Inside Job | Ränge bilden | Verteidigung der Burg - Minutemen - Fallout 4

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Ihr werdet in Fallout 4 irgendwann bei jeder Fraktion an einem Scheidepunkt stehen, in der ihr euch für die jeweilige Fraktion entscheiden müsst oder nicht. Im folgenden Abschnitt gehen wir auf drei Minutemen-Missionen ein, die diese Problematik behandeln. Bevor die finale Mission der Minutemen beginnt, die "Atomare Option" der Minutemen.

Inside Job

  • Während der Hauptmission „Molekularstufe“ konntet ihr eine Fraktion um Hilfe bitten die Molekularstufe zu bauen. Mit diesem Teleporter könnt ihr euch dann in die Basis „des Institutes“ teleportieren.
Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

  • Es bleibt aber euch überlassen welche Fraktion ihr wählt, aber wenn ihr euch für die Minutemen entscheidet, wird Sturges euch helfen die Molekularstufe zu bauen. In der Mission „Inside Job“ könnt ihr euch dann endgültig für die Minutemen entscheiden, Sturges gibt euch ein Holotape mit dem ihr das Institut ausspähen könnt. Dieses Holotape kann in jeden Terminal des Institutes eingesetzt werden.

  • Dann könnt die nächste Hauptmission „Ab in die Anstalt“ durchführen. Verwendet das Holotape um Daten zu stehen. Nachdem ihr die Hauptmission abgeschlossen habt (siehe Link), bringt ihr das „Holotape“ mit den Daten zur Sturges, zur weiteren Auswertung.

Hinweis: Mit dieser Aktion habt ihr die Allianz mit den Minutemen verbindlich geschlossen, aber selbst wenn ihr diese Holotape-Mission mit einer anderen Fraktion durchführt, könnt ihr anschließend die restlichen Fraktionsmissionen durchführen.

Wichtige Missionspunkte / Wegziele / Check-Liste:

  • Steckt das Holotape von Sturges in einen Terminal des Institutes, um Daten zu stehlen.
  • Gebt anschließend Sturges das Holotape.

Ränge bilden

Diese Mission ist eher schneller erledigt und leitet quasi direkt in die nächste Mission über. Aber der Handlungsverlauf kann auf zwei unterschiedliche Arten ablaufen. Je nachdem welche Handlungen zuvor durchgeführt wurden.

Sprecht mit Preston GarveySprecht mit Preston Garvey

Voraussetzung:Ihr wurdet aus dem Institut geworfen und habt zum Beispiel das Angebot des Vaters nicht angenommen, bei der Schlacht um Bunker Hill oder ihr habt aus „irgendwelchen“ Gründen, einen Wissenschaftler angegriffen, dann fliegt ihr auch raus.

Sprecht anschließend mit Preston Garvey, er wird euch folgenden Antworten geben, je nachdem welche Handlungen zuvor durchgeführt wurden:

Baut ausreichend neue SiedlungenBaut ausreichend neue Siedlungen

  • Option 1: Wenn ihr nicht genügend Siedlungen ausgebaut habt, dann wird er euch darauf hinweisen mehr Siedlungen zu bauen, bis die Minutemen stark genug für einen Kampf gegen das Institut sind. D.h. es müssen auch ein paar Rekrutierungsmissionen durchgeführt werden.

  • Option 2: Ihr seit stark genug, dann warnt er euch vor einem Angriff des Institutes, der kurz bevorsteht. → Dann beginnt die Folgemission „Verteidigung der Burg“.

Wichtige Missionspunkte / Wegziele / Check-Liste:

  • Sprecht mit Preston Garvey
  • Baut ausreichend Siedlungen

Verteidigung der Burg

Die Grundvoraussetzung für diese Mission ist der Abschluss der vorherigen Mission "Ränge bilden" und extrem schlechte Beziehungen zum Institut.

Hinweis: Ihr solltet euch schon vor der Mission „Ränge bilden“ um die Verteidigunsganlagen der Burg kümmern, baut sie aus, errichtet Geschütze aller Art.

Die Festung muss bereit sein, also legt euch ins Zeug!Die Festung muss bereit sein, also legt euch ins Zeug!

Die Mission kann erst gestartet werden, wenn ihr acht Siedlungen besitzt. Dann startet die Quest wenn ihr entweder Radio Freedom hört, die Burg aufsucht oder einfach nur mit Preston Garvey sprecht.

  • Handlungsverlauf: Schaltet "Radio Freedom" ein, um herausfzufinden aus welcher Richtung die Angreifer kommen.

  • Nutzt die Höhe der Wälle aus und feuert auf alle Angreifer.

Perfekte Übersicht, um mit den Geschützen anrückende Feinde zu bombardieren.Perfekte Übersicht, um mit den Geschützen anrückende Feinde zu bombardieren.

  • Passt auf die Verteidigungsanlagen auf, diese können nachgeben und einstürzen.
  • Außerdem wird der Feind auf eure Generatoren schießen, also repariert sie sofort wenn sie getroffen werden.
  • Viele der angreifenden Synths haben zudem die Fähigkeit, durch die Wälle hindurch zu teleportieren. Tipp: Also sichert wichtige Positionen durch zusätzliche Geschütztürme.
  • Sprecht anschließend mit Ronnie und Preston, falls ihr überlebt habt und die Schlacht gewonnen ist.

Baut Zäune vor den Wällen, um Gegner zu verlangsamen--> speziell an Schwachstellen.Baut Zäune vor den Wällen, um Gegner zu verlangsamen--> speziell an Schwachstellen.

Wichtige Missionspunkte / Wegziele / Check-Liste:

  • Reist zur Burg
  • Errichtet Verteidigungsanlagen
  • Sprecht mit Preston Garvey und Ronnie Shaw.

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)

beobachten  (?