Monster-Medaillen: Übersicht aller Kumpanen - Dragon Quest Heroes

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Dragon Quest Heroes stehen euch nicht nur befreundete Kämpfer zur Seite. Dank der Monster-Medaillen beschwört ihr freundlich gesinnte Versionen eurer Gegner. Diese haben verschiedene Effekte, die sehr nützlich sind.

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Um eine Medaille einsetzten zu können, sammelt ihr sie auf dem Schlachtfeld ein. Nach einem Level sind die Medaillen wieder verschwunden. Es handelt sich also um einen einmaligen Effekt. Sollte ein beschworenes Monster angegriffen werden, könnt ihr es heilen indem ihr die gleiche Münze ein weiteres Mal einsammelt.

Effekte der Monster-Medaillen

Die Effekte der Monster-Medaillen sind in zwei Kategorien unterteilt. Es ist hilfreich zu wissen, welcher Effekt euch erwarte, um die Kumpanen möglichst effektiv einzusetzen.

Wachposten

Diese Kumpanen sind besonders dann wichtig, wenn ihr einen Punkt verteidigen sollt, die Gegner aber aus mehreren Richtungen kommen. Platziert in diesem Fall auf einem der Wege Wachposten während ihr euch um die andere Seite kümmert.

Ihr erkennt Wachposten-Kumpanen an einem kleinen Ritterhelm-Symbol neben ihrem Bild.Ihr erkennt Wachposten-Kumpanen an einem kleinen Ritterhelm-Symbol neben ihrem Bild.

Tipp: Solltet ihr eine Monster-Medaille aufheben wollen, doch keinen freien Platz für sie haben, gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Wählt eine Monster-Medaille, die ihr nicht zwingend benötigt und drückt mit dem Steuerkreuz zwei mal nach unten.

  2. Wenn ihr eine Monster-Medaille mit dem Effekt Hilfeleister habt, setzt diese ein.

In beiden Fällen habt ihr wieder Platz. Es gibt übrigens auch Belohnungen für Nebenmissionen, die eure Leiste für Monster-Medaillen vergrößern.

Hilfeleister

Im Gegensatz zu Wachposten, gewähren euch Hilfeleister keine dauerhafte Hilfe. Stattdessen setzt ihr sie als einmalige Boni oder Angriffe ein. Es gibt beispielsweise Kumpanen, die eure MP auffüllen oder auch Monster, die einen Feuersturm beschwören. Sobald der Effekt eingesetzt wurde, verschwinden die Monster wieder und machen ihren Platz in der Liste unten frei.

Ihr erkennt Hilfeleister-Kumpanen daran, dass sie kein Symbol neben ihrem Bild haben.Ihr erkennt Hilfeleister-Kumpanen daran, dass sie kein Symbol neben ihrem Bild haben.

Tipp: Ihr solltet nicht einfach drauflos drücken, wenn ihr Kumpanen beschwört. Setzt ihr sie mit Bedacht ein, könnt ihr ihren Effekt sinnvoller nutzen.

Liste der Monster-Medaillen

Hier seht ihr eine Liste aller Monster-Medaillen. Um schneller den gesuchten Kumpanen zu finden, wurden sie alphabetisch sortiert.

Blasenschleim

Typ: Hilfeleister
Größe: 2
Wissenswertes: Verseucht das Schlachtfeld mit toxischen Tümpeln.

Chimäre

Typ: Wachposten
Größe: 2
Wissenswertes: Hält in luftiger Höhe stolz die Stellung.

Doktorschleim

Typ: Hilfeleister
Größe: 2
Wissenswertes: Wirkt Wiederholungsheilen und füllt die LP von Verbündeten auf.

Drakina

Typ: Hilfeleister
Größe: 2
Wissenswertes: Lässt Feinde in der Nähe mit Schnarch einschlafen.

Drako

Typ: Hilfeleister
Größe: 2
Wissenswertes: Wirkt "Magie teilen", um die MP von Verbündeten aufzufüllen.

Drakomagus

Typ: Hilfeleister
Größe: 2
Wissenswertes: Wirkt Megaschwächung, um Feinden die Abwehrkraft auszusaugen.

Flederkuh

Typ: Hilfeleister
Größe: 2
Wissenswertes: Steigert die Konzentration von Verbündeten auf herzerwärmende Weise.

Fledersau

Typ: Hilfeleister
Größe: 2
Wissenswertes: Steigert die Konzentration von Verbündeten auf herzerwärmende Weise.

Fresskiste

Typ: Hilfeleister
Größe: 2
Wissenswertes: Tritt mit einem katastrophalen kritischen Treffer in Erscheinung.

Giftzombie

Typ: Wachposten
Größe: 2
Wissenswertes: Stößt einen markerschütternden Schrei aus und verteidigt fortan seinen Posten.

Golem

Typ: Wachposten
Größe: 2
Wissenswertes: Lässt zum Einstieg die Erde beben und verteidigt fortan seinen Posten.

Hacksaurier

Typ: Wachposten
Größe: 2
Wissenswertes: Flambiert Feinde in der Nähe und verteidigt fortan seinen Posten.

Hammerkauz

Typ: Hilfeleister
Größe: 2
Wissenswertes: Lässt kritische Treffer auf Feinde einprasseln, die ihnen Tränen in die Augen treiben.

Hämmerling

Typ: Hilfeleister
Größe: 2
Wissenswertes: Tritt mit einem katastrophalen kritischen Treffer in Erscheinung.

Hornflügler

Typ: Wachposten
Größe: 2
Wissenswertes: Stürzt mit Saus herab, bevor er seinen Posten aus der Luft verteidigt.

Jagdroboter

Typ: Wachposten
Größe: 2
Wissenswertes: Schießt einen Pfeilhagel auf die Feinde vor ihm ab und verteidigt fortan seinen Posten.

Klunkerbeutel

Typ: Hilfeleister
Größe: 2
Wissenswertes: Tanzt den Klautanz, um Feinden ihre Beute abzujagen.

Kobold

Typ: Hilfeleister
Größe: 2
Wissenswertes: Hat nicht genug MP für Bumm und macht dies mit einem Wutanfall wieder wett.

Königsschleim

Typ: Wachposten
Größe: 2
Wissenswertes: Attackiert Angreifer in der Nähe mit einem stärkeren Schleimschlag und verteidigt fortan seinen Posten.

Lachsack

Typ: Hilfeleister
Größe: 2
Wissenswertes: Wirkt "Magie teilen", um die MP von Verbündeten aufzufüllen.

Magus

Typ: Wachposten
Größe: 2
Wissenswertes: Wirkt zum Einstieg Knister und verteidigt fortan seinen Posten.

Metallschleimritter

Typ: Wachposten
Größe: 2
Wissenswertes: Schwingt sein Schwert, wobei eine Schockwelle entsteht, und verteidigt fortan seinen Posten.

Minidämon

Typ: Hilfeleister
Größe: 2
Wissenswertes: Verschmurgelt Feinde vor ihm mit Zisch.

Ruhelose Rüstung

Typ: Wachposten
Größe: 2
Wissenswertes: Attackiert Angreifer direkt vor ihr und verteidigt fortan ihren Posten.

Säbelzahnkatze

Typ: Wachposten
Größe: 2
Wissenswertes: Schlitzt Feinde mit messerscharfen Krallen auf und verteidigt fortan ihren Posten.

Schamane

Typ: Wachposten
Größe: 2
Wissenswertes: Sprengt das Schlachtfeld zum Einstieg mit Krach und verteidigt fortan ihren Posten.

Schlammhand

Typ: Hilfeleister
Größe: 2
Wissenswertes: Hinterlässt Schlammpfützen, die Feinde wie angewurzelt stehen lassen.

Schleim

Typ: Wachposten
Größe: 2
Wissenswertes: Attackiert Angreifer mit einem Schleimschlag und verteidigt fortan ihren Posten.

Schleimette

Typ: Wachposten
Größe: 2
Wissenswertes: Attackiert Angreifer mit einem Schleimschlag und verteidigt fortan ihren Posten.

Schleimritter

Typ: Wachposten
Größe: 2
Wissenswertes: Hüpft heldenmütig herbei und verteidigt fortan ihren Posten.

Skelett

Typ: Wachposten
Größe: 2
Wissenswertes: Wirft mit seinem Kopf nach dem Feind und verteidigt fortan ihren Posten.

Skelettsoldat

Typ: Wachposten
Größe: 2
Wissenswertes: Wirft mit seinem Kopf nach dem Feind und verteidigt fortan ihren Posten.

Sprengstein

Typ: Hilfeleister
Größe: 2
Wissenswertes: Rollt vorwärts und walzt alles auf seinem Weg nieder.

Troll

Typ: Hilfeleister
Größe: 2
Wissenswertes: Zerschmettert alles, was ihm vor die Füße kommt, mit erderschütternder Stärke.

Wiedergänger

Typ: Wachposten
Größe: 2
Wissenswertes: Streckt die verfaulende Brust raus und verteidigt fortan seinen Posten.

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