Keine Gnade | Aus ihrer Mitte - Stählerne Bruderschaft - Fallout 4

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Nachdem ihr mit allen Proktoren gesprochen habt, startet die nächste Quest der Stählernen Bruderschaft.

Keine Gnade

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

Nun da ihr euch mit der Crew auf der Prydwen vertraut gemacht habt, trefft ihr Maxson auf dem Flugdeck, wo ihr Informationen zu eurer ersten Mission erhaltet. Ihr sollt Fort Strong von der Herde an Supermutanten befreien. Bemannt dafür die Minigun auf dem Vertibird und ballert die Kreaturen nieder. Alternativ nutzt ihr die Schnellreise an einen anderen Ort, um die Supermutanten zu Fuß anzugreifen.

Danach geht ihr von Bord des Luftschiffes und begebt euch zur Waffenkammer von Fort Strong. Hier erledigt ihr alle feindlich gesinnten Supermutanten - also jeden einzelnen von ihnen. Sind alle Räume gesäubert, sprecht ihr mit Paladin Danse, bevor ihr auf die Prydwen zurückkehrt. Ihr erhaltet eine interessante Belohnung: Schnellreise per Vertibird. Zusätzlich könnt ihr ihn über seinen Hass gegen Supermutanten ausfragen, um die Konversation weiterzuführen.

Maxson wartet auf dem Flugdeck auf euch.Maxson wartet auf dem Flugdeck auf euch.

Anschließend steigt ihr wieder auf das Luftschiff und sucht nach Maxson. Er überreicht euch acht Signal-Granaten für den Vertibird. Ihr solltet euren Vorrat bei Teagan dennoch weiter aufstocken.

Wichtige Gegenstände / Checkliste

In Fort Strong solltet ihr euch gut umsehen, da ihr hier wertvolle Waffen und Rüstungen finden könnt:

  • Waffe: Fatman
  • Power-Rüstung: T-51
  • Große Anzahl an Mini Nukes

Wichtige Missionspunkte / Wegziele / Checkliste

Folgende Punkte müsst ihr erfüllen, um Keine Gnade erfolgreich abzuschließen:

  1. Stattet Maxson auf dem Flugdeck einen Besuch ab.
  2. Tötet alle Supermutanten und den Behemoth.
  3. Sichert Fort Strong und dessen Waffenkammer.
  4. Sprecht zuerst mit Paladin Danse und anschließend mit Maxson.

Je nachdem, wie weit ihr die Hauptmissionen gespielt habt, werden folgende Quests verfügbar:

  • Die Stählerne Bruderschaft-Quest From Within ist anwählbar, wenn ihr die Hauptquest Institutionalized noch nicht abgeschlossen habt
  • Die Stählerne Bruderschaft-Quest Outside the Wire wird verfügbar, wenn ihr die Hauptquest Institutionalized bereits abgeschlossen habt

Aus ihrer Mitte

Kurzer Tipp im Voraus: Manchmal kommt es vor, dass ihr gewisse Quests ohne Hintergrundinformationen zur Geschichte oder zu den Charakteren absolviert. Bei der folgenden Mission solltet ihr dringend Institutionalized (Hauptquest) und Outside The Wire (BoS-Quest) abschließen. Andernfalls müsst ihr Entscheidungen treffen, dessen Ausmaße ihr gar nicht richtig versteht.

Während ihr das Institut infiltriert, kontaktiert euch Ältester Maxson. Ihr sollt euch mit Doktor Madison Li treffen und sie für ein spezielles Projekt für die Stählerne Bruderschaft überzeugen. Im Gespräch mit ihr, könnt ihr wieder mal euren Charme spielen lassen. Vorher solltet ihr sie wissen lassen, dass ihr geschickt wurdet, um sie zu finden. Alternativ sagt ihr ihr direkt, dass es sich um die Stählerne Bruderschaft handelt.

  • Mittel / Hart: Fragt sie, ob sie glücklich ist und versucht sie von dem Projekt zu überzeugen. Willigt sie ein, könnt ihr zum letzten Ziel der Quest springen. Andernfalls helft ihr der Dame und sucht nach Hinweisen zu Virgils Verschwinden in dessen Büro.

Um das Vertrauen von Doktor Li zu erlangen, helft ihr bei der Suche nach Hinweisen zum rätselhaften Tod ihres Kollegen Doktor Virgil. Sein früheres Labor befindet sich in einer verschlossenen Sektion der BioSciences Division. Um dorthin zu gelangen, könnt ihr folgendes tun:

  • entsperrt die Tür zum FEV-Labor
  • entsperrt das Eingangsterminal des FEV-Labors über das Laser-Tor

Im Labor angekommen, erledigt ihr alle Gefahren und schnappt euch das Holoband (Brian Virgil Personal Log 0176). Hier solltet ihr zudem das Serum mitnehmen, das ihr später für die Quest Curing Virgil benötigt. Kehrt anschließend zu Doktor Li zurück und übergebt ihr das Item. Nun müsst ihr die Hauptquest Institutionalized abschließen, um fortfahren zu können. Habt ihr das erledigt, begebt ihr euch auf die Prydwen und informiert Maxson.

Wichtige Missionspunkte / Wegziele / Checkliste

Geht wir folgt vor, um die Quest _ From Within_ möglichst schnell abzuschließen:

  1. Findet Doktor Madison Li.
  2. Erzählt ihr von dem Projekt der Stählernen Bruderschaft.
  3. Sucht das Holoband und bringt es Dr. Li.
  4. Beendet die Hauptquest Institutionalized.
  5. Informiert Maxson über euren Fortschritt.