Fallout 4: Hacken leicht gemacht

Hacken leicht gemacht

von: Rondarius / 17.11.2015 um 09:30

Ihr steht auch nach dem fünften Versuch beim Hacken auf verlorenen Posten?

Hier ein guter Hinweis:

  • Achtet auf die Sonderzeichen! Unter einigen (min. zweier Gruppe) sind Ersatzroutinen. Bei Anwendung verschwinden falsche Passwörter und es kann euch auch weitere Fehleingaben ermöglichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

Der Kult mit der Mini-Nuke

von: dutch / 18.11.2015 um 15:02

Nahe des Boston Common am Ufer des Flusses (Nord-Westlich des Massachusetts State House bzw. nördlich der HalluciGen Inc.) lässt sich das Charles View Amphitheater finden. Dort trefft ihr auf eine Bewegung die zunächst freundlich wirkt und euch sofort aufnehmen will. Nachdem ihr mit dem Anführer sprecht müsst ihr ihm sagen wie toll ihr das findet und das ihr beitreten wollt. Den Schlauen unter euch sollte bereits klar werden, dass hier irgendwas nicht stimmt und die Personen doch eher zwielichtig wirken. Diese Annahme bestätigt sich, als der Anführer der Bewegung - die das gesamte Commonwealth verändern will - euch in sein Büro bittet um euch Details zu der Gruppierung zu nennen.

Deren Idealogie ist nämlich das Erhalten von wahrem Reichtum durch das Loslassen an irdischen Besitztümern- sprich, der Anführer will dass ihr ihm all euer Zeug übergebt damit ihr beitreten könnt. Nachdem ihr gerade eben Gebäude, Mutanten-Aussenposten, Mirelurk-Nester und Gunner-Stützpunkte "geraidet" habt und mit einem kleinen Vermögen durch die Gegend zieht, wiederstrebt euch das natürlich. Wenn ihr "Nein" sagt, offenbart sich nun das wahre Gesicht der Gruppierung: "Gib uns dein Zeug oder wir nehmen es uns" heißt es nun vom Anführer.

Natürlich wollt ihr immernoch nicht und so kommt es zu Handgreiflichkeiten. Alle Gegner werden sich auf einmal auf euch stürzen - ich habe mich im Büro verschanzt, die Gegner die reinkamen abgeschossen und mit Molotows auf Abstand gehalten (passt auf, sie werden auch versuchen euch durchs Fenster anzugreifen). Sie sind recht schwach und schon auf Level 10 zu besiegen. Nach dem der letzte Feind tot am Boden liegt könnt ihr euch umsehen. Neben dem kleinen Schmerzensgeld von ca. 200 Kronkorken (bei mir waren es 197) bei der Leiche des Anführers könnt ihr noch Munition, Waffen, Stims und weitere nützliche Gegenstände im Büro und auf bzw. hinter der Bühne findet ihr auch einen kleinen Haufen Golduhren und derartigen anderen Loot, dass die Gauner wohl anderen Umherreisenden abgenommen hatten. Doch ganz besonders wichtig: Der Kult hat, versteckt unter einem der Betten auf der Bühne eine Mini-Atombombe!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Items verdoppeln - auch für Konsolen

von: Flom / 18.11.2015 um 15:07

Um Items zu verdoppeln, braucht ihr nichts weiter als Dogmeat als Begleiter und etwas Übung.

Dogmeat erhaltet ihr schon sehr früh im Spiel, an der Tankstelle (Red-Rocket-Raststätte) vor der ersten Stadt (Sanctuary).

  1. Sobald Dogmeat euer Begleiter ist müsst ihr einfach nur einen Gegenstand aus eurem Inventar auf den Boden fallen lassen.
  2. Geht weit genug weg, um ihn selbst nicht mehr aufheben zu können und befiehlt Dogmeat ihn zu holen.
  3. Nähert euch dem Gegenstand wieder und hebt ihn im selben Moment auf wie Dogmeat.
  4. Wenn euer Timing gestimmt hat, habt ihr den Gegenstand aufgehoben und Dogmeat lässt den selben vor euch auf den Boden fallen.

Auf diese Weise kann man sogar alle S.P.E.C.I.A.L - Punkte auf 10 trainieren. Einfach das Buch unter dem Babybett im eigenen Haus immer wieder verdoppeln, jedes davon erhöht ein Attribut eurer Wahl um einen Punkt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kleidung von Begleitern

von: Mambzzz / 02.12.2015 um 10:47

Wenn ihr besondere bzw. einzigartige Kleidungsstücke von Leuten haben wollt die bereit sind Dinge mit euch zu tauschen (z.B: Begleiter oder Siedler), dann könnt ihr das mit einem kleinen Trick schaffen.

Wenn ihr normal mit ihnen handelt, stehen die Kleidungsstücke (wie z.B: der rote Anzug von Hancock oder der Anzug von Preston) nicht zur Verfügung. Wenn ihr ihnen aber einen Ganzkörper-Anzug (z.B: ein Rotes Kleid, eine Armeeuniform, etc.) ins Inventar legt und eine Arm- oder Beinschiene, dann gibt es eine Möglichkeit.

Ihr rüstet ihnen den Ganzkörper-Anzug mit "T" aus und könnt euch dann das wahrscheinlich einzigartige Kleidungsstück nehmen (nicht bei Valentine und Danse). Wenn ihr ihnen außerdem die oben erwähnte Arm- oder Beinschiene anlegt, nachdem ihr ihnen den Ganzkörper-Anzug zugewiesen habt und dann beides nehmt, könnt ihr sogar dafür sorgen, dass die Siedlung in der sich all eure Begleiter/Siedler befinden zum Großteil in Unterwäsche herum läuft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Fallout 4 - Sonstige Tipps und Tricks: Zusätzlicher SPECIAL-Punkt am anfang des Spiels / Weiterer Fatman Fundort / Steuerung im Baumenü mit WASD / Charisma-Werte / Terminals hacken mit Nick Valentine

Seite 1: Fallout 4 - Sonstige Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)

beobachten  (?