Fundorte aller Schädel für Cheats - Halo 5 - Guardians

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Halo 5 habt ihr die Möglichkeit versteckte Schädel zu finden. Eine Liste dieser Schädel findet ihr in diesem Guide. Jeder Schädel bringt euch eine andere optionale Modifikation für die Kampagne. Für das Finden aller Schädel erhaltet ihr zudem ein Achievment.

Dieses Video zu Halo 5 schon gesehen?

Fundorte

Die meisten Schädel sind recht einfach zu holen, wisst ihr erst einmal, wo sie sich befinden. Bei den schwierigeren helfen euch detaillierte Anleitungen, so dass ihr am Schluss alle Schädel in Halo 5 gesammelt habt.

IHDVSK

Ausgeschrieben: (Ich hätte dein Vater sein Können)
Englischer Name: IWHBYD (I would have been your dad)
Beschreibung: Seltene Kampfdialoge sind häufiger zu hören.
Mission: 1 - Osiris

Fundort: Lauft ihr den Schneeberg hoch zu dem großen Tor, dreht euch nach links. Dort könnt ihr eine Barriere als Sprunghilfe nutzen um auf den Rand der Felsen zu gelangen. Vorne an der Spitze liegt der Schädel.

Blaues Auge

Englischer Name: Black Eye
Beschreibung: Schilde laden sich nur bei eigenen Nahkampfangriffen wieder auf.
Mission: 2 - Team Blau

Fundort: Sobald ihr im Reaktor-Raum (mit den großen runden Apparaten) seid, dreht euch nach links und klettert ganz nach oben. Dort findet ihr ein großes Rohr, das an der Wand entlang läuft. Über eine Kiste gelangt ihr auf das Rohr. Nun lauft ihr solange auf dem Rohr entlang bis ihr eine Plattform an der gegenüberliegenden Wand seht. Springt zu dieser rüber und dreht euch und schaut nach dem Schacht mit der Aufschrift "Keep Clear". Klettert in den Schacht bis ihr ein Gitter im Boden seht. Mit der vertikalen Stampfattacke (RB) prescht ihr durch das Gitter. Links in diesem Raum liegt der gesuchte Schädel.

Eisen

Englischer Name: Iron Skull Beschreibung: Wiederbelebung nicht möglich.
Solo: Mission wird beim Tod neu gestartet.
Koop: Zurück zum Kontrollpunkt beim Tod.
Mission: 3 - Verglast auf Legendär (nur so möglich!)

Fundort: Dieser Schädel ist nur im Schwierigkeitsgrade Legendär zu finden. Sobald ihr den Panzer habt, vernichtet alle Feinde. Achtet dabei darauf, dass ihr den Panzer nicht verliert. Darin besteht schon einmal eure erste Herausforderung. Solltet ihr den Panzer verlieren, beginnt die Mission direkt von vorne. Kommt ihr durch einen Felsbogen, seht ihr wie eine Gruppe Gegner spawnt. Schaut zum Himmel sobald ihr diese Gruppe erledigt habt. Dort kommt ein großer Transporter angeflogen. Er wird von einem zweiten Raumschiff verfolgt. Schießt dieses mit den Kanonen des Panzers ab. Das geht am besten im Koop-Modus. Solltet ihr es nicht schaffen, dürft ihr auch hier die Mission von vorne beginnen.

Hier ist der erste mögliche Fundort.Hier ist der erste mögliche Fundort.

Nun könnt verlasst ihr euren Panzer und lauft der Reihe nach die möglichen Fundorte ab. Dieser Schädel kann nämlich an einem von drei Orten auftauchen, nachdem ihr das Raumschiff abgeschossen habt. Der erste mögliche Ort ist links entlang des Zauns zwischen den beiden gelben Tanks.

Hier ist der zweite mögliche Fundort.Hier ist der zweite mögliche Fundort.

Geht ihr zurück zu der Garage, in dem der Scorpion war und klettert auf die Garage, seit ihr am zweiten möglichen Fundort. Hinter dem gelben Fass könnte der Schädel ebenfalls liegen.

Hier ist der dritte mögliche Fundort.Hier ist der dritte mögliche Fundort.

Habt ihr an diesen beiden Orten vergeblich geschaut, lauft ihr auf das große Feld vor der Garage. Hier seht ihr zwei Bögen aus Felsen. Unter dem hinteren der beiden liegen zwei Kisten. Hinter diesen liegt der Schädel.

Blind

Englischer Name: Blind Skull
Beschreibung: Das HUD und die Arme und Waffen in der Spieleransicht werden ausgeblendet.
Mission: 5 - Unbestätigt

Fundort: Sobald ihr die Tunnelgebilde betretet, dreht euch nach links und klettert auf die Kisten. Dreht ihr euch um, könnt ihr nach oben auf die Rohre, die an der Decke verlaufen, klettern. Seid ihr oben geht ihr nach vorne rechts und ihr seht in eine kleine Höhle. Dort drin liegt der Schädel.

Gewitter

Englischer Name: Thunderstorm Skull
Beschreibung: Bedeutende Aufwertung aller Fähigkeiten.
Mission: 6 - Evakuierung
Fundort: Dieser Schädel ist mindestens so schwierig zu finden, wie der Eisen Schädel. Ihr sollt fünf gelbe Pylonen abschießen. Und als wäre das nicht schwierig genug, dürft ihr euch keine Zeit dabei lassen. Seid ihr zu langsam, verschwindet der fünfte Pylon und ihr dürft von vorne beginnen.

Fahrt direkt nach links und folgt dem Weg. Rechts neben dem Gebäude steht der erste Pylon.

Fahrt nun den ganzen Weg nach unten, bis die Straße in einen Tunnel mündet. Rechts von dem Tunnel steht ein Gebäude aus orangenen Streben. An der linken Ecke steht der gesuchte Pylon.

Begebt euch nun in den Tunnel und überquert die Brücke dahinter. Am rechten Rand der Brücke liegt ein zerstörter PKW. Genau dahinter befindet sich Pylon Nummer 3.

Hinter dem Ausgang der Brücke führt eure Route den Beg hoch. Achtet auf eine Art Monster-Truck. Hinter diesem steht ein gelbes elektronisches Gebilde. An dessen Fuß steht der vierte Pylon.

Vor diesem gelben Gebilde fahrt ihr nach links und haltet euch relativ weit links. Bei der letzten Gabelung fahrt ihr allerdings nach rechts zu dem abgestürzten Frachter. Neben diesem Wrack steht der letzte Pylon. Ist dieser nicht da, wart ihr zu langsam.

Nun spielt ihr bis zum Ende des Levels. An der Stelle, an der ihr zum Pelican rennen sollt, befindet sich der Schädel am Boden. Er kann im Eifer des Gefechts allerdings leicht übersehen werden.

Grunt-Geburtstagsparty

Englischer Name: Grunt Birthday Party Skull
Beschreibung: Bei Kopfschüssen bei einem Grunt heißt es: KRAWUMM!
Mission: 7 - Wiedervereinigung

Fundort: Bei der Versammlung der Covenants dreht ihr euch in die entgegengesetzte Richtung und klettert nach links. Hier warten ein paar Höhlen auf euch, durch die ihr geht. An deren Ende befindet sich eine Kante mit ein paar Kisten. Links davon sitzt ein singender Grunt am Rand und hält in seiner Hand den gesuchten Schädel. Tötet ihn nicht, da er sonst mitsamt des Schädels in den Abgrund stürzt. Geht stattdessen zu ihm und drückt die Aktionstaste (RB). Ihr tretet ihn herunter und der Schädel taucht an der Stelle auf, wo der Grunt saß.

Nebel

Englischer Name: Cloud Skull
Beschreibung: Bewegungssensor deaktiviert.
Mission: 7 - Wiedervereinigung

Fundort: Lauft am Ende des Levels (nach der Flugsequenz) nach rechts über die Wiese und entlang der Felswand links. An deren Ende wartet eine Plattform. Lauft an deren Ende und ihr seht in der Mitte den Schädel liegen.

Mythisch

Englischer Name: Mythic Skull
Beschreibung: Feinde haben erhöhte Gesundheit.
Mission: 8 - Schwerter Sanghelios'

Fundort: Sobald ihr an der Stelle seid, an der ein Banshee abstürzt, haltet Ausschau nach einem umgestürzten Pfeiler. Diesen klettert ihr nun nach oben. Benutzt die Risse in den Ecken, um euch festzuhalten. Seid ihr oben dreht ihr euch nach rechts, so dass ihr eine Steinplattform auf gleicher Höhe seht. Sprintet kurz und springt rüber zu der Plattform. Hier liegt der gesuchte Schädel.

Fangen

Englischer Name: Catch Skull
Beschreibung: Feinde sind Granaten-Fanatiker!
Mission: 10 - Feindliche Linien

Fundort: Dieser Schädel befindet sich im Kraken selbst. Landet wie gewohnt auf dem Kraken und geht in das Innere. Lauft solange nach unten, bis ihr den Banshee-Hangar findet. Stellt euch mit dem Rücken vor die beiden Banshees und schaut nach rechts. An der gegenüberliegenden Wand seht ihr eine Plattform. Haltet ihr euch rechts, schafft ihr es mithilfe einer kleinen Wand nach oben zu klettern. Seid ihr oben, seht ihr bereits den Schädel.

Kuhglocke

Englischer Name: Cowbell Skull
Beschreibung: Beschleunigung durch Explosionen wird erhöht. Wir brauchen mehr!
Mission: 12 - Schlacht von Sunaion

Fundort: Am Ende des Levels, wenn der Wächter auftaucht, lauft ihr ganz nach hinten. Am Rand der Map lasst ihr euch vorsichtig nach unten fallen.

Die Kante ist ausgefranst und zerbrochen. Darunter sind Metallstreben, auf denen ihr landen solltet. Hier liegt der Kuhglocke Schädel.

Neigung

Englischer Name: Tilt Skull
Beschreibung: Feindliche Resistenzen und Schwächen werden verstärkt.
Mission: 13 - Genesis

Fundort: Sobald ihr in dem Gebiet seid, in dem die Brücke mit dem Wächter spawnt, geht nach rechts und folgt dem Weg zwischen den Felsen nach oben. Klettert dort die Felsen nach oben, bis ihr auf der Spitze der Felsformation steht. Am Ende der Oberfläche liegt der gesuchte Schädel.

Hungersnot

Englischer Name: Famine Skull
Beschreibung: Aufgenommene Waffen enthalten viel weniger Munition.
Mission: 14 - Der Zerfall

Fundort: Sobald der Wächter auftaucht, lauft nach vorne zu dem weißen Bereich. Ihr seht dort eine Art runde Konsole. Lauft in den Raum dahinter und ihr seht den Schädel auf einer Stufe liegen.

Pech gehabt

Englischer Name: Tough Luck Skull
Beschreibung: Feinde drehen immer durch, springen immer aus der Schusslinie und fliehen nie.
Mission: 15 - Wächter

Fundort: Sobald ihr auf der großen weißen Ebene seid, haltet Ausschau nach einem abgestürzten Pelican.

Auf der gegenüberliegenden Seite des Pelicans seht ihr ein paar vereiste Treppenstufen. Klettert hier nach oben.

Haltet euch nun rechts und lauft auf der schmalen Kante an der Wand entlang. Habt ihr vorher das Geschütz erledigt, geht es etwas leichter. Klettert bis ihr an der linken Seite des abgestürzten Pelicans seid. Dort liegt der Schädel auf dem Boden.

Halo 5

Halo 5 - Guardians spieletipps meint: Die Bewegungsfreiheit innerhalb der Spielwelt sorgt für ein frisches, doch vertrautes Spielgefühl. Trotz der Neuerungen wird der ursprüngliche Geist erhalten. Artikel lesen

Halo 5 (Übersicht)