Fallout 4: Sonstige Tipps und Tricks

MacCready Companion-Guide

von: dutch / 23.11.2015 um 10:04

Robert MacCready ist ein Söldner den ihr im The Third Rail in Goodneighbour finden könnt. Dort könnt ihr ihn für 250 (bzw. 200 Caps, wenn euer Charisma-Skill hoch genug ist) als euren Begleiter anheuern.

Positiv:

  • er liebt es wenn ihr Kindern oder Eltern helft
  • er mag "gieriges", söldner-haftes Verhalten wie z.B. Geld für eure Hilfe zu verlangen
  • er mag Sarkasmus
  • er mag die Minutemen
  • er mag und unterstützt kriminelle Tätigkeiten wie Schlösserknacken oder Taschendiebstal.

Negativ:

  • er mag keine moralischen Tätigkeiten und unterstützt diese nicht

Die Beziehungsstufe zu MacCready lässt sich entsprechend schnell erhöhen wenn ihr jede Gelegenheit nutzt Items mitgehen zu lassen und sarkastische Antworten zu geben. Sobald die Beziehung ihr Maximum erreicht hat wird der "Killshot"-Skill freigeschaltet, der eure Präzision um 20% im V.A.T.S erhöht wenn ihr den Kopf des Gegners anvisiert.

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

Das Geheimnis der X-01 Power-Rüstung und der Fundort

von: dutch / 23.11.2015 um 10:44

Die meisten haben sicher schon von der X-01 Power-Rüstung gehört. Sie ist sehr selten und die stärkste Rüstung im Spiel. Der Grund für ihre Seltenheit ist vor allem die Level Cap - es gibt eine Begrenzung! Man kann an den normalen Stellen an denen Power-Rüstungen vorzufinden sind, zufällig eine X-01-Rüstung bzw. Teile davon finden, aber dafür müsst ihr mindestens Level 26 sein. Erst ab Level 26 können an Orten an denen ihr Power-Rüstungen findet, auch X-01 Teile vorhanden sein (wie z.B: der verlassenen Hütte, Fiddler's Green Trailer Estates, National Guard Training Yard oder dem South Boston Military Checkpoint). Spieler unter Level 26 können keine X-01 erhalten.

Auch für die anderen Rüstungen gibt es Levelbegrenzungen, so findet ihr bis Level 18 nur T-45 Rüstungen und erst ab höheren Levels auch bessere Power Armors. Allein komplett gescriptete Rüstungen werden immer die selben sein (z.B. beim Museum der Freiheit findet ihr immer nur eine T-45).

Gescriptete Teile der X-01 Rüstung, die also immer erscheinen, sind der Helm auf der Prydwen auf dem Tisch hinter dem Händler oder ein Torso, ein linker Arm, ein rechter Arm und ein linker Bein in einer Sackgasse in "The Big Dig"- in der "The Big Deal"-Quest. Das sind Ausnahmen der Levelbegrenzung.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die T-45 gibt es gleich zu Beginn (Auf normalem Schwierigkeitsgrad "fast") komplett

09. Dezember 2015 um 19:07 von Marridin melden

Hey, das mit der Levelbegrenzung scheint nicht ganz korrekt zu sein: Ich bin erst LEvel 12 oder 13 und habe schon eine komplette Powerrüstung T-45 gefunden.

08. Dezember 2015 um 15:20 von Joxlol melden

S.P.E.C.I.A.L auf 11

von: Flom / 23.11.2015 um 16:41

Eigentlich könnt ihr - ohne Drogen und Ausrüstungen - nur 10 Punkte auf S.P.E.C.I.A.L-Werte verteilen. Im Gegensatz zu Fallout 3 sind die sieben S.P.E.C.I.A.L-Wackelpuppen allerdings nicht an dieses Maximum gebunden.

Wenn ihr bereits 10 Punkte auf einem Wert habt und erst danach die dazugehörige Puppe findet, bekommt ihr einen elften Punkt dazu.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Cheat God-Mode, unendlich Munition uvm.

von: nobody1982 / 10.11.2015 um 09:25

Wie schon aus den Letzten teilen bekannt, mit "Ö" die Konsole öffnen und dann "TGM" eingeben - schon ist der Cheat aktiviert. Die Konsole wird mit "Ö" wieder geschlossen.

Michael ganz ehrlich, was juckt dich das wie andere ihr Spiel spielen ? Du musst ja nicht cheaten also sei nicht so arrogant ein Urteil über andere abzugeben und sie zu beleidigen.

16. November 2015 um 17:30 von -Jecker2- melden

Charakter nachträglich bearbeiten

von: moep123 / 16.11.2015 um 11:52

Zwar gibt es wohl einen Chirugen irgendwo im Ödland, aber seid ihr schon viel eher nicht mehr zufrieden mit dem Aussehen eures Charakters, so könnt ihr mit "Ö" die Konsole öffnen und "showlooksmenu player 1" eingeben. Achtet darauf, dass ihr in der Third-Person seid und im Bearbeitungsmenü kurz auf "Körper" geht und danach wieder raus. So sollte euch das Bearbeitungsinterface korrekt dargestellt werden.

Mit "sexchange" könnt ihr das Geschlecht des Charakters verändern.

Such den cheat schon die ganze zeit, dangöö

20. November 2015 um 16:47 von GraveLord melden

Weiter mit: Fallout 4 - Sonstige Tipps und Tricks: Kinder-Buch und Nahkampf-Comic / Gegenstände in der Konsole finden / Alien-Blaster Pistole finden / Kleber herstellen / Zwei gefährliche nukleare Biester