Alle Charaktere und Move-Listen - Street Fighter 5

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Street Fighter 5 erscheint vorraussichtlich zu Beginn des Jahres 2016. Dieser neue Teil der Street Fighter-Serie, besinnt sich auf seine Ursprünge und wir können ein Street Fighter „Beat'em Up“-Game der alten Schule erwarten.

Ken vs. NecalliKen vs. Necalli

Das Roster von Street Fighter 5 – alle Kämpfer in der Übersicht

Zum jetzigen Zeitpunkt sind schon 15 Kämpfer bekannt, die im neuen Roster von Street Fighter 5 gegeneinander antreten werden, ob alte Haudegen im Kämpferfeld vertreten sind und ob neue Kämpfer hinzugekommen sind, das erfahrt ihr in diesem Guide.

Wir werden natürlich alle zusätzlichen Kämpfer und fehlenden Move-Listen ergänzen, wenn sie veröffentlicht werden. Außerdem haben wir für sämtliche neuen Kämpfer, den offiziellen Realease-Trailer hinzugefügt. Ihr könnt aber auch einige alte Haudegen in einem Game-Play Video bewundern, nun in der neuen Optik von Street Fighter 5.

Laura MatsudaLaura Matsuda

Laura Matsuda

  • Diese Kämpferin macht ebenfalls ihren Debüt-Auftritt in Street Fighter 5, sie ist eine Kämpferin die besonders Griff-Techniken und Psycho Spielchen gegen ihre Gegner einsetzt, sie ist eine Jiu-Jitsu Meisterin. Sie kämpft einen besonderen und legendären Kampfstil, der nur innerhalb ihrer Familie weitergeben wurde.

Ryu

  • Ein alter Haudegen ist auf jedenfalls im roster vertreten, Ryu ist zurück und schlagkräftig wie eh und je. Schon 1987 war er im Arcade Street Fighter schon vertreten. Also Fans der Spielserie sollte Ryu ein Begriff sein. Sein Shotokan Karate – Stil ist unverkennbar. Ryu zog schon damals von Dorf zu Dorf, um sich mit allen Kämpfern zu messen die seine Herausforderung annahmen. Sein Lebensziel ist es zum besten Kämpfer aufzusteigen und zu einer Legende zu werden.

Move-Liste RyuMove-Liste Ryu

Ken

  • Ken ist der beste Freund von Ryu, einstmals und auch heute Sparring-Partner und auch Rivale von Ryu, das Feld der alten Haudegen wird also größer. Ebenso wie Ryu kam er in jedem Spiel der Street Fighter Serie vor. Beide wurden sie beim selben Meister ausgebildet, aber Ken hat einen wilderen Charakter und deshalb unterscheidet sich auch sein Kampfstil.

Move-Liste KenMove-Liste Ken

M. Bison

  • M. Bison kam ebenfalls beinah in jedem Spiel der Street Fighter Serie vor, nur im ersten Teil und dritten Teil war er nicht vertreten. Er ist der Anführer des Verbrecher-Syndikats Shadloo und er verfügt über die böse Kraft „Psycho Power“ die er gegen seine Feinde einsetzen kann. Bei vielen Kämpfern ist er regelrecht verhasst.

Move-Liste M. BisonMove-Liste M. Bison

Charlie (Nash)

  • Charlie ist auch schon länger in der Geschichte von Street Fighter vertreten und hatte einige Auftritte. Am Ende der Geschichte von Street Fighter Alpha starb er sogar, doch jetzt ist er zurück und sehr lebendig. Er beherrscht auch besondere Kampftechniken wie den „Sonic Boom“ oder den „Flash Kick“.

Move-Liste Chralie (Nash)Move-Liste Chralie (Nash)

Chun Li

  • Sie ist eine Ikone der Street Fighter Serie und kam auch in jedem Teil der Serie vor, ausgenommen Street Fighter und in den ersten zwei Editionen von Street Fighter 3. Sie ist eine Meisterin der chinesischen Kampfkünste und blickt auf eine lange Karriere im Polizeidienst zurück. Daher gehört sie auch zu den härtesten Widersachern des kriminellen und bösen M. Bison.

Move-Liste Chun LiMove-Liste Chun Li

Birdie

  • Er ist ein klassischer Spielcharakter der bisher nur im Orginal Street Fighter vorkam und in Street Fighter Alpha – Spielen. Im Kampf stürmt er gerne auf seine Gegner zu und überrumpelt sie und er versucht sie aus der Distanz zu packen. Im neuen Street Fighter 5, kann er nun zusätzlich mit Essen auf seine Gegner werfen und er kann Feuer speien.

Move-Liste BirdieMove-Liste Birdie

Necallie

  • Ist einer der ersten vier brandneuen Charaktere in Street Fighter 5. Er ist ein gefährlicher Kämpfer, der mit seinen Schlägen die Erde erzittern lassen kann. Außerdem verfügt er über eine mysteriöse Urkraft, die er gegen seine Gegner einsetzen kann und die sein Äußeres deformiert hat. Mehr ist nicht über ihn bekannt.

Move-Liste NecallieMove-Liste Necallie

Karin Kanzuki

  • Sie ist eine Aristokratin und kam lange Zeit nicht mehr in Street Fighter Spielen vor, zum ersten Mal kam sie in Street Fighter Alpha 3 vor. Außerdem war sie lange Zeit eine Rivalin Sakura Kasugano. Sie ist die alleinige Erbin einer Business Dynastie und sie hat es geschafft sich als Kopf und Führer der Dynastie zu etablieren.
  • Ihr Kampfstil ist eine Kombination von verschiedenen Martial-Arts Stilen, deshalb ist sie eine vielseitige Angreiferin, mit unterschiedlichsten Attacken.

Move-Liste KarinMove-Liste Karin

Vega

  • Seinen ersten Auftritt hatte er in Street Fighter 2, also Boss Charakter. Er ist der famose spanische „cage-fighting“ Ninja, schnell zu erkennen durch seine legendäre Maske und die drei rasiermesser-scharfen Klingen, die er am Arm trägt. Vega ist eine narzisstischer Nobelmann, besessen von der Schönheit, so krankhaft dass er am liebsten alle hässlichen Menschen töten würde. Er diente einst als persönlicher Master-Bodyguard für M. Bison.

Rainbow Mika

  • Mika machte ihren Debüt-Auftritt in Street Fighter Alpha 3 und sie ist eine professionelle Wrestlerin, begleitet wird sie von ihrer Kampf-Partnerin Yamato Nadeshiko. Mit ihr zusammen kann sie besondere Angriffe ausführen, wie den V-Trigger-mode. Mika hat auch den Ehrgeiz immer besser zu werden, um irgendwann zu einer Star-Wrestlerin aufzusteigen.

Cammy

  • Cammy macht ihren ersten Auftritt in Super Street Fighter 2 und kam außerdem noch in Street Fighter Alpha und Street Fighter 4. Sie arbeite für M. Bison und war Teil seiner üblen Truppe. Sie befreite sich aber von seiner Gehirnwäsche und arbeite jetzt für die Delta Red – Terroreinheit des MI6.

Rahsid

  • Er gehört ebenfalls zu den brandneuen Charakteren in Street Fighter 5. Er verfügt über die Fähigkeit der „Windattacken“ und ist ein vielseitiger ausdauernder Kämpfer.

Zangief

  • Seinen ersten Auftritt machte der russische Kämpfer in Street Fighter 2 und er kam beinahe in allen Street Fighter Teilen vor, außer in Street Fighter 3. Seine Kämpfer Karriere startet er als Wrestler und arbeitete dann als offizieller Vertreter des russischen Staates im weltweiten Kämpferverband. Er sieht sich auch als Patriot und Kämpfer für Mütterchen Russland.

Dhalsim

  • Dieser Kämpfer ist eine Yoga Meister, seinen ersten Auftritt hatte er in Street Fighter 2 und er kam beinah in jedem Teil der Street Fighter Serie vor, außer Street Fighter 3 und bei Street Fighter Alpha. Dhalsim ist eigentlich Pazifist, er kämpft nur weil er Geld für sein verarmtes Dorf sammeln will.

Street Fighter 5

Street Fighter 5 spieletipps meint: Prügelspiel für Online-Spieler mit solider Mechanik. Ansonsten einfach nur unfertig, der Arcade-Modus und Kämpfe gegen Computer sollen nachgeliefert werden. Artikel lesen
60
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Street Fighter 5 (Übersicht)

beobachten  (?