid, geht ihr in den Raum vor dem Boss Barinade.

Vor der Tür müsst ihr vorher noch eine Kiste auf den weißen Hügel stellen. Wie ihr sicher noch wisst, ist das der Raum, in dem ihr mit dem Bumerang die Tür zum Boss öffnet - aber halt! Wir bleiben in diesem Raum. Gleich nachdem ihr durch das Tor gegangen seid, solltet ihr fünf Quallen sehen. Holt euren Bogen heraus, nutzt die Lichtpfeile und schießt sie ab. Achtet dabei aber immer auf euren Magiebalken. Ohne Magie gibt es keine Lichtpfeile, und ohne Lichtpfeile keine lila Rubine - daher der Magietrank im Inventar.

König Jabu-Jabu.König Jabu-Jabu.

Schießt ihr nun die Quallen ab, fällt ein auffällig großer lila-farbener Rubin herunter. Holt ihn euch schnell, denn diese Art von Rubinen verschwindet schneller als gewöhnlich. Jeder lila Rubin hat einen Wert von 50 grünen Rubinen. Es gibt 5 Quallen in diesem Raum, daher sind pro Raumbesuch nur 250 Rubine möglich. Wollt ihr diesen Trick noch einmal durchführen, braucht ihr natürlich mehr Magietrank-Vorrat.

Vorteil wenn ihr euren Vorrat an Magietränken aufstockt: Ihr müsst nicht hinaus gehen und den mühsamen Glitch erneut ausführen, sondern einfach den Raum verlassen und den Vorgang wiederholen.

Wir können nicht garantieren, dass dieser Trick auch in der N64- und GameCube-Version funktioniert.

Cheats zu The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D (18 Themen)

Zelda Ocarina of Time 3D

The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D spieletipps meint: Aufgehübschte Grafik, bessere Steuerung, sauberere Technik - auf dem 3DS ist der zeitlose Klassiker besser als je zuvor. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time 3D (Übersicht)

beobachten  (?