Nick Valentine Begleiter-Guide: Beziehung erhöhen und Fundort - Fallout 4

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Fallout 4 ist für jeden Spielertyp eine Beschäftigung zu finden, ob ihr nun gerne plündert oder sammelt und Waffen oder Ausrüstung „modded“ beziehungsweise die Story der Hauptmissionen und Fraktionen-Quests genießt.

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

Es gibt aber auch ein paar Kriminal-Geschichten und Quests mit dem Detektiv Nick Valentine, diese Spürnase könnt ihr ebenfalls als Begleiter freischalten. Also wer gerne Verbrechen aufklärt, für den ist es ratsam auch ein paar Detektivgeschichten mit Nick Valentine zu erleben, nachdem ihr ihn als Begleiter gewonnen habt.

Nick ValentineNick Valentine

Wir erklären euch nun wir ihr diesen Begleiter rekrutieren könnt und die Beziehung zu ihm verbessert, um die speziellen Begleiter-Skills zu erhalten, die euch bei einem maximalen Beziehungs-Wert verfügbar werden. Nick Valentine bringt ein frisches Element zum Spiel hinzu, sobald Nick Valentine auftaucht bekommt ihr es plötzlich mit Gangstern zu tun, gekleidet im Stil der "Dreißiger Jahre".

Andere Begleiter in Fallout 4:

Nick Valentine – Fundort - Quest

  • Zum ersten Mal stoßt ihr auf Nick Valentine in der Hauptmission „Sei mein Valentine“. Zu diesem Zeitpunkt befindet ihr euch auf der Suche nach Shaun, eure Weg führt euch dabei nach Diamond City, hier könnte es weitere Informationen über den Aufenthaltsort von Shaun geben. Nick Valentine soll diese Information besitzen und in der Hauptmission Akt 1 „Sei mein Valentine“, müsst ihr Nick aufspüren.

Nick verwendet einen Revolver wenn es brenzlig wird.Nick verwendet einen Revolver wenn es brenzlig wird.

  • Nick befindet sich in der „Park Street Station“ im Herzen des zerstörten Bostons. Den genauen Ablauf dieser Quest könnt ihr in unserem Komplettlösung nachlesen.
  • Wenn ihr ihn aus den Fängen der Gangster im Vault 114 befreit habt, wird er euch als Begleiter freigeschaltet.

Long Time Coming – Begleiter-Quest von Nick Valentine

  • Nachdem ihr die Hauptmission „Sei mein Valentine“ erledigt habt, dann schaut nochmal in seiner Detektei vorbei in Diamond City, auf seinem Schreibtisch liegen immer einige Fallakten von Fällen die nicht abgeschlossen wurden, einige stehen euch als Missionen zur Verfügung.

Nick ist gut beim "hacken"Nick ist gut beim "hacken"

  • Löst nun die Fälle (Quests) „Goldener Grashüpfer“ und „The Disapearing Act“, in diesen Quest könnt ihr einige positive Aktionen ausführen, welche die Beziehung zu Nick Valentine verbessern. Sobald sich der Beziehungs-Wert merklich verbessert hat, startet die Mission „Long Time Coming“. In der Auflistung am Ende des Artikels findet ihr alle Aktionen, welche die Beziehung zu Nick verbessern. Später könnt ihr die Begleiter-Mission angehen, ihr müsst 10 Holzbänder finden, von einem gewissen Eddie Winter.

Alle Fundorte der Holobänder:

  • BADTFL Regional Office
  • Malden Center Police Station
  • Quincy Police Station
  • Natick Police Department
  • Nahant Sheriff’s Department
  • East Boston Police Station
  • South Boston Police Department
  • Police Precint 8
  • Coast Guard Pier

Abschließend gebt ihr Nick Valentine alle Bänder, er wird sie dann entschlüsseln.

  • Die neuen Informationen führen euch nun zur „Andrew Station“, außerdem habt ihr einen Code erhalten, den ihr vor Ort an der Metalltür eingeben müsst.
  • Hier wartet dann Eddie Winter auf euch, ihr müsst ihn besiegen um die Begleiter-Quest abzuschließen.

Nick Valentine's Beziehung zu erhöhen – Alle Vorlieben und Abneigungen in der Übersicht

Aktion positive und negative Auswirkungen auf die Beziehung
Einen Gegenstand spenden positive Auswirkung
Einen Computerterminal hacken positive Auswirkung
Nicht-feindlichen NPC's töten negative Auswirkung
Ein fremdes Schloss knacken negative Auswirkung
Stehlen negative Auswirkung
Taschendiebstahl negative Auswirkung
Kannibalismus negative Auswirkung
Dogmeat heilen positive Auswirkung

Nick Valetine ist ein Synth der für das Gute eintritt, also werden Handlungen positiv bewertet, die sich auch positiv auf die Gesellschaft und die Menschen auswirken.

  • Also seid hilfsbereit und helft NPC's in Not. Wenn ihr könnt.
  • Ihr dürft aber nicht übermäßig passiv sein, also scheut nicht jede Konfrontation und seid aber auch nicht extrem brutal, wenn es nicht sein muss. Extreme Passivität und Gewalt gefallen Nick nicht, also merkt euch diese beiden Aspekte.
  • Ihr müsst eine Vorgehensweise wählen, die sowohl gewalttätige Handlungen und Diplomatie miteinschließt.

Romanze eingehen - mit Nick Valentine

Ein Synth ist natürlich ein künstliches Lebewesen, das nicht auf Liebe angewiesen ist. Aber um die besonderen Begleiter Skills zu erhalten, müsst ihr eure Beziehung erhöhen, durch die oben genannten Aktionen. Folgenden Belohnungsskill erhaltet ihr bei maximalen Beziehungswert:

  • Close to Metal: Ihr bekommt immer einen zusätzlichen Versuch beim „hacken“ eines Terminals. Außerdem könnt ihr 50% schneller Zugang erhalten, wenn ihr davor eine Fehlversuch hattet.

Alle Stärken und Schwächen von Nick Valentine

  • Nick ist ein robuster Detektiv, der gerne seine Fäuste einsetzt um an Informationen zu gelangen, er benutzt aber auch seinen Revolver wenn es sein muss.
  • Nick ist zudem ein Synth und das macht ihn als Begleiter noch wertvoller, er kann sich gut in Terminals hacken, falls ihr dafür nicht die nötigen Fähigkeiten besitzt (Hacking Perk).

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Ihr mögt Spiele wie League of Legends oder Smite und seid generell große Anhänger des Moba-Genres, brau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)

beobachten  (?