Wichtige Entscheidungen in Episode 2: Assembly Required - Minecraft Story Mode

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Minecraft - Story Mode Episode 2: Assembly Required (Deutsch: Montage erforderlich) beginnt ihr die Geschichte auf Grundlage der in Episode 1 getroffenen Entscheidungen. Ihr trefft hier zu Beginn also entweder Magnus oder Ellegaard.

Dieses Video zu Minecraft - Story Mode schon gesehen?

Dieses Spiel ist ein interaktives Spiel. Das heißt, dass ihr in Dialogen mehrere Optionen habt, etwas zu sagen. Dadurch reagiert das Umfeld immer wieder unterschiedlich. Durch sogenannte Quick-Time-Events müsst ihr euch ebenso durchkämpfen, wie durch die harten Entscheidungen, von denen es im Spiel, "Telltale Games"-üblich, einige zu fällen gilt.

In unserem Walkthrough findet ihr auf der ersten Seite alle wichtigen (!) Entscheidungen mit den größten Konsequenzen aufgelistet.

Auf der zweiten Seite könnt ihr dann anhand einer Checkliste und den Beschreibungen den sechs Kapiteln folgen.

Jesse muss sich in Episode 2 durch so einige Widrigkeiten kämpfen.Jesse muss sich in Episode 2 durch so einige Widrigkeiten kämpfen.

Episode 1 noch nicht gespielt? Hier geht es zu The Order of the Stone.

Kapitel 1

Ihr bekommt es mit einem Ghast zu tun und müsst entscheiden, mit welchen Waffen ihr den großen Dude besiegen wollt (Waffenwechsel mit der rechts im HUD angegebenen Taste).

  • Schwert nehmen - Wählt ihr das Schwert, müsst ihr die Feuerbälle vom Ghast im richtigen Moment zurückschlagen.
  • Bogen nehmen - Wählt ihr den Bogen, zielt einfach auf den Ghast und drückt die Schuss-Taste.

Schwert oder Bogen? Egal, hauptsache der Ghast stirbt.Schwert oder Bogen? Egal, hauptsache der Ghast stirbt.

Kapitel 2 (Magnus)

Ihr müsst den seltsamen Einwohnern von "Boom Town" entwischen, die das Amulett haben wollen.

  • Amulett geben - Wählt ihr diese Option, fängt Axel das Amulett für euch, während ihr die Verfolger stoppen könnt.
  • Amulett behalten - Wählt ihr diese Option, behält Jesse das Amulett - was Axel verärgern wird.

Könnt ihr Axel das Amulett anvertrauen?Könnt ihr Axel das Amulett anvertrauen?

Kapitel 2 (Olivia)

Je nach dem wie ihr euch entscheiden (ob ihr nur reden oder craften wollt), könnt ihr folgende Handlungen vollziehen:

  • Repeater stehlen - Ihr stiehlt den Repeater, müsst aber noch ein wenig Material aus Sandys Truhe sammeln.
  • Repeater craften - Ihr craftet den Repeater, müsst aber den Discoman vom stehlen abhalten.

Kapitel 3

Ein neues Zeichen ist auf der Karte erschienen. Doch es gibt Differenzen obwegen der Zeit zum Aufbruch.

  • Wir sollten jetzt gehen. - Schließt euch der Meinung von Magnus an und brecht sofort zu Beginn der Dämmerung auf.
  • Lasst uns den Morgen abwarten. - Schließt euch der Meinung von Ellegaard an und brecht erst am Morgen auf.

Wollen wir sofort die Beine in die Hand nehmen oder doch lieber sicher bei Morgengrauen losgehen?Wollen wir sofort die Beine in die Hand nehmen oder doch lieber sicher bei Morgengrauen losgehen?

Kapitel 6

Im Tempel treffen wir uns nach einer kleinen Schwimmaktion mit dem Team und sehen mit an, wie Ellegaard und Magnus jeweils andere Wege einschlagen.

  • Ellegaard folgen - Ihr folgt Ellegaard.
  • Magnus folgen - Ihr folgt Magnus.

Wem gilt unsere Sympathie? Dem hitzköpfigen Magnus oder doch der klugen Ellegaard?Wem gilt unsere Sympathie? Dem hitzköpfigen Magnus oder doch der klugen Ellegaard?

Minecraft - Story Mode

Minecraft - Story Mode spieletipps meint: Na ja. Eine solide Basis, die zu sparsam mit echten Minecraft-Elementen ist. Telltale hat nun vier Episoden Zeit, es besser zu machen. Artikel lesen
65
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft - Story Mode (Übersicht)

beobachten  (?