Traglast erhöhen - mit diesen Tipps könnt ihr mehr tragen - Fallout 4

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Fallout 4werdet ihr über kurz oder lang auf das Problem stoßen, dass ihr einfach nichts mehr tragen könnt und eure Taschen voll mit Items oder Ressourcen sind. Wir haben für euch verschiedenen Methoden und Tricks zusammentragen, mit denen ihr dieses Problem lösen könnt. Dann könnt ihr die ganze Fallout 4- Weltkarte abgrasen, ohne das ihr euer Gepäck gleich voll ist.

Allein wenn ihr die Hauptgeschichte und verschiedene Fraktionen-Quest löst, werdet ihr ständig überladen sein. Im Gebiet von Boston werdet ihr in den Städten Diamond City und Goodneighbour, sowie den riesigen verfallenen Randbezirken, auf Horden von Mutanten stoßen und es gibt massig Sammelgut. Wir zeigen euch in diesem Guide, wie ihr so viel Beute wie möglich mitnehmen könnt.

In jeder Mission sammelt ihr Unmengen Items ein!In jeder Mission sammelt ihr Unmengen Items ein!

Die Methode zur Erhöhung der Traglast

Besonders die Unmengen an Schrott, die ihr in den Ödland finden könnt, werden euch schnell an eure Grenzen bringen. Vor allem wenn ihr eine eigene Siedlung errichten wollt, ist es schon von Vorteil wenn das Inventar nicht sofort voll ist. Zudem sammelt ihr ja zusätzlich auch Mods ein, mit denen ihr Rüstungen oder Waffen modifizieren wollt. Jeder dieser Faktoren erhöht das Gewicht, welches euer Charakter durch die Gegend schleppen muss.

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

Tipps- Checkliste – so könnt ihr mehr Gepäck tragen:

  • Durch den Perk „Einsamer Umherziehender“ im Charisma Talentbaum, könnt ihr im „Rang 2“ die doppelte Traglast mitführen. ABER nur wenn ihr ohne Begleiter unterwegs seid.

  • Ihr könnt auch einfach stärker werden, also investiert doch in den Attributwert Stärke.

  • Der Perk „Starker Rücken“ auf Stufe 6, erlaubt euch mit dem Aufstieg in den Rängen, eure Traglast auf +50 zu erhöhen. Wenn ihr überladen seid, könnt ihr so auch Aktionspunkte zum Sprinten freimachen, bzw. verwenden und auf dem schnellsten Rang ist dann auch noch eine Schnellreise-Option möglich.

Werdet Gewicht los!Werdet Gewicht los!

  • Wenn ihr mit Schrott überladen seid, könnt ihr das Zeug ganz schnell in Werkstatt-Siedlungen loswerden. Sucht euch einen Behälter oder eine Werkbank und wählt dann im Menü die Option Transfer, auf diese Weise könnt ihr auf einmal den ganzen Schrott einlagern. Im Spiel gibt es allein 30 Werkstattsiedlungen für diesen Zweck.

  • Auch eure Begleiter können als Träger eingesetzt werden, also fragt doch einfach Preston Garvey oder Piper oder Paladin Danse, sie werden euch schon helfen. Dafür müsst ihr nur die Dialogoption Handeln auswählen und ihnen Items aufladen.

Fragt Preston ober er euch hilft!Fragt Preston ober er euch hilft!

  • Mit angelegter Powerrüstung könnt ihr auch mehr tragen, ihr büßt dann nur etwas an Geschwindigkeit ein.

  • Ihr könnt zum Beispiel auch etwas gezielter auf Beutezug gehen, indem ihr einfach im Pip Boy den Menüpunkt Schrott auswählt und dann auf die Komponentenansicht übergeht. Hier könnt ihr ganz bestimmte Items für die Suche markieren. Dann seht ihr ein Lupensymbol bei den passenden Items und nehmt nicht zu viel unnötiges Zeug mit.

  • Für PC Spieler gibt es auch passende Cheats, zur Erhöhung der Traglast.