Jäger / Gejagter - Fallout 4

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Nachdem ihr euch mit Virgil in seiner Felsenhöhle unterhalten habt, rät er euch dem „Institut“ einen Besuch abzustatten. Unser Weg führt uns in eine weitere Stadt von Fallout 4, nach Cambridge.

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

Jäger / Gejagter - Akt 2

  • Handlungsverlauf: Das „Institut“ ist eine Geheimorganisation und nur wenige wissen wo ihre Hauptbasis zu finden ist, die Ruinen des C.I.T. (Commonwealth Institute (of) Technology) befinden sich in der Nähe des Ortes Cambridge. Virgil ist einer ihrer abtrünnigen Wissenschaftler und kennt deren Geheimnis, das Institut konnte sich auch deshalb vor der Entdeckung schützen, da sie Teleportationstechnik zu ihrer Verfügung haben. Niemand sieht sie kommen oder gehen.
  • Begebt euch also nach Cambridge, ihr müsst den Weg zurücklaufen den ihr gekommen seid um zum „leuchtenden Meer“ zur gelangen, dann nordöstlich weiter nach Cambridge.
  • Um das Institut infiltrieren zu können, müsst ihr erst eine Person ausschalten, den „Runner“. Er trägt den Schlüssel bei sich der euch Zugang verschaffen kann, er trägt den „Runner Chip“ bei sich. Der Runner ist nicht wirklich eine Person, er ist ein Synth.

Das Runnersignal ist schon bei über 80%, der Runner ist nah!Das Runnersignal ist schon bei über 80%, der Runner ist nah!

  • Ihr habt zuvor auch den Hinweis bekommen, euren Pit Boy zu verwenden um vor Ort ein Signal aufzufangen, ihr müsst dann immer weiterlaufen, bis euer Signal die volle Stärke in der Anzeige erreicht.

Das Runnersignal anpeilen:

  • Das funktioniert folgendermaßen: Öffnet über den Pip Boy Menü-Punkt → Radio aus und dann „Runner“-Signal. Jetzt hört ihr ein lautes Ping-Geräusch, nachdem ihr euch orientieren könnt, je näher ihr seid..... um so lauter wird es. Der Wert auf der Anzeige steigt ebenfalls an. (siehe Screenshot)
  • Das Ping-Geräusch wird immer stärker, je näher ihr dem „Greentech Genetic Gebäude“ kommt. Ihr werdet das Gebäude sofort erkennen, es handelt sich um eine große Gebäudestruktur, mit einer grünen und rostigen Metall-Fassade.

Der ist Runner gefunden.Der ist Runner gefunden.

  • Geht in das Gebäude und sucht nach Runner, ihr werdet dann sofort in ein Gefecht geraten, Gunners und bewaffneter Miliz liefert sich gerade eine heftige Schlacht. Außerdem befinden sich im Gebäude Geschütztürme und weiter oben im Turm, hat sich noch eine andere Gruppe verschanzt.
  • Euren Synth, mit der genau Bezeichnung Runner Z2-47, findet sich irgendwo weiter oben im Gebäude, nach einem kurzen Gespräch wird er angreifen. Sobald er erledigt ist, könnt ihr im den Chip abnehmen. (Runner Chip).

Ein harter GegnerEin harter Gegner

  • Passt auf, der Runner kann sich im Kampf unsichtbar machen.

Tipps / Greentech Genetics Gebäude:

Es lohnt sich etwas Zeit in diesem Gebäude zu verbringen.

  • Durchsucht alle Räume, unter anderem finden sich „Fusions-Kerne“ für eure „Power Armor“, also den Kampfanzug.
  • Es finden sich aber auch Magazine oder Nuka Cola Quantum.
  • Außerdem findet sich auch ein Startpunkt für eine Nebenmission, gleich in der der Nähe von Runners Position, ihr müsst den Synth K1-98 befreien.

Wichtige Missionspunkte / Wegziele / Check-Liste:

  • Reist zum C.I.T. (Cambridge Institute of Technology)
  • Verwendet die Radio-Signal-Frequenz und peilt damit die Postion von „Runner“ an.
  • Tötet dort Courser und nehmt ihm den „Runner Chip“ ab.

Den Runner-Chip nicht vergessen!Den Runner-Chip nicht vergessen!

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)

beobachten  (?