Preston Garvey Companion-Guide: So findet ihr den Minuteman und verbessert eure Beziehung mit ihm - Fallout 4

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Preston Garvey war kurz nach der Ankündigung einer der ersten Charaktere und Begleiter in Fallout 4, die bekannt wurden. Den rechtschaffenen Anführer der Minutemen des Commonwealth könnt ihr nördlich von Lexington im Örtchen Concorde finden, wo er die Siedler versucht zu schützen.

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

In unserem Begleriter-Guide verraten wir euch, wie ihr dorthin gelangt, wie ihr Garvey davon überzeugt, sich euch anzuschließen und wie daraus womöglich sogar eine Freundschaft oder Romanze wird.

Preston Garvey finden

Wer Preston Garvey verpasst, hat Fallout 4 nicht gespielt. Kurz nach Verlassen von Vault 111 führt euch euer Weg direkt in das einst idyllische Concorde. Folgt einfach der Haupt-Quest.

Raider belagern hier das Museum der Freiheit. Helft den Siedlern und Minutemen, und schüttelt Preston dann schließlich im Innern die Hand.

Tipp: Im Raum, in dem ihr euch mit Preston Garvey unterhaltet, könnt ihr auch ein Holoband-Spiel und eine Vault-Tec-Wackelpuppe finden.

Helft nun den Minutemen dabei, Concorde von den Raidern zu befreien. Für die Quest Wenn die Freiheit ruft klettert ihr einfach in die Powerrüstung und stellt euch zum Ende zusätzlich einer Todeskralle. Wenn die Freiheit ruft, folgt der PrestonWenn die Freiheit ruft, folgt der Preston

Schließt ihr euch nun den Minutemen an, folgt euch Preston in Zukunft als Begleiter.

Preston Garvey im Kampf

Preston Garvey kommt mit einer Laser-Muskete, die gerade zu Beginn des Spiels unglaublich stark ist. Er sollte auch besser auf Abstand bleiben, da er im Nahkampf eher ungeübt ist.

Beziehung mit Preston verbessern

Wie nicht anders zu erwarten, ist Preston Garvey ein Moralapostel und Gutmensch. Durch seinen ausgeprägten Helferkomplex freut es ihn natürlich besonders, wenn ihr ebenfalls NSCs eure Hilfe anbietet.

Schafft ihr es, einen Konflikt ohne Gewalt beizulegen, bringt euch das ebenfalls Punkte bei ihm ein.

Vorlieben

  • Spenden
  • Waffenmodding

Abneigungen

  • Chem-Abhängigkeit
  • Kannibalismus
  • Nicht-feindlichen NSC töten
  • Fremdes Schloss knacken
  • Diebstahl
  • Taschendiebstahl

Romanze mit Preston

Wollt ihr mehr als nur befreundet sein mit dem Anführer der Minutemen, erlangt sein Vertrauen! Benehmt euch vorbildlich und redet regelmäßig mit Preston. Der Gutmensch mag auch gute MenschenDer Gutmensch mag auch gute Menschen

Auf diesem Weg klettert ihr langsam im Beziehungsstatus empor, bis ihr die Möglichkeit erhaltet, mit ihm zu flirten.

Ist eure Beziehung schließlich auf ihrem Höhepunkt angelangt, erhaltet ihr den einzigartigen Skill:

  • United We Stand: Steht ihr mehr als drei Gegnern gegenüber, steigen euer Schaden und eure Schadensresistenz um 20%.

Die Romanze mit Preston Garvey hat zudem noch den Vorteil, wenn ihr euch in seiner Begleitung ins Bett legt, dass ihr durch den Bonus Bettgeflüster temporär 15% mehr Erfahrung erhaltet.

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)

beobachten  (?