Sternkarten-Guide: Alle Waffen, Ausrüstung und Upgrades - Star Wars Battlefront

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Star Wars Battlefront bildet das Sternkarten-System ein zentrales Spielelement. Neben den Blastern, die eure Hauptbewaffnung darstellen, geben die Sternkarten zusätzliche Unterstützung im Kampf.

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Sternkarten können eurer Ausrüstung einen Boost geben oder sie schützen euch in Gefechtssituationen. Es kann sich also um praktische Ausrüstungsgegenstände, wie Sprungpacks handeln oder besonders effektive Waffen, für brenzlige Situationen.

Sternkarten - ihre Verwendung und Wirkung

  • Sternkarten geben euch die Möglichkeit eure Spielweise flexibel an die taktische Situation anzupassen. Ihr könnt jeweils drei Karten zu Händen zusammenstellen.

Die passende Sternkarten, für die richtige Kampfsituation.Die passende Sternkarten, für die richtige Kampfsituation.

  • So könnt ihr zum Beispiel Granaten und Rauchgranaten auf eine Hand packen, um euch entweder schnell aus Gefahrenzonen zu verziehen oder euch den Weg freizusprengen, das bleibt allein euch überlassen. Ihr könnt die Belegung frei nach den taktischen Vorgaben der Mission bestimmen.

  • Erst ab Stufe 10 wird die zweite Hand freigeschaltet, d.h. ihr könnt weitere Kartensets speichern. Ihr könnt während des Gefechts jederzeit zwischen den Sets wechseln. Der vierte zusätzliche Slot eurer Hand, ist für Power-Ups reserviert.

  • Es gibt als mächtige Waffen oder leichte Waffen, wie die Scoutpistole und Schutz-Ausrüstung.

  • Sternkarten können zudem durch Ingame-Credits freigeschaltet werden, wenn ihr in Star Wars Battlefront aufsteigt bekommt ihr Credits, die dann investiert werden können.

  • Darüber hinaus kann jede Karte durch Ingame Credits aufgewertet werden und wird dadurch noch mächtiger.

  • Sternkarten können auch aufgeladen werden. Ein Körperschild zum Beispiel, ist für eine gewisse Zeit aufgeladen und gewährt euch Schutz gegen Energiebeschuss. Jedoch muss man diesen Vorteil taktisch einsetzen, da die Laufzeit der Ladung begrenzt ist. Zu Beginn habt ihr 10 Ladungen zu eurer Verfügung, wenn sie euch ausgehen, könnt ihr sie dann im Kampf einsammeln oder ihr kauft sie mit Ingame-Credits.

Das AuswahlmenüDas Auswahlmenü

Blaster und Sternenkarten:

  • Eine Armbrust zum Beispiel, kostet 3100 Credits und feuert Sprengbolzen ab. Die Ladungen können in ihrer Stärke erhöht werden, indem man sie auflädt, so erhöht sich die Anzahl der Sprengbolzen. Sie ist eine ideale Ergänzungswaffe, wenn ihr ansonsten nur noch Granaten im Gepäck habt oder durchschlagskräftige Waffen mit kurzer Reichweite.

  • Eine andere Ergänzungen wäre zum Beispiel "Feuer Bündeln", durch diese Sternenkarten wird die Präzsison einer Waffe noch erhöht, besonders wirksam bei einer Waffe mit großer Streuung.

Die Aufzählung der taktischen Möglichkeiten von Sternenkarten ließe sich noch endlos weiterführen, in der folgenden Tabelle seht ihr eine Auflistung der verschiedenen Sternkarten, hier könnt ihr euch einen Überblick verschaffen:

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Star Wars Battlefront - Sternenkarten

Sternenkarten freischalten - eine Übersicht

Sternkarte Wirkung Abklingzeit Karten Upgrade Verfügbarkeit Preis (Credits) Laufzeit
Armbrust feuert Sprengbolzen im horizontalen Bogen ab, je höher die Aufladung desto mehr 18 Sek. 15 Sekunden Abklingzeit ab Rang 32 3100 -
Cycler-Gewehr Feuert Festkörper-Projektile, auf große Entfernung. Durchdringt Energieschilde 15 Sek. 10 Sek. Abklingzeit ab Rang 28 3100 -
Sperrfeuer Der MPL-57 Launcher feuert 3 Granaten mit Verzögerungszündern ab 18 Sek. 15 Sek. Abklingzeit ab Rang 24 3100 -
Körperschild Schutzschild der vor Energiewaffenbeschuss schützt. Kinetische Waffe, Granaten und Cycler Gewehre, durchdringen den Schild 20 Sek. 9 Sek Laufzeit ab Rang 22 1700 7 Sek.
Blendgranate Nicht tödlicher Sprengsatz. Durch einen grellen Blitz und Knall wird der Gegner desorientiert 16 Sek. 12 Sek. Abklingzeit ab Rang 20 3100 -
Explosiver Schuss Die Primärwaffe wird kurz überladen und kann Sprengbolzen abfeuern 20 Sek. 10 Sek. Laufzeit ab Rang 18 1700 7 Sek.
Rauchgranate Erzeugt Rauch der die Sicht des Gegners einschränkt und zielsuchende Waffen vom Ziel ablenkt 20 Sek. 16 Sek. Abklingzeit ab Rang 16 3100 -
Scan-Impuls Eine 360 Grad Scanimpuls. Feindliche Soldaten die in Deckung sind, werden geortet 8 Sek. 10 Sek. Laufzeit ab Rang 13 1700 7 Sek.
Sprungpack Auf dem Rücken getragene Sprungpacks, haben Schubdüsen, durch sie können große Distanzen überbrückt werden. 25 Sek. 20 Sek. Abklingzeit ab Rang 13 3100 -
Zielschuss Ein zielsuchender Schuss 18 Sek. 15 Sek. Abklingzeit ab Rang 11 3100 -
Ionen-Granate Eine spezielle Ionengranate die Fahrzeugen und Schilden und Droiden massiv Schaden zufügt 16 Sek. 12 Sek. Abklingzeit ab Rang 9 2300 -
Feuer Bündeln Eine gryoskopische Modifikation. Die Waffe trifft kurzzeitg präziser 20 Sek. 10 Sek. Abklingzeit ab Rang 7 1700 7 Sek.
Ionenschuss Eine Modifikation der Primärwaffe, diese kann nun Ionenbolzen abfeuern. Effektiv gegen Schilde, Droiden und Fahrzeuge. 20Sek. 10Sek. Laufzeit ab Rang 7 1700 7Sek.
Kühlzelle Leitet nach der Aktivierung Wärme von deiner Primärwaffe ab und verhindert für kurze Zeit eine weitere Erwärmung 20 Sek. 5 Sek. Laufzeit ab Rang 7 1700 3 Sek.
Kontaktgranate Kleinerer Explosionsradius als Thermaldetonatoren, explodieren bei Kontakt mit einem Objekt. 16 Sek. 12 Sek. Abklingzeit ab Rang 6 1700 -
Impuls-Kanone Die DL-20A ist ein effizientes und beliebtes Scharfschützengewehr. Die Durchschlagskraft richtet sich nach der Ladezeit, vor dem eigentlichen Abschuss 18 Sek. 15 Sek. Abklingzeit ab Rang 5 1700 -
Ionentorpedo Ein zielsuchender Ionentorpedo, der Fahrzeugen und stationären Waffen schweren Schaden zufügt 15 Sek. 12 Sek. Abklingzeit ab Rang 4 650 -
Thermaldetonator Die beliebteste Waffe der Galaxis, leicht zu handhaben und tödlich 15 Sek. 10 Sek. Abklingzeit ab Rang 2 150 -
Scout-Pistole Leichte Waffe, zum töten von Gegnern auf kurze Distanz. Bei größerer Entfernung ist die Waffe ungenau. 9 Sek. 6 Sek. Abklingzeit ab Rang 3 650 -

Sternkarten mit Stufen

Sternkarte Beschreibung - Wirkung Ausbaustufen Verfügbarkeit Preis
Scharf-Schütze Scharfschützenausbildung. Gegner ausschalten auf große Distanz. Stufe 1: gering gesenkte Abklingzeit bei Kopfschüssen; Stufe 2: Bei Kopfschüssen wird die aktuelle Abklingzeit gesenkt; Stufe 3: Bei Kopfschüssen wir die aktuelle Abklingzeit deutlich verringert ab Rang 26 7000
Kopfgeldjäger Veteranen des galaktischen Bürgerkriegs. Kämpfen für den Meistbietenden Stufe 1: Geringe Chance bei einem Kill eine Power-Up zu bekommen; Stufe 2: Mittlere Chance durch einen Kill einen Power-Up zu erhalten; Stufe 3: Hohe Chance bei einem Kill einen Power-Up zu erhalten + verringerte Abklingzeit ab Rang 26 7000
Scout Eine kurze Karriere in einer Eliteeinheit. Ihr habt gelernt, wie man Stealth-Taktiken einsetzt und Gegner ausschaltet Stufe 1: Sprints erscheinen nicht auf dem Scanner des Gegners; Stufe 2: Sprints und das Abfeuern der Primär-Waffe erscheinen nicht auf den Scannern der Gegner; Stufe 3: Sprints und das abfeuern der Primärwaffe erscheinen nicht auf den Sannern der Gegner und die Tötung eines Gegners setzt die Überhitzung der Waffe zurück ab Rang 15 7000
Kämpfer-Natur Ihr seid Weisen und wurdet von Wookiees aufgezogen. Dadurch habt ihr die Fähigkeit erlernt, im Kampf aufzublühen und eure Verletzungen schneller zu heilen Stufe 1: Die Gesundheitsregeneration beginnt etwas schneller; Stufe 2: Die Gesundheitsregeneration beginnt schneller; Stufe 3: Die Gesundheitsregeneration beginnt deutlich schneller ab Rang 15 7000
Leibwächter Eine gründliche Ausbildung und eine Karriere als Leibwächter im Outer Rim, haben euch zu einem überlegenen Krieger gemacht Stufe 1: Verringert Explosionsschäden geringfügig; Stufe 2: Verringert Explosionsschäden; Stufe 3: Explosionsschäden werden deutlich verringert und geringfügig auch Blasterschaden ab Rang 15 7000

Star Wars Battlefront

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