Alle 9 Spezialisten in der Übersicht - Call of Duty - Black Ops 3

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Für den Multiplayer von Call of Duty - Black Ops 3 gibt es einige Neuerungen, ihr könnt zwischen neun neuen Spezialisten-Charakteren wählen. Sie bringen alle unterschiedliche Fähigkeiten mit und können angepasst und aufgewertet werden.

Dieses Video zu Black Ops 3 schon gesehen?

Es wurden verschiedene Spezialisten-Klassen für Black Ops 3 entwickelt, die ihr jeweils individuell für eure Bedürfnisse anpassen könnt, insgesamt gibt es sechs unterschiedliche Klassen und zwar Ruin, Outrider, Seraph, Reaper, Prophet, Nomad, Spectre, Firebreak und Battery. Jeder besitzt unterschiedliche Fähigkeiten und daher werdet ihr schon den passenden Spiel-Charakter finden, geeignet für euren Spielstil. Durch verschiedene Upgrades, könnt ihr euren Charaktere zusätzlich anpassen.

Neben den verschiedenen Spezial-Fähigkeiten und Waffen der Spezialisten, stehen euch auch diverse Perks zur Verfügung und verschiedene andere Waffen, sowie Waffenaufsätze. Außerdem habt ihr auch diverse andere Ausrüstung zur Verfügung, darunter auch Waffentarnungen. Auf den Karten finden sich zudem viele Sammelgegenstände und andere Extras wie Kaugummi-Effekte, im Zombie-Modus.

Ruin - der Soldatensohn

RuinRuin

Ruin ist ein Soldatensohn und hat hat sich entschlossen der Familientradition zu folgen. Mit bürgerlichen Namen heißt er Donnie Walsh. Er ist der absolute Model-Soldat des nächsten Jahrhunderts, der perfekte Infanterist, er vereint große physische Stärke und Schnelligkeit.

  • Spezialwaffe: Ruin wurde mit einem „Gravity Spikes“ Handschuh ausgestattet. Wenn er springt und wieder auf dem Boden landet, kann er mit den Handschuhen eine Schockwelle erzeugen. Diese Schockwelle kann sogar mehrere Gegner auf einmal ausschalten.

  • Spezialfähigkeit: Erhöhte Geschwindigkeit für kurze Zeit, durch die Overdrive-Fähigkeit. (Besonders geeignet wenn ihr schnell eine gegnerische Position einnehmen müsst, „Capture the Flag“ - Matches)

Seraph - der Vollstrecker

SeraphSeraph

Zhen Zhen war in einem früheren Leben, eine Vollstreckerin oder Auftragskillerin für das Verbrechersyndikat 541. Seraph schlägt präzise zu und verfügt über große mental Disziplin. Deshalb beherrscht sie auch eine große Anzahl an Waffenfertigkeiten, die sie zu einer tödlichen Gefahr im Kampf machen.

  • Spezialwaffe: Sie verfügt über den Annihilator, einen Revolver mit panzerbrechender Munition. Mit dieser Waffe werden Gegner mit einem Schuss niedergestreckt und alle Gegner im Umkreis des Ziels werden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

  • Spezialfähigkeit: Ihr Fähigkeit Combat-Focus erhöht eure Score-Wahrscheinlichkeit, d.h ihr macht mehr Punkte wenn ihr die Fähigkeit aktiviert. Also setzt sie ein, wenn ihr zum Beispiel kurz vor dem Abschluss eines Objektives steht, dann bekommt ihr zusätzliche Punkte. Seraph ist also ideal für hohe Scorestreaks.

Outrider - die Observiererin

OutriderOutrider

Ihr bürgerlicher Name lautet Alessandra Castillo und sie ist eine perfekte „Observiererin“, sie wuchs auf den Straßen einer Favela auf und erlernte schon dort die Fähigkeiten die eine gute Observiererin braucht. Später trat sie den Special Forces der brasilianischen Armee bei.

  • Spezialwaffe: Sie verwendet einen Kompositbogen, mit dem sie Explosivpfeile verschießen kann, jeweils mit unterschiedlicher Reichweite. Die Reichweite dieser Pfeile ist aber generell groß und die Waffe ist relativ geräuschlos, sie kann sich also schnell bewegen und von verschiedenen Punkten feuern, ohne dass dies vom Feind bemerkt wird.

  • Spezialfähigkeit: Sie verfügt über die Fähigkeit des Vision Puls, wenn ihr dies verwendet, werden alle Gegner in der Umgebung sichtbar, egal wo sie sich befindet.

Reaper - der Kriegsroboter

ReaperReaper

Dieser Kriegsroboter ist eine experimenteller Prototyp, der für viel Geld bei „Spec Ops“ angefertigt werden kann, er wurde als Unterstützungseinheit entwickelt. Die Produktion wurde aber eingestellt und so ist „Reaper“ der Einzige seiner Art.

  • Spezialwaffe: Sein Arm kann sich in eine Minigun verwandeln, den Scythe, sehr leistungsstark und tödlich.

  • Spezialfähigkeit: Er verfügt über die Fähigkeit Psychosis, das DNI-System des Gegners wird infiltriert und so werden drei Abbilder des Reapers erzeugt, so feuert der Feind womöglich auf den falschen Reaper.

Prophet - halb Mensch; halb Maschine

ProphetProphet

Sie nannten ihn "David Wilkes", bis er in den britischen Pionierkorps seine ersten kybernetischen Implantate bekam. Danach wurde er nur noch "Der Prophet" genannt und viele Uprgades später, ist er die perfekte Waffe, zur Hälfte Kriegsmaschine und zur Hälfte Mensch. Seine technischen Upgrades mit überlegener Technologie, erlauben es ihm seine Gegner auf dem Schlachtfeld zu überrumpeln.

  • Spezialwaffe: Er verfügt über die Tempest, diese Waffe verschießt elektrische Blitze. Sobald der Gegner getroffen wird, ist er betäubt und alle Gegner im Umkreis sind ebenfalls von der Wirkung der Waffe betroffen, während der getroffene Feind noch wie eine Salzsäule dasteht und dann anschließend stirbt.

  • Spezialfähigkeit:Glitch“, durch sie kann er ein digitales Abbild von sich selbst erzeugen, auf dem „neuralen Interface des Gegners“. So sieht der Feind eine alte Position des Propheten, die er seit 6 Sekunden verlassen hat. So feuert der Feind auf ein Phantom.

Nomad - der letzte Überlebende

NomadNomad

Er ist der letzte Überlebende der "Rapid Deployment Force - Einheit". Diese Truppe war auf den Dschungelkrieg spezialisiert. Sein bürgerlicher Name lautet "Tavo Rojas", geprägt durch seine traumatischen Erfahrungen, entschied er sich, in der Wildnis zu leben. Dadurch sollte sich jeder Feind genau überlegen, ob er ihm in den Dschungel verfolgt.

  • Spezialwaffe: Nomad verfügt über die H.I.V.E- Waffe, die kleine Fallen auf dem Boden platziert und wenn ein Gegner in die Nähe der Fallen kommt, werden automatisch „Nano-Drohnen“ freigelassen, die den Gegner angreifen.

  • Spezialfähigkeit: Nomad verfügt über die Fähigkeit Rejack, mit der er sich nach dem Tod wiederbeleben kann. Leider entsteht über eurer Position Rauch, während ihr tot da liegt und die Gegner wissen wo ihr euch befindet, also schnell entscheiden.

Firebreak – der Pyromane

FirebreakFirebreak

Firebreak hört im zivilen Leben auf den Namen Krystof Hejek. Im Gefecht bringt er mit tödlicher Effizienz seinen Flammenwerfer zum Einsatz. Anscheinend war schon im Kindesalter ein kleiner Pyromane und als Erwachsener kommt sein Talent voll zur Geltung.

  • Spezialwaffe: Firebreak setzt im Kampf seinen Flammenwerfer ein, den „Reiniger“. Dieser Spezialist ist der perfekte Nahkämpfer, der im Nahkampf gleich eine Gruppe Gegner abfackeln kann.

  • Spezialfähigkeit: Der Spezialist kann eine tödliche Hitzewelle gegen seine Gegner einsetzen, diese ist zwar nicht tödlich, aber der Gegner wird deutlich verlangsamt. Wodurch Firebreak einen klaren taktischen Vorteil bekommt.

Spectre – das Chamäleon

SpectreSpectre

Dieser besondere Spezialist ist ein Phantom, sein wahrer Name ist nicht bekannt. Niemand weiß woher er kommt oder wo er geboren wurde. Er besitzt eine gehemnisvolle Fähigkeit oder Technologie, die ihn komplett unsichtbar macht, wie eine Art menschliches Chamäleon.

  • Spezialwaffe: Spectre verfügt über ein verstecktes Messer (Laser-Doppelklinge), dass in seine Rüstung integriert ist. Mit diesem Messer bringt er seine Feinde mit gezielten Nahkampftreffern zur Strecke.

  • Spezialfähigkeit: Die Sonderausstattung von Spectre zeigt dass Black Ops 3 besonders ausgefallener Shooter ist, neben futuristischen Kampfrobotern gibt es auch futuristische Tarnrüstungen. Spectre verwendet eine Art „Aktivtarnung“, die ihn augenblicklich unsichtbar macht.

BatteryBattery

Battery - die Unverwundbare

Erin Parker stammt aus einer alten Militärfamilie, alle ihre 5 Brüder starteten eine Karriere beim Militär- Erin, genannt „Battery“, folgte dieser Tradition und wurde zur unverwundbaren Supersoldatin.

  • Spezialwaffe: Erin ist mit einem tödlichen Granatwerfer ausgerüstet, der Spezialgranaten verschießt, sogenannte abprallende Granaten. Wenn das Ziel getroffen wird, explodieren sie sofort. Ansonsten erst nach kurzer Zeit.

  • Spezialfähigkeit: Zudem verfügt „Battery“ über eine Kinetikrüstung, die sie beinahe unverwundbar macht. Sämtlicher Kugelschaden wird von dieser Rüstung abgewehrt. Trotzdem ist Vorsicht geboten, ein ungünstiger Volltreffer kann tödlich sein, ebenso ist Erin nicht gut gegen Granaten geschützt, beziehungsweise andere Waffen die keine Kugeln verschießen.

Black Ops 3

Call of Duty - Black Ops 3 spieletipps meint: So gefällt die Rückkehr der Black Ops: Rasante Daueraction mit starker Handlung, zwei Kampagnen und gelungenen Mehrspieler-Modi. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dab (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 3 (Übersicht)

beobachten  (?