Hacking-Guide: Schnell Terminal-Passwörter finden - Fallout 4

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Schlösser knacken in Fallout 4 ist eine Aufgabe, für die ihr ein wenig Feingefühl benötigt. Beim Hacken von Terminals bedarf es allerdings eurer Intelligenz. Damit ihr schneller an das richtige Passwort gelangt, um einen Computer zu hacken und an die dahinterliegenden Informationen, Befehle und den Loot zu gelangen, haben wir einige hilfreiche Tipps zusammengefasst.

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

Terminals leichter hacken

Wollt ihr ein Terminal mit Rangstufe "Einsteiger" knacken, werdet ihr diesen Tipp vermutlich nicht so dringend benötigen. Bei einem Meisterpasswort hat dieses allerdings zwischen 11 und 12 Zeichen und da ist Ausprobieren etwas mühselig.

Es gibt allerdings die Möglichkeit, vor dem ersten Tippversuch einige falsche Passwörter auszuschließen, ohne dabei einen Versuch zu verschenken:

  • Macht mit dem Cursor Klammer-Kombinationen (<>, (), [], {}) zwischen den einzelnen Passwörtern aus. Die Klammern müssen geöffnet und wieder geschlossen werden, ohne, dass dazwischen ein Passwort auftaucht.
  • Sobald ihr eine mögliche Klammer-Kombination gefunden habt, wird die Auswahl bis zum Ende der Kombination markiert.
  • Klickt ihr nun, wird ein Fehlversuch getilgt, d.h. ein falsches Passwort wird gestrichen.

Mit diesem Trick könnt ihr eine ganze Handvoll falscher Passwörter terminieren und habt danach leichteres Spiel beim Hacken des Computer-Terminals. Mit weniger Auswahlmöglichkeiten kommt ihr schneller in den Computer reinMit weniger Auswahlmöglichkeiten kommt ihr schneller in den Computer rein

Allgemeine Tipps zum Hacken

Mit vier Punkten im Attribut Intelligenz könnt ihr den Perk Hacker steigern. Dieser erlaubt es euch auf Rang 1 verbesserte Terminals zu hacken. Ab Level 9 könnt ihr euch an Experten- und ab 21 Meister-Terminals versuchen. Mit der Zeitschrift Mega-Hack könnt ihr zudem weitere Versuche beim Hacken freischalten.

  • Wählt beim ersten Versuch eher ein Wort, das keine doppelten Buchstaben enthält.
  • Die Treffer eines Passworts beziehen sich nicht nur auf die jeweiligen Buchstaben, sondern auch auf die Position der einzelnen Buchstaben.
  • Bevor das Terminal für zehn Sekunden gesperrt wird, weil ihr auch den vierten Versuch versiebt habt, brecht bereits nach drei Versuchen ab und loggt euch erneut im Computer ein. Dann habt ihr zwar neue Passwörter und müsst gegebenenfalls auch noch einmal den oben genannten Tipp wiederholen, müsst aber nicht warten und dann erneut den Vorgang durchführen.
  • Nick Valentine kann alle Terminals hacken. Gebt ihm einfach den Befehl dazu, er macht das schon.

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Metal Gear Survive: Wir haben es angespielt

Metal Gear Survive: Wir haben es angespielt

Es ist schon eine Weile her, seit Metal Gear Survive ein Lebenszeichen von sich gegeben hat. Im Zuge der E3 2017 hatten (...) mehr

Weitere Artikel

5 Euro sparen beim Steam Summer-Sale

5 Euro sparen beim Steam Summer-Sale

Der Sommer ist schön. Nöch schöner wird er für die Games-Community durch den obligatorischen Steam (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)

beobachten  (?