Strong Companion-Guide: So findet ihr ihn, so verbessert ihr eure Beziehung - Fallout 4

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Der Großteil der Supermutanten in Fallout 4 ist durch die Mutation durch den FEV-Virus und ihre lange Lebensdauer komplett losgelöst von ihrer Menschlichkeit und agieren nur noch als stumpfe Tötungsmaschinen. Strong hingegen ist da ganz schön anders und gehört zu den 13 rekrutierbaren Begleitern.

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

Wir erklären euch, wo ihr den Riesen-Shakespeare-Hulk finden könnt und wie ihr dicke Freunde werdet.

Strong finden

Um Strong erst einmal zu finden, müsst ihr bereits ein wenig rumgekommen sein. In der Nähe des höchsten Gebäudes von Boston empfangt ihr nämlich das Signal des Radio Trinity Towers.

Erklimmt mit der neuen Quest Der Vorhang fällt das Dach des Radioturms und macht die Supermutanten und Mutantenhunde auf dem Weg unschädlich.

Seid ihr mit dem Aufzug sicher unten angekommen, fällt der letzte Vorhang und ihr könnt Strong rekrutierenSeid ihr mit dem Aufzug sicher unten angekommen, fällt der letzte Vorhang und ihr könnt Strong rekrutieren

Oben angelangt, lassen sich Rex Goodman und Strong aus ihren Käfigen befreien. Entweder ihr holt den Schlüssel vom Dach oder ihr knackt das Schloss.

Während ihr mit dem Aufzug wieder nach unten fahrt, erwehrt euch der Supermutanten, die euch aus dem Inneren des Towers beschießen.

Strong schließt sich euch nun an, wenn ihr das wollt.

Strong im Kampf

Strong ist, wie der Name schon sagt, besonders stark. Er kann entweder mit seinen Fäusten oder Nahkampfwaffen ordentlich Verherrung anrichten, macht aber auch mit schweren Waffen wie dem Raketenwerfer oder der Minigun eine gute Figur.

Nachteil am Superriesen ist allerdings auch gleichzeitig seine Größe. Denn wechselt der grüne Hulk in den Nahkampf oder läuft er in engen Gängen vor euch, habt ihr ihn sicherlich häufiger vor der Flinte. 'Cause I'm strong enough to live without you...'Cause I'm strong enough to live without you...

Beziehung mit Strong verbessern

Da Strong nicht nur damit überrascht, dass er Shakespeare zitiert, wundert auch nicht, dass er eine außergewöhnlich soziale Einstellung an den Tag legt. Je friedlicher ihr euch verhaltet, desto mehr schätzt euch der grüne Riese. Eigennutz mag Strong hingegen gar nicht.

Bei den Einzelaktionen wird das allerdings, wie euch seine Vorlieben und Abneigungen zeigen, gar nicht:

Strongs Vorlieben

  • Kannibalismus
  • Nicht-feindlichen NSC töten

Strongs Abneigungen

  • Power-Rüstung tragen
  • Vertibird fliegen
  • Dogmeat heilen
  • Schlösser knacken
  • Überredungserfolg beim Feilschen um mehr Kronkorken

Liebäugeln mit Strong?

Eine Romanze könnt ihr mit dem Supermutanten zwar nicht eingehen, dafür erhaltet ihr aber bei maximalem Beziehungsstatus den einzigartigen Skill Berserker freischalten, der euch 20% mehr Schaden mit Nahkampfwaffen verursachen lässt, wenn eure Gesundheit unter 25% fällt.

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Ein einziges cleveres Feature reichte bei Mittelerde - Mordors Schatten aus, um aus “Der Herr der Ringe: Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)

beobachten  (?