Gefährliche Gedanken - Fallout 4

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Wir befinden uns wieder in Diamond City, in Nick Valentines Büro. Durch Kelloggs frühes Ableben, habt ihr eine neue Spur der ihr nachgehen müsst, sie könnte euch neue wertvolle Informationen über Shaun bescheren. Der zweite Akt der Hauptgeschichte in Fallout 4 beginnt.

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

Gefährliche Gedanken - Akt 2

In der vorherigen Mission wurde Kellogg ein „Kybernetischer-Gehirnverstärker“ aus seinem Gehirn entfernt, mehr oder weniger unfreiwillig, nachdem er ins Jenseits befördert wurde.

Sucht das "Memory Den" auf!Sucht das "Memory Den" auf!

  • Handlungsverlauf: Nick Valentine rät euch dieses „kybernetische Implantat“ von einem gewissen Doktor Amari untersuchen zu lassen. Der gute Herr Doktor hält sich aber in einem anderen Distrikt von Boston auf und zwar im ehemaligen Finanz-Distrikt von Boston. Das Gebiet dürfte euch schon bekannt sein, ihr müsst nach Goodneighbour.

Wir hatten euch im vorherigen Abschnitt schon einen Tipp gegeben, dass ihr dort Irma besuchen könnt, um verschüttete Erinnerungen über Shaun einzusehen. [siehe Abschnitt; Mission: Juwel des Commonwealth].

Dr. AmariDr. Amari

  • Die stark befestigte Siedlung Goodneighbour bietet einige Attraktionen, also wandert doch ein Stück durch Boston und besucht das „Memory Den“ von Irma. Doktor Amari befindet sich im Keller des Etablissements.

"Der Memory Lounger""Der Memory Lounger"

  • Durch die Hilfe von Nick Valentine habt ihr eine Termin bekommen und Doktor Amari kann nun mit Hilfe des „Memory Lounger“, Zugriff auf den „Kybernetischen-Gehirnverstärker“ von Kellogg erhalten. So könnt ihr ihr quasi als „unsichtbarer Beobachter“ die Erinnerungen durchlaufen.

Kelloggs Erinnerungen, sucht nach Informationen über Shaun!Kelloggs Erinnerungen, sucht nach Informationen über Shaun!

Wanderung durch Kelloggs Erinnerungen

  • Das funktioniert folgendermaßen, ihr wandert durch die Erinnerungen von Kellogs kybernetischen Speicher und interagiert mit den Personen oder folgt dann einzelnen Erinnerungssträngen.

Wandelt auf den Erinnerungssträngen, von Erinnerung zu Erinnerung.Wandelt auf den Erinnerungssträngen, von Erinnerung zu Erinnerung.

  • Ihr müsst den für euch interessanten Erinnerungsstrang heraussuchen und weiterverfolgen, ihr könnt ihn aber auch wieder fallen lassen und zurückgehen, wenn ihr das wollt. (das geht jederzeit)

Die „gesuchte“ Erinnerung:

Die „gesuchte“ ErinnerungDie „gesuchte“ Erinnerung

Ein Kind sitzt auf dem Boden und Kellog steht im Raum, ebenso ein unbekannter Agent (mit Irokesenschnitt), dass in einem Institut auf dem Boden sitzt. Kellog steht im Raum und die Option „Erinnerung abrufen“ erscheint.

→ Die Erinnerung: „Instituts-Runner“.

  • Der Mann der mit Kellogg in der Erinnerung spricht, ist ein Agent der Synth und offenbar suchen sie einen abtrünnigen Mitarbeiter des Instituts und dieser könnte etwas über Shaun wissen.

  • Falls ihr genug gesehen habt, könnt ihr die Erinnerungen von Kellogg über den Fernseher verlassen. Aktiviert den Fernseher in der Erinnerung.

  • Anschließend könnt ihr euch mit Doktor Amari unterhalten und von euren Erkenntnissen berichten. Falls ihr Lust habt, könnt ihr euch später auch noch mit Nick unterhalten, wenn ihr die Praxis endgültig verlasst.

Nützlicher Hinweise zu den Fraktionen:

Wenn ihr einmal eine Pause von der Hauptgeschichte braucht, dann unternehmt doch einen Ausflug in eine der zahlreichen anderen Quests die Fallout 4 zu bieten hat.

Luftschiff der "Stählernen Brüderschaft"Luftschiff der "Stählernen Brüderschaft"

  • Nach den Ereignissen in Fort Hagen, werdet ihr das Luftschiff der „Stählernen Bruderschaft“ sehen, das Richtung Boston Airport fliegt. Versucht euch doch in ein paar Quests dieser Fraktion, ihr könnt ebenfalls auf sie treffen, wenn ihr die Cambridge Police Station aufsucht.
  • Dann gibt es noch die Minutemen, auch für sie könnt ihr diverse Quests erledigen. Ihr trefft schon zu Beginn auf sie, gleich in der Nähe von Sanctuary liegt Concord, dort werdet ihr auf sie treffen.

Preston Garvey (Minuteman), Treffpunkt bei "Concord".Preston Garvey (Minuteman), Treffpunkt bei "Concord".

  • Oder hier besucht den Freedom-Trail in „Boston Common“, der euch direkt zu „The Railroad“ (Fraktion) bringt. Scuttlebutt in Diamond City dürfte euch von ihnen erzählt haben.

Tipps zu Goodneighbour:

  • Goodneighbour scheint eine sehr ruppige Gegend zu sein, aber die Stadt hat auch positive Seiten. Ihr könnt hier zum Beispiel gut Handel treiben. Bei Major Hancock, Clair Hutchins, Fred Allen oder in Daiy's Discount Store und mehr. ( Nette Mädels gibt es auch!)

Wichtige Missionspunkte / Wegziele / Check-Liste:

  • Holt euch ein Stück von Kelloggs Gehirn und geht damit nach Goodneighbour.
  • Sprecht im „Memory Den“ mit Doktor Amari.
  • Verwendet den „Memory Lounger“ um die Erinnerungen von Kellog zu besichtigen.
  • Sucht den Jungen in der Erinnerung.
  • Sprecht anschließend mit dem Doktor.

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)

beobachten  (?