Herausforderungen und Leistungen - Star Wars Battlefront

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Star Wars Battlefront gibt es zwei verschiedene Arten, wie ihr Bonuserfahrungspunkte erringen könnt. Zum einen gibt es die sogenannten Leistungen und zum anderen die Herausforderungen. Wir zeigen euch in diesem Guide, wie die beiden funktionieren und einige passende Beispiele dazu.

Dieses Video zu Star Wars Battlefront schon gesehen?

Habt ihr Star Wars Battlefront noch nicht und wisst auch nicht so recht, ob es sich lohnt? Dann werft einen Blick in unseren Test zu Star Wars Battlefront.

Wie üblich empfehlen wir euch natürlich einen Blick auf alle anderen Tipps, um auf alle Situationen in Star Wars Battlefront vorbereitet zu sein.

Herausforderungen und Leistungen könnt ihr in den Statistiken einsehen. Erstere könnt ihr dort sogar ändern.Herausforderungen und Leistungen könnt ihr in den Statistiken einsehen. Erstere könnt ihr dort sogar ändern.

Leistungen

Die Leistungen sind besondere Aktionen, die ihr während des Spiels vollführt. Häufig müsst ihr diese mehrmals wiederholen, um die Leistung abzuschließen. Dafür bekommt ihr dann in der Endabrechnung zusätzliche Erfahrungspunkte gutgeschrieben. Dafür müsst ihr prinzipiell nur das Spiel spielen und möglichst zielgerichtet den Aufgaben der Spielmodi nachgehen. Habt ihr 100 von ihnen absolviert, bekommt ihr den Erfolg "Herausragend"

Sie sind dabei deutlich kurzweiliger als die Herausforderungen und können mehrmals in einem Match errungen werden, wenn ihr euch besonders gut anstellt. Hier findet ihr einige Beispiele, die euch das Prinzip der Leistungen in Star Wars Battlefront näherbringen sollten.

Beispiele:

  • Erobert fünfmal hintereinander den Pod in Abwurfzone
  • Erledigt zehn Gegner hintereinander mit einem schweren Blaster
  • Aktiviert alle Droiden im Droidenalarm-Modus
  • Nutzt eure Spezialfertigkeit (Scanner, Schild, Ionen-Schuss, etc.) fünf Mal in einem Spiel
  • Erledigt mehrere Gegner mit Granaten und anderen Sprengstoffen in einem Match

Herausforderungen

Im Gegensatz zu den Leistungen sind Herausforderungen deutlich schwieriger zu erringen. Dafür geben sie aber mehr Erfahrungspunktes sowie Credits. Sie sammeln sich zudem über mehrere Matches an. Habt ihr 25 von ihnen erledigt, bekommt ihr den Erfolg "Entschlossen".

Wichtig ist, dass ihr die Herausforderungen auch wechseln könnt. Dafür müsst ihr lediglich 500 Credits in eurer Statistikübersicht investieren. Das klingt zunächst viel, aber ihr bekommt für manche Herausforderungen genausoviel zurück. Orientiert euch also lieber an den Herausforderungen, die zu eurem Spielstil passen. Seid ihr Infanterie-Kämpfer, werdet ihr nur schwer 50 Kills mit einem Tie-Fighter erzielen. Wechselt also lieber, damit ihr bessere Aufträge bekommt und schneller Erfahrungspunkte und Credits sammelt.

Beispiele:

  • Erziele 50 Kopfschüsse mit schweren Blastern
  • Erreicht 20 Kill-Serien
  • Gewinnt 3 Droidenalarm-Spiele
  • Erzielt 75 Abschüsse mit Präzisionsgewehren
  • Erledigt 50 Gegner mit Fahrzeugen

Star Wars Battlefront

Star Wars Battlefront spieletipps meint: Audiovisuell beeindruckender Ausflug in das Star Wars-Universum mit einsteigerfreundlichen, Mehrspielergefechten zwischen Rebellen und Imperium. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Wars Battlefront (Übersicht)

beobachten  (?