Die Molekularstufe - Fallout 4

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Wir befinden uns immer noch in Camebridge und haben den Runner-Chip in unserem Besitz. Ihr dürft euch nun in Fallout 4 als technische Konstrukteure beschäftigen und fortschrittliche Teleportationstechnik bauen.

Die Molekularstufe - Akt 2

  • Handlungsverlauf: Ihr wollt nun die geheime Labore des „Instituts“ aufspüren und dafür braucht ihr fortschrittlicher Technologie und verschiedenen Teile, sowie Unterstützung von kompetenten Fachleuten.
  • Die erste Person die euch helfen kann ist Dr. Amari, also geht zurück nach Goodneighbour und besucht die Keller-Praxis im „Memory Den“. Dr. Amari wird euch dann den Rat geben die „Railroad“ Fraktion zu kontaktieren.
Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

Bedingung umd die Mission zu erfüllen:

Bevor ihr mit der Hauptmission „Die Molekular-Stufe weitermachen könnt, müsst ihr erst eine „Railroad-Quest “ - „Der Weg der Freiheit“ absolvieren, diese Mission führt euch dann zum Hauptquartier der Railroad-Fraktion, zum Railroad HQ (North Chapel).

  • Hinweis: An dieser Stelle habt ihr auch zum letzten Mal die Möglichkeit Unterstützung durch die Minutemen zu bekommen oder von der „Stählernen Bruderschaft“. Alle drei Fraktionen können euch helfen eure Mission zu erfüllen und den „Signalfänger“ zu bauen“, mit diesem Teleporter könnt ihr dem „Institut“ einen Besuch abstatten.
  • Doch zunächst müsst ihr die Konstruktionspläne auftreiben.

  • Handlungsverlauf: Also begebt euch anschließend nach „Old Chapel“ und zum Hauptquartier der Railroad. Im Railroad HQ müsst ihr dann die Anführerin Desdemona aufsuchen, sie wird euch dann die Erlaubnis geben, den „Runner Chip“ analysieren zu lassen, Tinker Tom wird diese Aufgabe übernehmen.

Besucht das "Railroad-HQ"Besucht das "Railroad-HQ"

  • Verlasst nun das Hauptquartier durch die Versorgungstunnel und geht zu „Virgils“ Labor, zurück zu „dem leuchtenden Meer“. Bringt ihn dann auf den neuesten Stand der Ereignisse, anschließend wird euch helfen und gibt euch die Pläne für den „Signalfänger“.

Hinweis: Wenn ihr das „Railroad HQ“ durch die Versorgungstunnel verlasst, dann entfernt die Kette an der Geheimtür. So könnt ihr das Hauptquartier in Zukunft viel schneller beteten und wieder verlassen.

  • Jetzt beginnt erst die eigentliche Arbeit, ihr müsst die Bauteile auftreiben und ihr könnt euch dafür Hilfe besorgen oder ihr macht alles allein. Wir zeigen euch alle Möglichkeiten auf:

Bauteile: Molekularstrahl-Emitter und SteuerungskonsoleBauteile: Molekularstrahl-Emitter und Steuerungskonsole

Die vier Möglichkeiten den „Signalfänger“ zu bauen

  • Möglichkeit 1 / "Do it yourself": Für alle Spieler die lieber die Dinge in die eigenen Hände nehmen, haben wir einen Guide erstellt, der genau aufzeigt welche Teile ihr benötigt und was ihr tun müsst um die Teleportationsmaschine zu bauen, schaut es euch an: Signalfänger selber bauen mit Schrott.

TransmitterschüsselTransmitterschüssel

Aber selbst wenn ihr die Hilfe einer Fraktion einholt, können ein paar Konstruktionstipps sicher nicht schaden.

Teamwork - mit einer der drei Fraktionen:

  • Möglichkeit 2 /„Stählerne Brüderschaft“: Um die Hilfe dieser Fraktion zu bekommen, müsst ihr zunächst die Camebridge Police Station aufsuchen und die Mission „Feuerunterstützung“ ausführen, anschließend könnt ihr mit Paladin Danse über den „Signalfänger“ reden. Er sichert euch die Hilfe der Brüderschaft und ihrer Ressourcen zu, aber dafür müsst ihr im Gegenzug die Mission „Call to Arms First“ abschließen. Nach dieser Mission, dürft ihr dann mit dem Fraktions-Wissenschaftler „Proctor Ingram“ reden.
  • Möglichkeit 3 / „Minutemen“: Preston Garvey kann euch helfen, aber erst wenn ihr die Minutemen-Mission „When Freedom Calls“ (wenn die Freiheit ruft) absolviert. Dann sucht ihn in Sanctuary auf (oder der Stadt, in der ihr ihn zuvor geschickt hattet) und berichtet ihm über den „Signalfänger“. Selbstverständlich ist hier die Hilfe auch nicht völlig umsonst, also absolviert die Mission „The First Step“ (der erste Schritt). Anschließend wird euch der Fraktions-Wissenschaftler „Sturges“ helfen.
  • Möglichkeit 4 / „Railroad“: Kehr zurück nach „Old North Church“ und sprecht mit Desdemona. Sie hofft natürlich, dass ihr euch der guten Sache der Fraktion anschließt. Aber euch die Hilfe der Fraktion zu sichern, müsst ihr die Mission „Spionagehandwerk“ mit „Deacon“ ausführen. Danach hilft euch der Fraktions-Wissenschaftler „Tinker Tom“.

Der Signalfänger wurde hier mit der Hilfe von "Sturges" gebaut!Der Signalfänger wurde hier mit der Hilfe von "Sturges" gebaut!

Nützliche Tipps und Hinweise zu den Fraktionen:

  • Alle Fraktionen haben ihr eigene Agenda oder Motive warum sie euch helfen, das ist zunächst nicht ersichtlich. Aber ihr könnt verschiedenen Quests absolvieren, die euch die einzelnen Motive im Detail aufzeigen, das dürfte interessant sein. Wir haben für euch betreffenden Quests in der Übersicht:

Wer weiß schon, was z.B. die "Stählerne Bruderschaft wirklich im Schilde führt.Wer weiß schon, was z.B. die "Stählerne Bruderschaft wirklich im Schilde führt.

  • Stählerne Brüderschaft-Quest: „From Within“
  • Minutemen-Quest: „Inside Job“
  • Railroad-Quest: „Underground Undercover“
  • ABER/Hinweis: Falls ihr mit dem Institut in Zukunft noch weiter zusammenarbeiten wollt, dann dürft ihr all diese „Erkundigungen“ nicht einholen. Das Institut schätzt es nicht, wenn ihre Geheimnisse an Dritte weitergeben werden.

Wichtige Missionspunkte / Wegziele / Check-Liste:

  • Lasst den „Runner-Chip analysieren im Railroad HQ (dafür müsst ihr natürlich erst das Hauptquartier finden) .
  • Kehrt zurück zu Virgils Labor zurück. (Pläne für den „Signalfänger“.
  • Holt euch Hilfe um den Signalfänger zu bauen, bei den Minutemen, Railroad oder der „Stählernen Bruderschaft“ oder baut ihn selbst (siehe oben).
  • Wenn ihr Hilfe in Anspruch genommen habt, dann sprecht noch mit dem jeweiligen Fraktionswissenschaftler.
  • Baut die einzelnen Teile für den Signalfänger (siehe oben Guide-Link: Signalfänger selber bauen). Anschließend an das Stromnetz anschließen.
  • Verwendet den Signalfänger

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)

beobachten  (?