Ludwig der Verfluchte - Boss-Guide - Bloodborne: The Old Hunters

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Der erste Boss, dem ihr als Jäger im DLC The Old Hunters von Bloodborne über den Weg lauft, ist Ludwig der Verfluchte. Der einstige Begründer der Werkstatt der Heilenden Kirche und erste Jäger wurde von seinen eigenen schwerwiegenden Entscheidungen korrumpiert und stellt sich euch nun in seiner monströsen Form entgegen.

Damit noch nicht genug, durchläuft der Boss während des Kampfes eine Transformation zu Ludwig, der Hellen Klinge. Doch keine Panik, wir haben das pragmatischste Vorgehen gegen diese Bestie für euch in unserem Guide verewigt.

Weitere Guides für Bloodborne - The Old Hunters:

Der Bosskampf gegen Ludwig, der Verfluchte

Am Ende von Albtraum des Jägers, wenn ihr gerade den Kathedralenbezirk hinter euch lassen wollt, stellt sich euch der ehemalige Jäger Ludwig entgegen. Stellt euch auf einen harten Bosskampf ein, da Ludwig nicht nur zwei sehr unterschiedliche Phasen durchlebt, sondern auch eine Menge einstecken und fast noch mehr mit seinen schnellen wilden Attacken austeilen kann.

Grundsätzlich solltet ihr im Kampf auf Folgendes achten:

  • Runen anlegen, die eure Ausdauer erhöhen
  • nutzt Feuerpapier auf euren Waffen
  • stehts in Bewegung bleiben
  • bleibt nahe bei Ludwig, um seinen weitreichenden Angriffen zu entgehen
  • nutzt seine Schwachstelle an seiner rechten Flanke. Hier lässt sich Blutungsschaden anrichten und mit R1 könnt ihr Finisher einsetzen

Ludwig, der Verfluchte: Erste Phase

Während sich Ludwig der Verfluchte in der ersten Phase des Kampfes auf allen Vieren bewegt, solltet ihr stets seinen wilden Kombos entgehen. Versucht zusätzlich auf seiner rechten (logischerweise von euch aus linken) Seite zu bleiben, um hier mehr Schaden zu verursachen und besser Angriffen zu entgehen. Ludwigs rechte Seite ist seine verwundbare. Haltet euch hier vorwiegend aufLudwigs rechte Seite ist seine verwundbare. Haltet euch hier vorwiegend auf

  • Schaut euch zuerst an, wie Ludwigs Attacken funktionieren. Lernt, auszuweichen und wie oft ihr angreifen könnt, bevor Ludwig erneut attackiert.
  • Schlagt 2-3 mal in die den gekrümmten Bereich, der seinen Bauch darstellt und rollt euch dann nach links weg.
  • Lädt Ludwig seinen Angriff auf, solltet ihr auf jeden Fall nicht vor ihm stehen.
  • Beendet Ludwig eine Kombo, schlagt unter ihm nur einmal schnell zu und zieht euch zurück.
  • Nutzt den Moment, wenn Ludwig Säure nach vorne spuckt, um euch zu heilen.

Ludwig, die Helle Klinge: Zweite Phase

Habt ihr Ludwig in der ersten Phase die Hälfte seiner Lebensenergie abgezogen, verwandelt sich Ludwig in einer Zwischensequenz mit der Heiligen Mondklinge in Ludwig, die Helle Klinge. Aufgerichtet und mit Schwertangriffen gilt nun für euch eine neue Taktik. In seiner zweiten Phase ist Ludwig langsamer, verursacht aber mehr SchadenIn seiner zweiten Phase ist Ludwig langsamer, verursacht aber mehr Schaden

  • Ludwigs Angriffe mit dem Schwert sind langsamer, weicht also nicht zu früh aus.
  • Das Gro seiner Angriffe besteht aus 3 bis 4 Schlägen, die allesamt eine unterschiedliche Ausweichroutine erfordern.
  • Habt ihr die Gelegenheit, mehrere Schläge auszuführen, wird Ludwig betäubt und ihr könnt einen vernichtenden Schlag mit R1 durchführen.
  • Einmal während des Kampfes wird Ludwig zu einem vernichtenden Angriff ausholen. Hebt er das Schwer in die Luft und lädt es auf, geht nahe an ihn ran. Die erste Welle Schaden wird euch zwar treffen, allerdings entgeht ihr so der nächsten Attacke, in der er sein Schwert in den Boden rammt. Eilt nun in seinen Rücken und teilt so viele Schläge aus, wie ihr könnt.

Beute

Habt ihr den knackigen Kampf erfolgreich hinter euch gebracht, erhaltet ihr die Caryll-Rune Führung. Redet ihr nach dem Kampf mit Ludwigs abgeschlagenem Kopf und beantwortet seine Frage mit Ja, erhaltet ihr zudem das Heilige Mondlichtschwert.

Nach Abschluss des Kampfes bekommt ihr die Trophäe Ludwig, die Heilige Klinge zugeschrieben.

Bloodborne - Old Hunters

Bloodborne - The Old Hunters
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bloodborne - Old Hunters (Übersicht)

beobachten  (?